[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

-_- wenn ich so die anderen Ergebnisse sehe. Und nein hier gibts nix schnelleres
Also ich hab sowas ja vor 10 Jahren auch noch mitgemacht, aber heute sicher nicht mehr :fresse: wär auch unmöglich so zu arbeiten bei mir. Starlink geht bei dir nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab sowas ja vor 10 Jahren auch noch mitgemacht, aber heute sicher nicht mehr :fresse: wär auch unmöglich so zu arbeiten bei mir. Starlink geht bei dir nicht?
verfügbar wäre es, ich wüsste nur nicht wohin mit der Satellitenantenne. Funktiniert das wenn die Antenne im Raum vor dem Fenster steht?

Große Bäume rings ums Haus, kein Balkon. Mietwohnung. Am Fensterbrett darf nichts angebaut werden.

Kabel gibts nicht.
Nen LTE/DSL kombipaket hab ich mal ausprobiert, aber grade Abends wenn man die Bandbreite bräuchte, ist die über LTE auch nicht vorhanden.

Glasfaser wurden die letzten 2 Jahre etwa die Leer-Rohre verlegt, aber sonst geht da noch nichts weiter.
 
Ist bei dir Hybrid DSL verfügbar? Das wäre zumindest etwas besser.
 


starlink.jpg
 
Ping liegt zwischen 20 und 60ms. Später wenn alle im Bett sind kann ich nochmal ein Speedtest machen. In der Regel kommen hier 180-230mbit an im Download und 20-30mbit im Upload.

Bis letztes Jahr hatten wir hier in unserem Ferienhaus LTE (O2 Prepaid Karte) benutzt, da kamen dann abends zwischen 18 und 23Uhr 2-3mbit an. Und in der restlichen zeit ca. 30mbit.
 
Ping liegt zwischen 20 und 60ms. Später wenn alle im Bett sind kann ich nochmal ein Speedtest machen. In der Regel kommen hier 180-230mbit an im Download und 20-30mbit im Upload.

Der Ping bufferbloat ist auch mies, sry wenn vf kabel lass mal deine Leitung überprüfen, kann aber auch z.B. durch die Fritzbox verursacht werden, falls eins im Einsatz ist.
 
Der Ping bufferbloat ist auch mies, sry wenn vf kabel lass mal deine Leitung überprüfen, kann aber auch z.B. durch die Fritzbox verursacht werden, falls eins im Einsatz ist.
Schau dir das Bild mal genau an dann siehst du was es für eine Leitung ist ;)
 
Sat ok bist du darauf angewiesen? Ist schlechter wie mein 20 Jahrer VF Kabelleitung sry. 🤓
Hier in Belgien im Ferienhaus gibt es nichts anderes. Per DSL würden hier 1-2mbit nur ankommen weil die Leitungen in der Siedlung Uralt sind. Und Internet hier in Belgien ist Teurer als Starlink und hat oft noch Datenvoloumen.
 
Beide Standorte sind per VPN verbunden. So habe ich zugriff auf meinen Server zuhause.
 
zu Hause, mitten in der Pampa...
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-29 055123.png
    Screenshot 2024-07-29 055123.png
    4,4 KB · Aufrufe: 29


Nach 2 Tagen hat sich die Geschwindigkeit eingependelt.
 
Vodafone CableMax 1000 (Fritzbox 6690 Cable)

PC:
Anhang anzeigen 1014909


Handy:
Anhang anzeigen 1014910
Da bin ich mit meinem VD Cable nen Stück weit weg:

Screenshot 2024-07-31 at 08-58-38 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png


So schnell wie Du war ich noch nie. Sind zumeist Werte wie dieser hier (obwohl meine FB mit 1150 MBit gesynct ist).

Edit: Eine Frage an die VF-Kabel-Nutzer: Wie viele unkorrigierbare Fehler habt Ihr bei den einzelnen Kanälen? Da sind bei mir schon so einige vorhanden. Da gibts aber 2 Ausreißer: Kanäle 66 und 67 mit 9470827 und 4193869 Fehlern. WTF!?!? Der Rest bewegt sich zwischen 0 und 40 Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mit meinem VD Cable nen Stück weit weg:



So schnell wie Du war ich noch nie. Sind zumeist Werte wie dieser hier (obwohl meine FB mit 1150 MBit gesynct ist).

Edit: Eine Frage an die VF-Kabel-Nutzer: Wie viele unkorrigierbare Fehler habt Ihr bei den einzelnen Kanälen? Da sind bei mir schon so einige vorhanden. Da gibts aber 2 Ausreißer: Kanäle 66 und 67 mit 9470827 und 4193869 Fehlern. WTF!?!? Der Rest bewegt sich zwischen 0 und 40 Fehlern.

Bei mir sind es nur n paar, nachdem mehrere male der Techniker bei mir war und ich paar mal das Coax Kabel geändert habe, sind es immo bis auf die sehr wenigen unkorrigierbaren Fehler, korrigierbare Fehler (paar hundert) vorhandeb.
P.S. deine Speed werte sind aber ganz gut.
 
Der Speed ist ok; ist zumeist auf dem Level. Ich merke nur ab und an abends, daß die Leitung etwas stockt. Vielleicht sollte ich mal ein Ticket bei VF aufmachen, daß die sich das wegen den Fehlern mal anschauen (Fritzbox ist ne gemietete 6591).
 
Eigentlich schon der Hammer, daß die in Ihren Bedingungen 600 MBit als Minimum angeben bei ner 1000-er Leitung...
 
Im Juli meinen alten 500/100 FTTH Vertrag auf 1000/500 umgestellt.
1Gbit nun richtig.png
 
Der Speed ist ok; ist zumeist auf dem Level. Ich merke nur ab und an abends, daß die Leitung etwas stockt. Vielleicht sollte ich mal ein Ticket bei VF aufmachen, daß die sich das wegen den Fehlern mal anschauen (Fritzbox ist ne gemietete 6591).

Bei mir ist es eine eigene 6690. Mit der 6660 waren die Fehler richtig mies.
 
Da bin ich mit meinem VD Cable nen Stück weit weg:

Anhang anzeigen 1015440

So schnell wie Du war ich noch nie. Sind zumeist Werte wie dieser hier (obwohl meine FB mit 1150 MBit gesynct ist).

Edit: Eine Frage an die VF-Kabel-Nutzer: Wie viele unkorrigierbare Fehler habt Ihr bei den einzelnen Kanälen? Da sind bei mir schon so einige vorhanden. Da gibts aber 2 Ausreißer: Kanäle 66 und 67 mit 9470827 und 4193869 Fehlern. WTF!?!? Der Rest bewegt sich zwischen 0 und 40 Fehlern.
Wieviel GBit hat dein LAN zuhause?
 
@sonnyboy

Ist bei mir leider auch so. Aber reicht so trotzdem dicke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh