[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Ja genau nur haben die nur TV KABELINTERNET TELE UND FUNKINTERNET
Eher ein kleinerer Anbieter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja... nach langer Durststrecke und überlasteter Leitung gegen Abend wurde Anfang April der Nodesplit endlich bei uns durchgeführt, ich also gleich nochmal den Upload dazugebucht und mittlerweile sieht es so aus (zu jeder Tageszeit :) ):

unitymediamfkp6.png

Bei NetAachen, bin happy mit der Leitung, besonders der Upload
slide.gif
. Ist der 100 Mbit Vertrag, aber zum Preis von 50 Mbit. :cool:
5251532642.png

DSL 16.000er Leitung in Stuttgart.
Leider kann easybell einfach kein VDSL. Sch.. Marktmacht der Telekom schlägt hier voll zu.

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Dorfleitung:

testwgua1.jpg

Der einzige Trost: Über Annex-J mit eigenem Uploadkanal. Ich kann also nebenher weiter normal browsen. Youtube-Videos muss ich aber herunterladen weil sie echt hakelig sind, vor allem wenn ich nebenbei das Internet nutze.

ich war vorher bei telekom ging nicht mehr als 2k leitung.Bin jetzt zu mnet gewechselt und hab die größte leitung die verfügbar ist 50k. Ich bin glücklich drüber gewechselt zuhaben.Auch wenn es probleme gab telekom hatte port blockiert und ich stand knapp 2 monate ohne telefon und internet da.

Nachdem die Telekom letztes Jahr tatsächlich den Hintern hochbekommen hat, sind wir immerhin von 16K Holz-DSL auf VDSL25 aufgestiegen. Mit der 16000er Leitung war zuletzt nicht mal mehr HD-Streaming möglich, am Wochenende war es katastrophal. Aktuell bin ich eigentlich zufrieden. Donwloadspeed verdoppelt, Upload fast 5x so schnell wie vorher.

5254247685.png

Anhänge

• 5254247685.png
    5254247685.png
    7,6 KB · Aufrufe: 67

Ist Okey. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hachja wie bei mir. Alle Häuser hier haben UnityMedia bis Max 150Mbit, in unserem Haus kann man nur HDTV von Unity Buchen weil unsere
Anlage nicht rückkanalfähig ist. Von daher bei Vodafone mit 16 Mbit auf Risikoschaltung

Leitung schwankt immer zwischen 10/-13Mbit, wobei ich die 13Mbit nur mit der Fritzbox bekomme.

Da hier VDSL bzw. VDSL2 "Ausgebaut 01.02.15" wurde nun folgendes

Ist aber nicht Telekom sondern 1und1 bin top zufrieden auch mit der Kundenhotline & Für 27,97€ kann man nich meckern.

@rangerkiller, hast Du VDSL 50 oder 100 mit Vectoring?
@system, 1&1 ist keine Option, weil die einen Router zwingend aufdrücken.

@rangerkiller, hast Du VDSL 50 oder 100 mit Vectoring?
@system, 1&1 ist keine Option, weil die einen Router zwingend aufdrücken.

*Vorweg: Ich möchte nicht 1und1 in Schutz nehmen, dies ist meine Meinung weil es einfach so ist ;).

Das ist zu 100% nicht so ;). Man bekommt alle zugangsdaten (Internet als auch VoIP, die kann man sogar online ändern). Du kannst jeden Router nehmen der für den Anschluss benötigt wird.
Ich hätte Kostenlos ein Modem haben können und das einfach eingepackt lassen können und so einen Router dran hauen können z.B Fritzbox 7270 oder Easybox 803.

Auswählen kann man bei 1und1 folgende Sachen: Modem *0€*, 1&1 HomeServer (FRITZ!Box 7362SL) *4,99€ im Monat*, 1&1 HomeServer+ (FRITZ!Box 7490) *6,99€ im Monat.
Ich musste damals nur einmalig 48€ Bezahlen für die 7490 & ich Zahle im Tarif nur die 4,99€ im Monat. Hatte Bestellt aber nur den normalen HomeServer in der Auswahl
und via Hotline die 7490 nachgeordert leider konnten die das im system nicht umstellen (Mein glück, günstigere Miete).

Solltest dich mal "Einlesen": https://www.routerzwang.de/
Ich hatte schon 2013 bzw. Ende 2013 einen Anschluss bei 1und1 und da lief die Easybox 803 von Vodafone ;).

Zuletzt bearbeitet:
hey system,

danke für die "Anteilnahme".
dies ist der Link zur 1und1 Seite, für VDSl ohne MVLz.
http://dsl.1und1.de/wlan-hardware?__reuse=1460774082062&__lf=DslChecker

Option 1) Kabelmodem 0,- monatl. aber 149,- einmalig! Kabelmodem heißt, Kabelzwang?
Option 2) 2,99 monatl. plus 49,- einmalig
Option 3) 4,99 monatl. plus 99,- einmalig.
Und sowit ich die AGB kenne von 1und1 ist man auch nicht Eigentümer, sondern nur Mieter.
Ich sah keine Möglichkeit eine Bestellung aufzugeben, bei der man auf die 3 Optionen verzichtet.

1&1... Gibt es da nicht ein Datencap? Das ist für mich bei einer DSL-Leitung ein absolutes No-Go.

Ich kann übrigens Vodafone empfehlen, letztens beim Umzug verzögerte sich es, sie haben mir dann anstandslos 50 GB LTE-Volumen gegeben und sagten sollte ich mehr brauchen bekomme ich auch das. Kostenlos versteht sich! Dazu ein brauchbarer Router und keine Anschlussgebühren sowie eine 0800.

Die Leitung kostet 5 € Aufpreis weil es eine Telekomleitung ist, dennoch 10 € weniger als bei der Telekom. 70 € Anschluss gespart und ich muss keinen Gammelport mieten (Dafür würde ich eher Geld verlangen mir das anzutun!).

Router wechseln ginge auch, ist aber unnötig, die Easybox hat Dualband-WLAN und ist bei mir noch nie abgestürzt.

Einzig nervig sind die 3 MBit, damit dauert es dann schonmal 3-4 Tage bis man ein Spiel oder größere Datei geladen hat.

1und1 drosselt im Basistarif bis 16Mbit auf 100MB pro Monat. 1und1 drosselt nicht beim VDSL Tarif.
https://aktionen-tarife.de/1und1/dsl-vdsl

O2 drosselt generell auf 300 MB, deswegen fallen die weg. Nicht weil ich so viel brauchen würde, sondern aus Prinzip gegen Drosselung. (v.a. wieviele Kunden bleiben noch übrig, welche sie mit mehr als 300 GB im Monat nerven könnten? Bei Kosten von 0,5 cent pro GB für den Provider.)

Bei Vodafone ist keine monatliche Kündigung möglich=no-go. Und persönlich so schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht, daß ich eher Brieftauben züchte, als da nochmal anzufragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jahrelang bei Vodafone :). Um auf 1und1 zu kommen: Bei dem Tarifen ohne MVZ ist das natürlich klar, die wollen ja irgendwie verdienen.

Kommen wir auf die Sache mit dem Router (Eigentum)
Zitat; Router-Kosten ab dem 25. Monat?

Einige Leser kamen auch auf uns zu und haben das Thema "was passiert mit dem Router ab dem 25. Vertragsmonat?" angesprochen. Denn der Kundenservice teilte den Kunden mit, dass zum Beispiel der 1&1 HomerServer für monatlich 5 Euro in den Besitz des Kunden übergeht, wenn dieser rechtzeitig zum Vertragsende kündigt.
Quelle

Gestern von einem Alten 3Play 100 auf den aktuellen 3 Play Premium 200 Vertrag gewechselt. Innerhalb von 2std. war alles umgeschaltet. Und das beste wir bekommen den Neukunden Preis (haben den alten Vertrag seit 1,5 Jahren) d.h. 49,99€ für die ersten 24 Monate.

5271326955.png

Bin jetzt im vierten Jahr Unitymedia 2Play Kunde und an sich auch sehr zufrieden.
Was mich stört ist nur der geringe Upload und das Paketänderungen nicht angekündigt werden.
Hatte fast 4 Monate lang 50 Mbit Down / 2,5 Mbit Up obwohl es für das gleiche Geld schon 100/5 gab.

Und was mich richtig enttäuscht hatte: Ich wollte von 100/5 auf 120/6 wechseln, dies wurde mir aber verwehrt, weil der 120/6 Tarif 1 (EIN) Cent günstiger ist als der 100/5.
Mir wurde gesagt ich könnte entweder auf den 200/10 wechseln oder müsste bis zum Vertragsende des 100/5 warten, wozu ich mich dann auch entschieden hatte.

Anhänge

• 5271326955.png
    5271326955.png
    7,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt seit Jahren bei 1&1 VDSL 50 in Bonn...und das modem syncht mit 51.200 kbit down / 10200 kbit upload

die tatsächliche subjektive Geschwindigkeit ist in der Regel zwischen 4-6 Megabyte pro Sekunde down und beim upload eigentlich
immer am Maximum.
Ping zum 1sten hop im Schnitt 15-25 ms.

Aussagerkräftig ist das Ganze prinzipiell eh nicht da es doch immer von der jeweiligen TAL , Entfernung, Dämpfung , der Verkabelung im Haus usw usw usw abhängt was am Ende hinten rauskommt.

WAs die Störungsfreiheit/Verfügbarkeit und den Support angeht kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Tatsächlich bisher einer der besten Anbieter die ich je hatte...und ich hatte so einige da ich seit Einführung Pilotphase DSL 1.0 in Bonn der Telekom als Testkunde im Breitbandnetz unterwegs war.

Den schnellsten Ping hatte bisher jedoch QSC (mit SDSL Technik) bei 7-10 MS zum ATM..das ist allerdings Anfang des Millenniums gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
5274803557.png
bin zufrieden mit meiner 50k leider beim runterladen fang ich im teamspeak zu laggen an da der ping hochgeht

5279531264.png
Ungedrosselter Vertrag.
Ebenfalls sehr zufrieden, mehr Upload wäre natürlich noch besser :)
zu den Stoßzeiten gehts auf 150Mbit runter.
Habe auch problemlos auf Anfrage meine ipv4 Adresse bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ashatuns hab VDSL ^^ glaub ich..

Zuletzt bearbeitet:
wirklich bemitleidenswert mit nur 50 mbit :fresse:

Lte

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1462342797393.jpg
    uploadfromtaptalk1462342797393.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 100
Leitung bei der Arbeit :d ( Ist ne relativ kleine Stadt im Kanton Zürich, mehr will die Swisscom hier nicht machen )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh