Wie RGB-Geblinke abstellen? (Gigabyte RTX)

mux

Enthusiast
Hallo in die Runde,
ich hätte eine kurze Frage zu der Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G. Kann man dort irgendwie die LEDs deaktivieren? Das RGB-Geblinke, oder besser gesagt die Farbwechsel gehen mir doch etwas auf den S... Senkel. Ich fand bis jetzt keine Möglichkeit dazu.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt doch die RGB Fusion Software, darüber kann man die RGBs auch komplett deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: mux
Das geht? Sehr gut. Danke!
Ich dachte, damit kann man nur das Geblinke noch etwas stroboskopischer gestalten :giggle:

Oh, RGB Fusion heißt wohl jetzt AORUS ENGINE. Was die nun alles beinhaltet... k.A.
Hoffentlich keine solche Bloatware!

Naja, gerne schon. Wenn ich dafür nicht die 1K-Karte auseinanderbauen muss...
Jemand schonmal gemacht bei o.g. Karte?

Danke! Ja, hatte ich dann auch gefunden, würde jedoch am allerliebsten das Kabel kappen bzw. den Stecker ziehen.
Kommt man dort ohne Probleme ran?
Sorry für meine Penetranz... aber hey - Hardware-Forum :giggle:

Am besten schwarzen Klebeband druf und fertig.

Ja stimmt, ist auch irgendwie Hardware-"Modding" :giggle:
Aber es hat schon einen hohen Nervfaktor, da mein PC momentan auch noch offen steht bis es fertig ist, da ich noch öfter zum Bauen drangehen muss. Ja, ich hätte auch gerne eine unbeleuchtete FE genommen, aber... naja die Beschaffungsprobleme und die Gründe dafür sind ja mittlerweile bekannt. 😤

Die FE hat auch Beleuchtung. Mach RGBFusion oder Aorus Engine drauf und aus damit.

Also mit RGB Fusion das Licht aus halten, dannach kannste RGB Fusion wieder deinstallieren, bleibt aus.

Danke für den Tipp! Sehr gut.
Ja, ich machs ja schon :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh