Wie Ramteiler beim Asus M2R32-MVP Ati Xpress 3200 setzen?

C

Crowlover

Guest
Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich Ramteiler setzen beim Asus M2R32-MVP. Wie und wo im Bios kann man das einstellen?habe keinen punkt im manuellen übertaktungs Einstellungsmenü gefunden. Kann jemand helfen? Danke für tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! Hab gerade mal online in das Handbuch zum Board gesehen - geht vermutlich wie folgt: Im Bios unter "Advanced" / Memory Controller / Memory Configuration die "Memclock Frequency" von "Auto" auf den gewünschten Wert stellen (wenn du CPU @2.4GHz fährst, also sinnvollerweise den RAM auf 667 bzw. 333 stellen, dann läuft er ja wieder übertaktet auf 800).

Gute N8!
Myrkvidr
 
Danke mal soweit. Nur leider ist auch unter Advanced kein Ramteiler Menü. Werde mal ein Bios update machen und dann schauen ob es geht. Sollte eigentlich normalerweise kein Problem sein, da dieses Mobo für overclocker geeignet ist.
 
Habe auf der Asus Page nachgeschaut, das BIOS Update welches momentan das aktuellste ist habe ich schon draufgeladen. Hat niemand das gleiche Board wie ich? Hat jemand auch das gleich Problem?
Danke für Tipps!
 
Hi, du mußt unter CPU Configuration auf Memory Controller gehen und dann bei Memory Configuration "Frequency" auf manual stellen.
dann kannst du den ram teiler einstellen.
 
Oh vielen Dank, jetzt ist alles tip top! Nun habe ich den prozzi @ 2.4 Ghz und den ram auf 800 mhz!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh