[Sammelthread] Wie schützt ihr euer iPhone 4?

Also ich kann nur sehr ein Metallcase mit so nem Futter innen empfehlen! Hat bei mir schon so einige Stürtze abgefangen und mein Iphone vor dem schlimmsten bewart!!
Und das Display sollte man so lassen wie es ist.....!!!

VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dipos Crytal Clear Schutzfolie (vorn und hinten). Mehr nicht.
Einzig zu erwähnen vll. noch, dass ich darauf achte, dass die Taschen, in denen ich es transportiere (Meist Hosentasche) einigermaßen sauber sind und sich keine Schlüssel o.Ä. drin befinden. :)
 
Mir ist gestern mein Iphone aus der Tasche gefallen und dabei ist die Rückseite eingerissen. Wo bekomme ich die Rückseite zu kaufen?
 
Zuerst hatte ich es in einer sauteueren Vaja Tasche. Mir ist das ständige aufklappen und der im offenen Zustand rumhängende Displayschutz allerdings schnell auf die Nerven gegangen. So schön die Tasche auch ist...:shake:

Mittlerweile nutze ich eine schlichte Incipio NGP Hülle in schwarz und eine SGP Steinheil Antifingerprint Folie fürs Display. Sieht zwar nicht sooo edel aus wie die Vaja, ist aber praktischer.
 
Ich hab schon ofters gelesen, dass wenn man so einen Bumper benützt das Metall, auf welchem der Bumper sitzt, sich nach einer Weile verkratzt, da schmutz zwischen den Bumper und dem Metall kommt.

Ist das bei jemanden auch schon passiert?
Oder wie beugt ihr dies vor, dass die Kratzer nicht entstehen?

Wollte mir ja auch so einen Bumper holen, jedoch die daraus entstehenden Kratzer schrecken mich ab.

Welche Folie kann man den für das Iphone 4 empfehlen? Die Vikuiti DQC-160 Displayschutz soll ja für das 3GS sehr gut sein, aber für das Iphone 4 wird es laut mehreren Rezesionen bei Amazon mehr als abgeraten.
Hat hier auch jemand solche Erfahrungen mit dem Vikuiti DQC-160 Displayschutz gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mein iphone nun seit dem 18.3. im bumper und kann keinerlei anzeichen von verkratzen oder so feststellen.... ab und an mache ich den bumper ab, fahr mit dem finger durch und wieder drauf....

vorn habe ich ne schutzfolie und hinten keine, da ich nen weißes china-glas-cover drauf habe und wenn das zerkratzt gibts eben nen neues für 10 euro......

ich habe hier so nen bumper bestellt: WIE ORIGINAL iPhone 4 BUMPER i COVER Schwarz FOLIE 61 bei eBay.de: Taschen Schutzhüllen (endet 01.06.11 12:03:16 MESZ)
der hat gratis folien für vorn und hinten bei, die finde ich persönlich ziemlich gut...
auf der packung steht "proffesional screenguard"
habe vorn und auf meinem orifinal glascover hinten die folie drauf...
 

sorry aber Metal ist da wirklich keins, fühlt sich wie billiges dünnes plastik an. nach einer woche löste sich der Apfel hinten ab. Wieder ab und in den Müll

@Erisch
der orig Bumper zerkratzt den Rahmen nicht, hinterläasst nur komische flecken, vll gehen die auch weg, habs noch nicht probiert. Wie es bei anderen Bumpern ausieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erisch
der orig Bumper zerkratzt den Rahmen nicht, hinterläasst nur komische flecken, vll gehen die auch weg, habs noch nicht probiert. Wie es bei anderen Bumpern ausieht weiß ich nicht.

Ich werde es mal testen. Hab mir jetzt auch einen originale Bumper ausm eBay bestellt.

Original Apple iPhone4 Bumper (Rot/Schwarz) NEU & OVP | eBay

Mal schauen, wie die so sind.


Als Schutzfolie für vorne: ScreenGuard. Ist ganz ok. Gibt das Display gut scharf durch. Merke keine Verwaschungen.

Das einzige was noch fehlt ist für das Iphone 4 mit Bumper eine richtig gute, passgenaue Kfz-Halterung mit Saugnapf für die Windschutzscheibe.
Da hab ich noch keine so tolle gefunden, zumindest bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schütz mein iPhone4 so:

- Folie vorne
- Folie hinten
- Tesa rund um den Rahmen
- original Apple Bumper
 
Dat is kein original Apple Bumper.

Warum nicht?

Der verkauft es aber als Original Apple Bumper und ist laut seiner Bewertungen ein "seriöser" (denkt ich mal) Verkäufer.

Das wär ja dann Beschiss und Be trug! Und bei eBay dürfen so wie ich weiß keine gefälschten Sachen verkauft werden (Zumindest bei Klamotten ist es so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schütze mein iPhone nicht ... 10€ für eine Folie die 1 Monat hält? Bestimmt nicht. In zirka einem Jahr wenn der Vertrag abgelaufen ist will das eh keiner mehr haben, es ist halt ein Gebrauchsgegenstand...
 
Ich schütze mein iPhone nicht ... 10€ für eine Folie die 1 Monat hält? Bestimmt nicht. In zirka einem Jahr wenn der Vertrag abgelaufen ist will das eh keiner mehr haben, es ist halt ein Gebrauchsgegenstand...

Das stimmt nicht. Die 3GS gehen immer noch für ca. 250-300 taken weg. Aber wenn man es hat, dann braucht man es nicht. :)
 
Ich schütze mein iPhone nicht ... 10€ für eine Folie die 1 Monat hält? Bestimmt nicht. In zirka einem Jahr wenn der Vertrag abgelaufen ist will das eh keiner mehr haben, es ist halt ein Gebrauchsgegenstand...

Bitte was? Ich habe seit ich das Telefon habe (2,5 Monate) sowohl vorn als auch hinten dieselbe Folie drauf. Zudem habe ich für 2 Satz Folien grad mal 7,50€ bezahlt, sprich sogar noch nen Satz in Reserve. Wenn man sich beim aufbringen wenigstens etwas Zeit lässt ( das Display wirklich sauber machen ) dann ist das Ergebnis auch perfekt. Ich höre immer wieder: " was, du hast ja gar keine Schutzfolie drauf, das zerkratzt doch!". Tja dann sag ich: " schau doch nochmal hin". Dann fällt einigen nichts mehr ein. --> gute Folie vorn und hinten, dazu saubere Taschen und fertig ist das. Mein i4 hat noch keinerlei Beschädigungen :)


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
gar nicht, da alle folien, bumper usw. hässlich sind und das iPhone einfach total billig wirken lässt, genau wegen dem design vom iPhone kauf ich mir das auch ;)
 
hab mein IP4 nun auch seit 2 Monaten in Benutzung und habe mir eine Ledertasche die bis oben hin geschlossen ist und innen drinnen weichen Stoff hat, saubere Taschen hab ich sowieso. Sieht immernoch aus wie neu, keine Mikrokratzer o.Ä. hoffe das bleibt so *aufHolzklopf*
 
@Erisch
der orig Bumper zerkratzt den Rahmen nicht, hinterläasst nur komische flecken, vll gehen die auch weg, habs noch nicht probiert. Wie es bei anderen Bumpern ausieht weiß ich nicht.

Ich werde es mal testen. Hab mir jetzt auch einen originale Bumper ausm eBay bestellt.

Original Apple iPhone4 Bumper (Rot/Schwarz) NEU & OVP | eBay

Mal schauen, wie die so sind.

Es gibt keine zweifarbige Bumper von Apple.

So, der o.g. Bumper ist gekommen. Muss sagen, er sieht gut aus und paßt ganz genau für das Iphone.
Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich Original ist oder nicht. Passen tut er auf jedenfall perfekt und er klickt sich auch am Rahmen richtig gut ein, damit er nicht verrutscht.

Sehr Positiv war noch: zu dem Bumper bekam ich eine Schutzfolie (ScreenGuard) für vorne und für hinten dazu.

Also ich kann es jedem weiter empfehlen.
 
So, der o.g. Bumper ist gekommen. Muss sagen, er sieht gut aus und paßt ganz genau für das Iphone.
Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich Original ist oder nicht. Passen tut er auf jedenfall perfekt und er klickt sich auch am Rahmen richtig gut ein, damit er nicht verrutscht.

Sehr Positiv war noch: zu dem Bumper bekam ich eine Schutzfolie (ScreenGuard) für vorne und für hinten dazu.

Also ich kann es jedem weiter empfehlen.


ich finde den Bumper insofern doof weil sich an der Kante zum Rahmen viele Schmutzpartikel und auch Hautschuppen sammeln und unter den Bumper rutschen, bzw. da sitzen. Das IP vom Kollegen sieht ganz schön eklig aus nach nem halben Jahr :hmm:
 
dafür kann man einfach den bumper ab und an mal abnehmen und beides sauber machen, dauert nur paar sekunden und hat ne unglaubliche wirkung.

mache ich selbst auch so, weder der bumper ist bis jetzt ausgeleiert noch sieht mein iphone "eklig" aus....
 
ich finde den Bumper insofern doof weil sich an der Kante zum Rahmen viele Schmutzpartikel und auch Hautschuppen sammeln und unter den Bumper rutschen, bzw. da sitzen. Das IP vom Kollegen sieht ganz schön eklig aus nach nem halben Jahr :hmm:

dafür kann man einfach den bumper ab und an mal abnehmen und beides sauber machen, dauert nur paar sekunden und hat ne unglaubliche wirkung.

mache ich selbst auch so, weder der bumper ist bis jetzt ausgeleiert noch sieht mein iphone "eklig" aus....

Ja, genau. Mein Auto wird ab und zu auch mal geputzt. Die alte Müllhalde! :d
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
767
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh