Wie sehe ich welchen AMD es ist?

headhead

Neuling
hallo leute

kann mir jemand sagen, wo und an was ich sehe, welchen kern ich habe. habe einen AMD Athlon 64 2800+. Kann ich das an einer nummer erkennen die auf der CPU ist. möchte nur wissen ob es ein clawhammer ist oder ein winnchester oder so.

danke für eure antworten.

gruess

headhead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die CPU im PC schon drin? Dann kannste per Tools wie Everest oder CPU-Z den Kern auslesen.

nein, er ist noch nicht eingebaut! sehe ich das von aussen auch was für einer er ist?

headhead schrieb:
nein, er ist noch nicht eingebaut! sehe ich das von aussen auch was für einer er ist?

Ja klar, schau mal auf den Prozessor, da sollte was in der Art "ADA2800....." drauf stehen. Poste mal diese Zeile und dann kann man sagen was es für einer ist. Wenn Du selbst nachschauen willst, hier ist das Datenblatt von AMD: [KLICK MICH]

Oder Du nutz den interaktiven Blitzdings von OCInside: [KLICK MICH]

Gut zwischen Clawhammer und NewCastle ist aber kein besonderer Unterschied.

Bei deiner Aufzählung ist ein Fehler und zwar AP ist nicht NewCastle sondern Clawhammer mit C0 Stepping.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh