NAja, ich habe den eigentlich nur gesagt, das es nicht sein kann, als jahrelanger Bestandskunde, seine Leitung nicht wechseln zu können. Erst sagte mir eine Dame am telefeon eben, das ich kündigen müsse und neu abschliessen solle. gesagt, getan...ich sofort gekündigt per Einschreiben.
Im Anschluss rief ein Herr vom Kundenservice an und sagte mir, das es kein Problem sei, also ein Wechsel, aber nur in die 200Mbit für 59,90€ ohne Limitierung. Desweiteren würde eine Umschaltgebühr von 39,90€ anfallen. Dem netten Herren habe ich gesagt, das ich das natürlich nicht mache, weil ich absolut mit den 1TB Traffic im Monat hinkommen würde. Und ich deshalb nur die 200V in Anspruch nehmen würde. Er meinte aber ein "Downgrade" vom preis würde nicht gehen, sehen die AGB`s so vor. Desweiteren habe ich Ihm noch erzählt, das ich mich ein bisschen veräppelt vor komme, die eine sagt nicht, sie wieder so....und das ich schon gekündigt habe...bal, bla....
Einen Tag später rief eine nette Dame an, und sagte ich doch wechseln kann, weil Sie ja sieht, das ich seit 2006 bei denen Kunde bin und ich ab sofort in die 200V (39,90€) wechseln kann. Es würde nur eine Bearbeitungsgebühr von 9,90€ auf mich zu kommen und die Frotzbox müsste ich für 5,00€ im Monat dazu mieten...
Gesagt, getan....