Wie rasiert ihr euch ?

Wie rasiert ihr euch ?

  • Braun - Scherfolien Prinzip

    Stimmen: 53 13,2%
  • Philishave - rotierende Klingen Prinzip

    Stimmen: 35 8,7%
  • NASS

    Stimmen: 265 65,9%
  • brauch ich noch nicht

    Stimmen: 16 4,0%
  • ich lass es einfach wachsen

    Stimmen: 8 2,0%
  • als Frau habe ich da andere Methoden

    Stimmen: 5 1,2%
  • ich wechsle meine Techniken

    Stimmen: 20 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    402
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nass, M3, nur in Wuchsrichtung ziehen, sonst wachsen mir die Barthaare ein, was wiederum bei einem E-Rasierer andauernd passieren würde.
 
Neuerdings wieder nass mit dem Mach3 *brrrrmbrrrrm*, davor und ab und an mit nem alten Braun E-Rasierer.

Aus Gründen der Gründlichkeit rasiere ich auch gerne mal gegen den Strich...scheinbar ein Fehler?

Manchmal hab ich auch richtig Bock mir Haare mit der Pinzette rauszuziehen, irgendwie ist das beruhigend. :fresse:

Hat ein bischen was von Minesweeper...
 
SinSilla schrieb:
Manchmal hab ich auch richtig Bock mir Haare mit der Pinzette rauszuziehen, irgendwie ist das beruhigend. :fresse:

Hat ein bischen was von Minesweeper...

:stupid: :fresse:

Apropo Minesweeper: Wenn du ein falsches Haar zupfst, explodiert dir dann dein Gesicht?? :fresse:

Ich bin mit meinem M3 zufrieden......
 
Nass - Mach3 - einmal mit dem Strich - einmal gegen den Strich - Old Spice - burn Baby burn
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise Nass - nur wenn ich mal nen paar tage verpennt hab rasier ich kurz einmal mit elektro rasierer drüber damit die stoppeln weg sind und dann nochmal nass.
 
ALDI rasierer mit zwei paketen klingen...reicht noch locker nen jahr :d....
muss ehrlich sagen mach 3 is das beste was es gibt..aber die klingen sind viel zu teuer....gegen den strich verursacht bei mir heftige rötung mit pickeln das is nich schön...Old spice rulez:bigok:
 
Hab einen Mach3 und den Quattro. Je nachdem wie in Klingen dazu habe... Gelegentlich auch mal die Einwegrasierer in der Tüte. Ist aber der größte Schrott!
 
NUMA schrieb:
Gelegentlich auch mal die Einwegrasierer in der Tüte. Ist aber der größte Schrott!

Waaa? Dat hab ich einmal gemacht im Urlaub weil ich meinen Rasierer vergessen habe ..... Ich hätte mir gleich die Haut abziehen können, ich sah aus als ob ich ne üble Klopperei hinter mir hab
 
Bei mir verbessert sich das Trockenrasieren um Längen, wenn ich vorher Pre-Shave benutze !

Pre und Aftershave nur von Etienne Aigner (im Angebot immer Spottbillig)
 
ich rasier mir meine Eier jeden Tag, aber Schnurrrrbart lass ich wachsen, darauf stehen die Bitches
 
luhri schrieb:
Jo - deswegen heissts ja Pre Shave.
Gibts eigentlich auch überall da, wo Mann auch seine übrigen Rasurartikel kauft (allerdings lange nicht in dem Umfang wie After Shave).

ja wollte das auch mal ausprobieren, aber dann stand ich vorm regal und hab gesucht wie n blöder und bin wieder abgehauen weil mir das halt zu blöd war :fresse:

ich machs jetzt halt beim nassrasieren (punkt 3 :fresse: ) so um irritationen zu vermeiden

kaltes wasser ins gesicht
warmes wasser ins gesicht
rasiergel (von gilette)
mit dem strich
gegen den strich (aber nicht zu fest aufdrücken)

dann nehm ich n handtuch, mache das mit richtig heissem wasser nass
also richtig heiss, nich nur lauwarm
das leg ich mir dann n paar sekunden aufs gesicht (aber nur bis zur nase, die augen bleiben frei)
dadurch sollen sie die poren öffnen und dreck kommt nochmal raus
dann wisch ich einmal vorsichtig mit dem handtuch in strich-richtung über die stellen die ich rasiert hab

und dann kommt das beauty-programm :fresse:
aftershavelotion (nivea)
eau de toilette (fishbone) aber nich sprühen sondern so mit den händen verreiben
dann hab ich noch so ne feuchtigkeitscreme auch von nivea
und zum schluss von nivea mal wieder ;) bodylotion und/oder handcreme (aus der dose)
man kanns halt auch kompliziert machen :fresse:

man könnte bei den techniken auch noch "offene klinge" mit bei setzen
diese ganz alte technik mein ich
mein opa hatte das wohl früher voll drauf, der hatte nen friseursalon
hab das auch schon n paar mal beim türkischen friseur machen lassen
die behandlung an sich die man da kriegt is schon hammergeil
hab allerdings noch keinen gefunden, der auch das mit dem faden oder mit dem feuer macht ^^
 
trocken mit scherfolien-prinzip...
und wenn ich gerade bock hab nehm ich den mach3turbo,
aber wann hat man schonmal soviel zeit fürs rasieren übrig...:)
 
[X]Nass mit M3 Power Nitro

oder

Braun - Scherfolien Prinzip

konnte man leider nicht beides ankreuzen.
 
Ich bevorzuge es feucht und glitschig:lol:


Hab auch so nen Mach3GT oder so.. Schönes Teil und dazu Gilette Gel :d


Ich rasiere immer entgegengesetzt, sonst geht net alles ab :d
 
Trocken mit so nem Privileg Dingens. Trotz entgegengesetzter Richtung nicht gerade das gründlichste ... Aftershave hab ich zur Zeit das Axe Alaska ... wenn das leer ist werd ich wohl auch mal das Balsam probieren.

Als neuen Trockenrasierer wollte ich eigentlich mal so ein Philishave Teil ausprobieren, oder auch ein Braun ... keine Ahnung was besser ist :-[

Nass wäre mir im Moment wahrscheinlich noch zu teuer, würde mich aber auch mal reizen...
 
Phillishave, trocken mag ich lieber. Und die kleinen Stoppeln die dann noch sind mag ich ganz gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh