Gogogockel
Neuling
Hallo,
nachdem die Fragen der Hardware geklärt sind, möchte ich gerne wissen, was ich an Software installieren muss, damit meine Ziele realisiert werden können.
Also ich brauche einen Fileserver als NAS mit 3TB netto im Raid 5.
danke
nachdem die Fragen der Hardware geklärt sind, möchte ich gerne wissen, was ich an Software installieren muss, damit meine Ziele realisiert werden können.
Also ich brauche einen Fileserver als NAS mit 3TB netto im Raid 5.
- Das NAS soll mit TrueCrypt vollverschlüsselt werden, d.h., wird er vom Stromnetz getrennt, sollen die Platten alle verschlüsselt werden.
- Pc normal im Stromsparmodus = Ruhezustand, aber wenn ich zugreife, dann soll er geweckt werden, WoL nennt man es glaub ich
- Kann ich auf meinen PCs mir den Netzwerkspeicher auch so anzeigen lassen, als wäre es eine eingebaute Festplatte, ohne dass ich über die Netzewerkumgebung zugreife?
- Platten sollen wenn möglich ohne Datenverlust dazugebaut werden können,
- Server soll sich fernsteuern lassen, über Lan reicht schon, Inet wär zwar cool aber ist nicht nötig
- Kann man den auch als Exchange Server nutzen (wobei ich nicht weiß was das ist)? Sodass er evtl emails oder rss automatisch lädt?
- Umgebung ist eine reine Windows Umgebung, mit Linux kenne ich mich nicht aus.
- Die Musik soll über iTunes freigegeben werden, damit alle meine PCs auf die gleiche Bibliothek zugreifen können.
- HD-Filme sollen auch im Netzwerk freigegeben werden, damit ich über den HTPC Filme gucken kann
danke