wie richtig Verschlauchen?

r!ot

Neuling
Da dies nun meine erste Wasserkühlung ist, habe ich eine Frage zur richtigen Verschlauchung, gerade wie man unten am Bild sieht vom CPU zu den Spawas wenn ich den Radius kleiner gemacht habe, dann hatte ich einen Knick im Schlauch, aber so groß sieht es doch einfach scheisse aus, wie bekommt ihr so enge Radien hin ohne Knick. Anregungen erwünscht. Danke

Anhänge

• k-wakü verschlauchung.JPG
    k-wakü verschlauchung.JPG
    26 KB · Aufrufe: 183
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum? nur wegen der Optik oder wegen Leistung?

Das Wasser loift ja da allein runter ohne Pumpenkraft und da dreht sich das Ding immer gleichschnell egal wie viele Kühler du drin hast

Und so ein kleines Bild schränkt eine gute Diagnose sehr ein ^^

1. Bitte ein größeres Bild 2. finde ich deine Verschlauchung von der Reihenfolge her eigentlich ok.
Was für ein Schlauch benutzt du denn? Wenn du engere Radien willst, dann kannst du höchstens einen Schlauch wie Tygon oder den UV Schlauch von Inno nehmen. Das sind eigentlch die Schläuche mit den engsten Radien.

so hier nochmal ein größeres Bild, als Schlauch habe ich von Innovatek 10/8mm PVC.

Anhänge

• k-wakü verschlauchung.JPG
    k-wakü verschlauchung.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 117
Das Wasser loift ja da allein runter ohne Pumpenkraft und da dreht sich das Ding immer gleichschnell egal wie viele Kühler du drin hast

Das Wasser läuft in dem unteren Stück gleichschnell, auch wenn es bei den Kühlern extrem gebremst werden sollte, geschweige denn "es läuft ohne Pumpenkraft"? :rolleyes:
Da musst du uns mal erklären wie das physikalisch gehen soll. ;)

Finde den Schlauchweg eigentlich sehr gut gelöst, engere Radien sollten mit dem Inno-Schlauch eigentlich möglich sein, sonst kann man das aber sicher auch ohne Probleme so lassen.

Mit dem Inno Schlauch sollten bessere Radien möglich sein. Kann es vllt sein, dass der Schlauch "verdreht" ist? Entweder hast du sie verdrehst aufgesteckt oder, was auch passieren kann, beim Anziehen der Überwurfmuttern dreht sich der Schlauch mit ==> Er verliert einen Teil seiner Biegsamkeit und knickt früher ab.

Steht doch oben das der Tygon und Innovatek Schlauch die besten sind
sie mach sehr kleine und engste Radien mit.

Masterkleer als sehr gute und günstige Alternative nicht zu vergessen, wenn 15.9er Schläuche und Tüllen gewünscht werden :bigok:

jo würde auch masterkleer empfehlen wenns geile wurstschlauche sein sollen :d

Ich hab mir jetzt endgültig ne Wakü zusammengestellt^^

Hier die Komponenten (wenn was fehlt bitte ergänzen):

Pumpe

Radi

Asgleichsbehälter

CPU-Kühler
(Sind da Montageschrauben dabei?)

GPU-Kühler

NB-Kühler

Nun weis ich nur nicht wo ich die Schläuche kaufen soll. Wie teuer sind denn die genau, und ist die Kühlung in ordnung?

Edit: Würdet ihr mir nen Wasserzusatz empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
also als agb würd ich den
nehmen da dieser 1/4 anschlüsse hat.
als grakakühler würd ich den ek nehmen, da er besser zum nexxos passt(optisch). und schlauch gibbets unter schlauch....

problem tygon ist nicht billig ;)
hol dir inno schlauch wenns 10/8 schlauch sein soll bei wurst masterkleer

ahh sry erst 20 beiträge ;)
inno schlauch ist pvc schlauch der firma innovatek. im vergleich zu anderen pvc schläuchen ist er nach dem tygon der biegsamste.
Innovatek Spezialschlauch

es gibt auch schlaeuche von masterkleer die nicht so dick sind wie wuerste... -.-

ne zum glück nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh