Wie rasiert ihr euch ?

Wie rasiert ihr euch ?

  • Braun - Scherfolien Prinzip

    Stimmen: 53 13,2%
  • Philishave - rotierende Klingen Prinzip

    Stimmen: 35 8,7%
  • NASS

    Stimmen: 265 65,9%
  • brauch ich noch nicht

    Stimmen: 16 4,0%
  • ich lass es einfach wachsen

    Stimmen: 8 2,0%
  • als Frau habe ich da andere Methoden

    Stimmen: 5 1,2%
  • ich wechsle meine Techniken

    Stimmen: 20 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    402

luhri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
8.055
Ort
da wo es guten MALT gibt
Hai - hier mal eine Umfrage und Erfahrungsaustausch über eure Rasiergewohnheiten bzw. Techniken.

Also ich habe einen Braun Rasierer und einen Philishave - und rasiere mich mittlerweile nur noch mit dem Philishave.
Zuerst kam mir die Rasur mit dem Braun schonender vor, er hat aber arge Schwierigkeiten mit meinen dicken Stoppeln (es blieb immer einiges stehen (vom Bart)) und vor allem bei 3-5 Tage Bart war dann ganz essig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich rasiere mich nur Nass, keine Trockenrasur kommt leider nicht an die Glattheit einer Nassrasur ran, ok bei einer nassrasur das reizt ziemlich die Haut, hat man halt 2-3 Stunden rote gereizte Haut, ich rasiere mich eh komplett, hab früher Bart stehen lassen, aber gefiel mir irgendwie nimmer.
Rasieren tu ich mich entweder mit dem Wilkinson quattro oder mit dem Mach3 Power nitro, wobei dieser Batterie Betrieb echt was bringt beim letzteren, hätte ich selber net gedacht, dachte das wäre alles nur marketing.
Ich rasier mich eigentlich täglich weil sonst immer Frau rumzickt, da es am nächsten tag oft schon stark kratzig ist.
 
Ich wechsel. Früher nur nass - aber immer dieser Aufwand. Jetzt habe ich so nen 360° Complete von Braun. Nett aber es geht in Sachen glatt nix über Nassrasur! Also schieb ich Sonntags oder so mal eine Mach3 Turborasur ein. Oder ich machs trocken und husch dann nach dem Eincremen nochmal mit nem Nassrasierer ohne Schaum über meine Problemzonen (nicht den Bierrettungsring!).
 
ich hab nen permanent-3-tage-bart der mit nem langhaarschneider (Philishave) auf 3mm gehalten wird und damits aussieht wird der rest (konturen) mit nem naßrasierer (M3Power) beigeschnitten.
 
Ich rasiere mich mit Willkinson natürlich auch nass - that`s true=)
 
Nass, weil ich kein Bock hab 100 Öcken fürn Rasierer zu blechen xD
Klar Klingen sind teuer, aber zum Glück hält sich mein Bartwuchs in Grenzen.
Hab aber irgendwo bei Karstadt mal billig Klingen bekommen (so 70% Nachlass). Da hab ich dann direkt zugeschlagen und mich für die nächsten 2 Jahre versorgt xD
 
Früher -> Nass und jetzt Trockenrasierer. Hab zum Geburtstag nen Trockenrasierer von meiner Freundin geschenkt bekommen und muss sagen, ist schon was feines. Bei meinem Bartwuchs ist der Elektrorasierer deutlich gründlicher wie der Mach 3.
 
als bartträger habe ich einfach: "ich lass es einfach wachsen" gewählt.
 
mach 3 turbo + gillete gel, weil das besser is zum rasieren als das mouse.

DAnach nivea after shave balsam :)

Vom trockenrasierer hab ich immer rote stellen bekommen.

hab empfindliche haut und muss aufpassen.

rasieren muss ich mich jeden tag am morgen vor der schule eben.

ja die klingen sind sehr teuer :(
 
Nassrasur! Geht ruck zuck und meine Haut meckert auch nicht rum ;) (übrigens mit billig Rasierer und Klingen ausm Lidl:d)
 
ich neuerdings auch nass hatte am anfang immer schiss weil mein vater im gesicht dauernd am bluten war..
aber dann war so ein billig trocken ding kaputt habe ich mir nass genommen und funzt ganz gut..
solang man nicht entgegengesetzt rasiert
 
soll man ja auch nicht tun Fraiser...
killt nicht nur deine haut, sondern schrottet auch die klingen schneller!
 
Trocken: Braun 7505
braun-7505.jpg
 
also ich hab da ein mehrstufenprogramm^^

1) wenns schon recht lang is, geh ich erst mit dem Langhaarschneider vom Philipstrockenrasierer drüber
2) danach (oder sofort, wenns nicht ganz so lang is) normal mit dem trockenrasierer
3) dann mitm M3 Turbo und Gilette Mach 3 Rasiergel
4) danach halt nur noch das pflegeprogramm, after shave, eau de toilette usw

kann mich leider nich jeden tag nass rasieren, weil dann meine haut nich mitspielen würde :fresse:

aber der M3 Turbo is schon wesentlich geiler als der Mach 3 ohne diese Vibrationsfunktion

@mit dem Strich/gegen den Strich-Diskussion: also wenn ich nur mit dem Strich rasieren würde, wärs bei mir viel zu ungründlich
ich mach beides, erst einmal mit dem Strich, dann einmal gegen den Strich
 
Zuletzt bearbeitet:
nass mit mach3 ohne power.

da ich kotletten und kinnbart trage geht elektrisch gar nicht, da bekommt man es nicht genau hin.

früher hab ich mich täglich raisert, dann alle 2 tage, also nur noch 3 mal die woche, als banker muss man ja immer aalglatt sein :d

mitllerweile ists mir egal, ich mag 3 tagebart, frau auch, also rasier ich mich nur ncoh montags :d
freitags kommen dann doch schonmal kommentare der kollegen, aber da muss man drüber stehen :d
 
Also ich wechsel das...
wenns schnell gehen soll (alltag), dann nehm ich meinen Philishave. SOnst nehm ich son 3 Klingen DM-teil, wenn ich mal lust/zeit habe und das ganze sehr gründlich sein soll ;)
achja: die BRAUN teile sind mir zu laut. Da wird man ja im ganzen Haus gehört, wenn man sich damit rasiert >.<
 
ich machs nur Nass... ist imho sauberer... und mit gutem Old Spice danach... :banana:
 
nass mit nem M3 Power Nitro (mit Vibration) :fresse:

was die sich immer für Namen für die Rasierer einfallen lassen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh