[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

1552085450.png


Swisscom = Schweiz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute freigeschaltet worden (Glasfaserausbau hier im Dorf:d), vorher hatte ich DSL Light mit 384 kbit:kotz:

 
häng am dfn 2,2 gigabit/s

wenn ich von der uni in stuttgart was ziehe geht das "recht" schnell.
internet sind 8-10 mb je nach server
 
Fastpath ist raus und die Leitung deutlich stabiler!

 


Kommt über das TV Kabel.Anbieter ist Telecolumbus.
 


Telekom DSL 3000

mehr gibts leider nicht bei uns :/

Zwei Straßen weiter gibts 64k....
 
Zuletzt bearbeitet:
1563588876.png



in knapp 3 wochen ziehe ich um und dann gibts 50/50mbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, nachdem mein Ausflug zu 1&1, die mir angeblich VDSL 50000 bereitstellen konnten, was sich aber als Quatsch erwies (es kamen 10000 an) bin ich nun bei der Telekom. Wollte eigentlich zu Easybell, aber die Telekom bietet hier nun Annex-J (ohne Splitter), wodurch der Upload mehr als doppelt so gut ist...



Damit kann ich leben, auch wenn's für ne Großstadt ziemlich mau ist. Wir bekommen unser TV-Signal von Unitymedia, aber die dürfen uns leider kein Internet anbieten, weil der Kabelhauseigentümer (KMS) was dagegen hat, sonst wären 128mbit drinne.
 


Fastweb 20mBit (-.-), Haushalt neben mir hat 12Mb im Download beim selben Anbieter und zum selben Preis.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcor/Vodafone DSL6000. Sonst hatte ich mich immer mit 4,7MBit Download begnügen müssen, aber nach einem Stromausfall diese Woche komme ich plötzlich höher :)
 
Soo, nachdem mein Ausflug zu 1&1, die mir angeblich VDSL 50000 bereitstellen konnten, was sich aber als Quatsch erwies (es kamen 10000 an) bin ich nun bei der Telekom. Wollte eigentlich zu Easybell, aber die Telekom bietet hier nun Annex-J (ohne Splitter), wodurch der Upload mehr als doppelt so gut ist...



Damit kann ich leben, auch wenn's für ne Großstadt ziemlich mau ist. Wir bekommen unser TV-Signal von Unitymedia, aber die dürfen uns leider kein Internet anbieten, weil der Kabelhauseigentümer (KMS) was dagegen hat, sonst wären 128mbit drinne.

War bei mir auch der Fall. Ich weiss zwar nicht wer bei dir der Hauseigentümer ist, aber meiner hat das Inet von KMS zu UM gewechselt.

ABG?
 
Ja, ist auch ABG. Man befindet sich wohl für unser Haus auch in Gesprächen mit UM. Hoffentlich kommt was gescheites dabei raus - andere abg-häuser, die in der straße liegen, über die wir an tv angeschlossen sind bekommen bereits 128 mbit - das lässt natürlich hoffen.
 
Sieht so aus, als würde die ABG die Verträge mit KMS auslaufen lassen. Bei mir geht UM seit Sep. 2010. Davor auch KMS. Ich wollte sogar bei denen das INet nehmen, aber die waren mir zu teuer. Jetzt sind sie wohl mit den Preisen runter.
Tarife | www.cablesurf.de

UM läuft hier ganz gut.
Mein PowerLan kostet noch 2 ms gegenüber einem Kabel, sonst wäre der Ping noch besser.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als würde die ABG die Verträge mit KMS auslaufen lassen. Bei mir geht UM seit Sep. 2010. Davor auch KMS. Ich wollte sogar bei denen das INet nehmen, aber die waren mir zu teuer. Jetzt sind sie wohl mit den Preisen runter.
Tarife | www.cablesurf.de

UM läuft hier ganz gut.
Mein PowerLan kostet noch 2 ms gegenüber einem Kabel, sonst wäre der Ping noch besser.


der upload ist irgendwie mager bei 32mbits
 
Wieso?
Bei 100MBit bekommt man auch "nur" 2,5MBit. :rolleyes:



Es kommt halt auf den Server an. Der Frankfurter (aM) ist teilweise grottig, wie so fast der ganze Kram im Bereich Süddeutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
der upload ist irgendwie mager bei 32mbits

Ist so. Für 5 Euro Aufpreis könnte ich 2 mbits Upload haben. Lohnt sich aber nicht, weil ich für 10 Euro Aufpreis 64 mbit Down und 5 mbit Upload haben kann. Macht aber für mich keinen Sinn, weil mein PowerLan dann den Download bremsen würde.
Deshalb bleibe ich bei 32/1 und bin zufrieden.
 
Siehe signatur: Wird aber demnächst 120 down. Da geht aber wohl upload flöten ;-(
BTW: Bin stolz auf die schöne runde zahl beim download und fast perfekt 32 beim up xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh