Wie Portweiterleitung für WireGuard VPN im Ubiquiti USG Router einstellen?

koptrop

Enthusiast
Hallo,

ich habe heute Wireguard auf einem Raspberry installiert. Nun muss ich in meiner Unifi Firewall den Port 51820 weiterleiten, nur leider weiß ich nicht wie:( Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann;)

Grüße

Anhänge

• unifi.png
    unifi.png
    20,6 KB · Aufrufe: 664
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe keine, aber reicht es nicht oben auf Port Forwarding zu gehen ? Oder meinst du Intern ?

Ich habe schon mal herausgefunden, dass man es in der Firewall einstellen muss. Nur was, weiß ich leider nicht:/

Da steht auch nicht erklärt, wie ich speziell für Wireguard die Portweiterleitung konfigurieren soll. Damit was da erklärt steht, kann ich nicht viel anfangen:(

Was fehlt denn noch an Anweisungen? Da steht (sofern deine Firmware mit dem Beispiel übereinstimmt) wo du deine Parameter (Webport/ZielgeräteIP) eingeben sollst. Damit ist die Weiterleitung aktiv und arbeitet.

Problem gelöst: angeblich kommt die Unifi Firewall mit der Weiterleitung des Ports 51820 nicht klar. Ich habe den Port in WireGuard geändert und in der Portweiterleitung angepasst, nun funktioniert es. Habe es auch per Zufall im Netz gefunden.
Dachte erst, dass ich nichts mit der Anleitung anfangen kann, da ich es bereits ausprobiert hatte und im Netz was von Firewall Rules geschrieben wurde.

Danke für den Link, ist alles gut und verständlich erklärt😊 Ich nutze Wireguard erst mal für mein Smartphone und Tablets. Im Gegensatz zum Unifi VPN funktioniert mit Wireguard auch die Verbindung zur Fritz Box (nur für Telefonie) und der Fritzfone App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh