Wie schuetzt und transportiert ihr eure Smartphones?

micki70

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
4.144
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

so langsam werde ich wohl auch auf den Smartphone-Zug aufspringen.
Es gibt immer mehr von ihnen und man sieht sie fast ueberall. Ausserdem findet man hier eine App fuer dies und da eine App fuer das ...

Ich schwanke noch zwischen dem HTC Sensation und dem Samsung Galaxy Nexus i9250. Wobei die Tendenz eher zum Nexus geht. Aber das soll nicht das Thema sein.

Dabei stellt sich mir die Frage, wie ich das Smartphone am besten schuetze vor Beschaedigungen und auch transportieren kann.
Bis jetzt habe ich ein "normales" Handy. Das N97 mini trage ich am Guertel mit Handytasche. So kann es mir nicht aus irgendwelchen Taschen fallen und ich vergesse es nirgendwo.

Was haltet ihr von Displayschutzfolien. Sind sie sinnvoll oder veraendern sie die Funktionalitaet des Touchscreens?

Ich freue mich ueber eure Antworten und Vorschlaege!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte Ca 1.5 Jahre ein desire ungeschützt, nun 5 Monate ein s2. Beide haben weder Kratzer noch sonst irgendwas . Runter gefallen sind die mir auch schon. das s2 sogar aus Ca 1,80m auf gefliesten Boden...

Würde nie ein Handy schützen. denn selbst die besten Display Folien merkt man beim benutzen und von irgendwelchen Taschen braucht man garnicht erst anfangen . dann haste ja nen riesen teil in der Tasche.
Die ganzen Smartones sind schon groß genug ...
 
Ich hab ne Fitbag Jive für mein Optimus Speed.
Hat den Vorteil, dass sie Mikrofaser o.ä. innen hat, daher kommt das Smartphone immer sauber raus :)
Und so viel klobiger wirds dadurch IMHO jetzt auch nicht..
 
Standard Displayfolie von Sony Ericsson (war schon aufgeklebt, ist nicht die schnellste und zieht Fingerabdrücke an, aber geschenkter Gaul unso... ) und nen FitBAG Jive. Gibt imo keine besseren Taschen. Die FitBAGs sind absolut passgenau und hervorragend verarbeitet. Dank dem Microfaser-Innenfutter gibts auch weniger Fingerabdrücke und Geschmiere. :)
 
Mein Desire hatte ich zu 80% nackt benutzt, hin und wieder in einem TPU case.

Mein SGS2 nutze ich zu 20% nackt, 50% mit einem Slimcover (schützt bei leichten Stößen und vor Kratzern) und 30% Otterbox Commuter (wenn ich mit dem Bike unterwegs bin oder auf Baustelle bin)

Ansonsten mag ich die Geräte so wie sie sind und gehe nicht gerade pfleglich mit Ihnen um. Da fallen sie schon mal runter (mit und ohne Schutz). Bis jetzt ist aber nichts schlimmeres passiert.

Das SGS2 ist ganz ohne Hülle aber auch verdammt dünn, da hat man oft das Gefühl dass es einem aus der Hand rutscht. Naja, das wird sich jetzt mit dem 2000 mAh Akku ändern :)

@ TO
Die Wahl deines Handys ist eigentlich keine, denn das Nexus ist eindeutig der Favorit.
 
Hab nach kauf direkt eine exim folie aufgetragen und das sgp hybrid infinity white. Nutze das galaxy s2. Die folie kostet zwar 11€ ist aber mit Abstanddie beste. Ich hab bis heute nach knapp 6 monaten keije abnutzungsspuren, würde ich das s2 aus dem case und von ser folie befreien ginge das gerät glatt als neu durch ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte Ca 1.5 Jahre ein desire ungeschützt, nun 5 Monate ein s2. Beide haben weder Kratzer noch sonst irgendwas . Runter gefallen sind die mir auch schon. das s2 sogar aus Ca 1,80m auf gefliesten Boden...

Würde nie ein Handy schützen. denn selbst die besten Display Folien merkt man beim benutzen und von irgendwelchen Taschen braucht man garnicht erst anfangen . dann haste ja nen riesen teil in der Tasche.
Die ganzen Smartones sind schon groß genug ...

Dito, Galaxy2 nur auf Arbeit in ner Kindersocke, sonst nix.
 
Ich möchte mir auch gerne eine Tasche für mein LG P990 kaufen,
habe ich bisher aber nicht, mir sind die die ich mir angeschaut habe
im Laden & Online Alle zu langweilig, ich will was stylisches,
besonders die Farben sind mir zu Triest(immer nur braun-schwarz-grau), ödes Design.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich:)

Edit:
Die Tasche sollte die Möglichkeit
schnell rein & raus bieten,
also nichts mit Druckknopf oder so…


Zur Pflege:
Die Mikrofasern im Innenfutter mancher Taschen reinigen
nicht wirklich, ein bisschen Staub wird entfernt, mehr nicht.
Das Fett auf der Oberfläche lässt sich hervorragend & günstig mit:
Hama „ Office Clean“ entfernen, 100 Tücher für 3€ im MM,
trocken nachwischen und das Gerät ist „wie neu“.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir für für mein desire eine sehr kompaktes case von casemate gekauft (http://www.amazon.de/Case-Mate-Bare...8S6W/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1324813893&sr=8-8). die ging nur über die rückseite und hat vorne nichts geschützt. habe ich aber eigentlich nur aus optischen gründen gekauft, da meinem bruder, der es vorher hatte, es mal runtergefallen ist und deshalb am alu rahmen eine delle hatte. so hatte man das nicht mehr gesehen.
schutzfolie war dabei, habe ich probiert draufzumachen, wie immer gescheitert -> ab in den müll. seitdem kein neuer kratzer (fast 1 jahr benutzung).

nun habe ich von meinem bruder ein defy bekommen, was ich nun immer völlig ungeschützt dabei habe. ein kratzer ist im gorilla glass, aber von meinem bruder. wenn man auch nur ein bisschen darauf aufpasst hat man keinerlei probleme. ich zumindest kriege da nie einen kratzer rein, egal was ich damit mache...

für ein sehr teures smartphone würde ich mir persönlich eine tasche von fitbag machen lassen. ansonsten keine folie, keine hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein Handy immer beim biken dabei habe und mich bedauerlicherweise schon 1-2x damit gepackt habe, befindet sich mein S2 immer in einer otterbox und des Weiteren verwende ich noch eine schutzfolie von numbi (?!). Diese schränkt die Funktion des screens nicht wirklich ein, zieht fettfinger allerdings magisch an.

Send from my x-wing using a microwave
 
Mein iPhone4 kennt nur 2 Folien. Eine vorne und eine hinten. Fertig.


Solange man keinen Sandkasten in den Hosentaschen hat und darauf achtet, dass iPhone und Schlüsselbund niemals in der selben Tasche sind, passt das. Seit 9 Monaten keine Hardware-Kaltverformung :)
 
omnia 7, steckt einfach so in der tasche...ist zwar schon runtergefallen und hat dadurch ne macke am rand aber sonst keine optischen mängel
 
Ich hatte für mein SGS (i9000) nen Suncase (Lederetui) und zwischenzeitlich auch ne Folie drauf.

Das ganze wurd mir aber nach ner gewissen Zeit zu blöd und die Folie hat einfach nur gestört.

Jetz hab ich das Ding ohne Folie ganz normal in der Hosentasche und alles passt. Kein Kratzer bisher.
 
Benutz eine fitBAG-Tasche für meine HTC Desire.

Hat mein Handy sicher durch BW und div. andere Sachen gebracht.
Die Tasche hat innen ein Mikrofasertuch eingearbeitet, welches die standart Fingerabdrücke entfernt.
 
Nutze mein iPhone 4 nur mit einer von Apple aufgebrachten Schutzfolie hinten.
Vorne würde mich eine Folie nur stören - und i.d.R. lege ich das Handy nicht mit der Front auf den Tisch. :)

Bumper etc. habe ich zwar, kommen mir aber nicht zum Einsatz (Kratzer-Problem).
 
Habe auch keine Tasche/Case und sogar eine richtige Abneigung gegen diese Dinger :p

Bis jetzt ist auch noch nichts passiert, minimale Kratzer gibts zwar immer an den "Problemstellen" aber es sind Handys und damit Gebrauchsgegenstände, die können nach 2 Jahren nicht wie neu aussehen ...
 
Ich habe auch keine Handytaschen/Cases (die Dinger sind einfach viel zu dick und verschandeln mein iPhone 4s :d - AAABER: Bin bisher immer sehr gut mit Displayschutzfolien und diesen transparenten Skins gefahren.

Habe schon für mein altes iPhone 3 so eine der Full Body Handyfolien von Invisibleshield gehabt. Die Dinger sind zwar sau teuer, ihr Geld (bisher) aber wert...bisschen kompliziert aufzutragen, halten dann aber bombenfest. Selbst bei einem Sturz ist da noch nie was passiert...

Teile sind eben ganz einfach super unauffällig und machen das Handy nicht schwerer/dicker. Gibts auch nicht nur fürs iPhone, sondern soweit ich weiß auch füe ziemlich viele anderen Modelle.

Grüße,
Richi
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC Desire seit 1,5 Jahren in Benutzung. Ausser nem CaseMate Barely There nix dran und nur eine Macke ganz oben über dem Display.

Handy ist schon Hunderte Male Runtergefallen aus Verscheidenen Höhen auf Verschiedene Untergründe NIX Passiert.

Ne Invisible Shield Folie hatte ich auch mal aufm Display aber nach 2 Minuten wieder Runtergemacht mich Störten die Leichten Verschwimmungen.
 
Ohne Schutz fühlt es sich doch am Besten an :fresse:

iPhone 3G, dann HTC Desire und jetzt das SGS2 immer ohne Folie oder sonstige Hülle in der Hosentasche. Seit dem 3G habe ich allerdings draus gelernt, es nicht mit dem Display "nach außen" in der Tasche zu tragen. Einmal kurz an nem niedrigen Tresen angelehnt, schon war das Display angeknackt.
Seit dem keine Kratzer, Macken o. Ä. mehr an den Geräten. Dass sich irgendwo an / im Gerät Staub ablegt ist ja normal...
 
Samsung Galaxy S2 wird in einer orig. iPod-Socke von Apple rumgetragen, guckt jedoch oben 2 cm raus. Brauch mal so ein "Buchcase" zum seitlich aufklappen.
 
Naja also ich hab habe mein Iphone 4s ganz normal in der Hosentaschen vorne rechts aber das display zeigt immer zum Bein weil wenn man mal so dran stößt ist die rückseite des Iphones nicht so empfindlich wie das Display. Mein Samsung Galaxy s2 hab ich in der Bugatti Tasche da ich dort besonders aufpassen muss.
 
ich trag das iphone auch ohne schutz, mag die ganzen folien usw nicht.
 
Ich trage mein Htc Desire einfach in der Hosen- bzw Jackentasche. Leider hat es ein paar Macken abbekommen, daher werde ich für mein nächstes Handy eine Schutzhùlle kaufen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Naja also ich hab habe mein Iphone 4s ganz normal in der Hosentaschen vorne rechts aber das display zeigt immer zum Bein weil wenn man mal so dran stößt ist die rückseite des Iphones nicht so empfindlich wie das Display. Mein Samsung Galaxy s2 hab ich in der Bugatti Tasche da ich dort besonders aufpassen muss.

Du bist 13 und hast ein sgs 2 und nen 4s? alter schwede ...
 
Mein Moto Defy ist einfach in der BeinTasche rechts drin oder vorne in der Latzhose... dabei immer mit dem Display zum Körper.

gesendet von meinem Defy @ CM 7.1 via HardwareLuxx App
 
Mein Handy hat nen stabilen Bumper und trag ich in der Hosentasche, wie Pirate85, immer mit dem Display zum Körper. Das Handy sieht immer noch aus wie neu.

gruß
hostile
 
Hab mein Lumia 800 in der mitgelieferten Silikonhülle und werde nun auch noch ne Display Folie anbringen daher das "angebliche" Gorilla Glas Kratzer magisch anzieht...

Wahrscheinlich werde ich die Silikonhülle wieder weglassen, ohne fühlt es sich einfach besser an!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh