wie reinigt ihr euren TFT?

TheGuyver86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
2.130
Ort
Hameln
Hi,
also würde gerne mal wissen wie ihr die dreckigen Fingerabdrücke von eurem Bildschirm wieder sauber kriegt.
Habe schon vieles probiert, aber gibt nicht wirlich was effiezientes.
Wie krieg ich die weg ohne den TFT ersthaft zu schädigen?

Gruß Guyver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

also lass bloß die finger weg von chemikalien oder reiniger!!!;)
Ich nehme immer ein Brillentuch. Oder Küchenpapier mit gaaaaaaaaanz wenig, lauwarmen Wasser. Steht so im Monitorhandbuch.
 
staub mitm pinsel (nu nich so n ding ausm tuschkasten ;) ) un fläche dann mit so speziellen tüchern/angefeuchtetes tuch
 
hm ich fass mein tft net so oft an.. ^^

ich geh davon aus, dass die aus fetten/ölen sind un somit nur mit wasser schlecht weg gehn dürften.. ich weiß ja net was andere dazu meinen aber ich würd da zu spezial tüchern greifen

was denkt der rest dazu`?
 
Also ich hab da so Tücher, die speziell für TFTs gemacht sind. Mit dem reinige ich den TFT, Mein Laptop und den TV. Hatte bisher keine Probleme und reinigt alles restlos.
 
ich fasse meinen TFT auch eigentlich nie an, aber erwische immer wieder mal meine Kumpels dabei, wenn die an meinen Rechner sitzen. :motz:
 
einmal so tücher kaufen un möglichst schnell den freundeskreis wechseln ;)
 
meine rede!die leute, die dir was zeigen wollen, denken meist net daran,dass man den tft nicht anfassen sollte!ich nehme immer brillenputztücher, aber weg geht damit nur das gröbste.
 
Ich nehme ein weiches Staubtuch mit Mikrofaser, ohne Wasser. Küchenpapier wäre mir viel zu rau/grobfaserig, und Flüssigkeiten sollten meiner Meinung nach nur als Notlösung hergenommen werden. Bei 'nem CRT mit harter Scheibe ist das nicht so wichtig, aber TFTs sind da schon empfindlicher.
 
meinen tft hat in 4 monaten oder so noch nie einer angefasst, wenn das bei Euch anders ist dann macht Ihr was falsch, für alles andere SWIFFER Staubmagnet.
 
Hab mir so nen Reiniger geholt der ohne Alk ist....
 
jo zb von conrad gibts son tft reiniger...den kann ich nur empfehlen!
intylerwetruste schrieb:
meinen tft hat in 4 monaten oder so noch nie einer angefasst, wenn das bei Euch anders ist dann macht Ihr was falsch, für alles andere SWIFFER Staubmagnet.

es geht nicht drum wer den wann wo wie angefasst hat, sondern wie man ihn sauber bekommt wenns mal so ist...:maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
jup genau das und nichts anderes..... ich packe meinen auch nicht an und lecke und schmuse nicht damit :d also bleibs auch sauber....für staub benutze ich swiffer^^

intylerwetruste schrieb:
meinen tft hat in 4 monaten oder so noch nie einer angefasst, wenn das bei Euch anders ist dann macht Ihr was falsch, für alles andere SWIFFER Staubmagnet.
 
Warhead schrieb:
es geht nicht drum wer den wann wo wie angefasst hat, sondern wie man ihn sauber bekommt wenns mal so ist...:maul:


Das Stichwort ist URSACHENBEKÄMPFUNG. :hmm:

Du bekämpfst so nur die Symptome und musst wegen den drecksgrifflern auch noch teuere wässerchen kaufen und Deinen tft reinigen und dran rumwischen.

Hau dem nächsten der das macht sauber eine ins genick, das spricht sich rum und dann musst DU nur 1 mal im Monat mit dem Swiffer ran.

Nur mein gut gemeinter Rat.

MfG
 
also brillenputztücher sind schon nicht schlecht, sehr weich und da braucht man keine angst zu haben was kaputt zu machen oder kratzer rein zu machen!
 
der Thread kommt zum richtigen Zeitpunkt! :bigok:

Also bei Prad hab ich das hier gefunden

Rogge Screen Clean

Hat das schon jemand von Euch getestet?

Am Samstag werde ich mal losgehen und mir so Vileda QuickStar Microfasertuch kaufen. :coolblue:
 
tft flach hinlegen.....ordentlich was aus der Rachengegend zu Tage fördern und flopp!
^^

Ne! BRILLENPUTZ TUCH!
 
Mitm Hochdruckreiniger :lol: :lol: :lol:

Ne ich nehm immer so Microphaser-Tücher, mit denen geht das einwandfrei. Und für die Fingerabdrücke, ein bisschen Wasser und nen halben Tropfen Pril.
 
Antistatischer Monitorreiniger. Damit bleibts auch ne weile staubfrei. Dazu Kuechenrolle, das kann ein TFT locker ohne Probleme ab.
Sollte eben nur STreifenfrei werden ;)
 
Ich nehm stinknormalem Glasreininger + son Tüchle . Würde ich aber nicht jedem empfehlen, da meiner komplett auf einer Ebene (inkl Rahmen) verglast ist. Geht ruckzuck und absolut perfekt schlierenlos ;)

Früher hab ich meinen TFT auch mit Brillenputztüchern gereinigt
 
Ich habe nen speziellen TFT Reiniger von Tecline der ohne Alkohol ist. Mach nen bisschen aufs Küchenpapier und mach ihn sauber und dann sieht er wieder super aus.

2,50€ nur

MFG Goldenboy
 
merkur30 schrieb:
hallo,

also lass bloß die finger weg von chemikalien oder reiniger!!!;)
Ich nehme immer ein Brillentuch. Oder Küchenpapier mit gaaaaaaaaanz wenig, lauwarmen Wasser. Steht so im Monitorhandbuch.

genauso mach ich das auch.
 
In den meisten Brillenputztücher ist Alkohol drin und das soll man nicht nehm.
 
Don-Komposto schrieb:
Mitm Hochdruckreiniger :lol: :lol: :lol:

Wennst du den nimmst hast sicherlich keine Flecken mehr...........aber auch nimmer deinen TFT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh