Das mit der Klebefolie für Autos is denk ich relativ teuer... außerdem wirst du das Zeugs nur in ziemlich großen Größen bekommen. Und ich glaub kaum dass dein Plexyglas so groß is wie ne Autoscheibe =).
Also mein Tipp:
Kuck mal in nen RC-Modellbauladen bei euch in der Ecke rum. Die haben für Plastik so Rauchfarben. Die sprüht man normalerweise bei so RC-Cars an die scheiben, damit man die Innereien nicht mehr ganz so krass sieht!!
Die Rauchfarbe gibts (beim Conrad z.B.) in verschiedenen Farben. Also zumindest in Blau hab ich sie gesehen. Wollte auch so ne Dose mitnehmen, hatte aber kein Geld dabei =( - naja, der Vorteil bei so ner Rauchfarbei is natürlich dass man das selbst bestimmen kann, wie hell oder wie dunkel das Plexyglas ,,getönt" sein soll. Kommt halt dann drauf an wie viel du davon drauf sprühst....und aus welcher Entfernung!
PS: Conrad gibts im Internet unter
www.conrad.de .. der Internetshop is zwar ziemlich unübersichtlich, aber du kannst ja da mal anrufen und sagen was du willst. Die sagen dir dann ne Bestellnummer ... so is das am Einfachsten... aber gugg erstmal bei dir wegen RC-Modellbaushops, weil sonst musst du Porto auch noch blechen.
Ich hoff ich hab dir geholfen.
Cu,
René