Wie sehen die 2 Autos aus? (Schüler)

timess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
20
Hallo!

Ich bin 18 und Schüler. Muss täglich ~10 km zurücklegen (mit dem Zug, also einfach, zurück nochmals). Einfach keine Lust mehr, da die Wartezeiten echt nerven.

Für kleine Erledigungen wäre ein Auto auch nicht verkehrt. Habe zwei Kandidaten mal rausgesucht, und wüsste gerne was ihr davon haltet.

Nr.1

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.6 Joker 2Hand Scheckheftgepf. Euro 2, Benzin,

Nr.2

Gebrauchtwagen: Opel, Corsa, Viva..EURO 2,TÜV NEU,ALUFELGEN, Benzin,

Wie läuft die Sache mit TÜV und so weiter ab?

Übersehe ich an den Autos irgendwas "schlimmes" ?

vielen dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur zwischen den beiden entscheiden kannst, dann ganz klar den Golf. Alleine der Motor vom Corsa ist bereits ein K.O. Kriterium
 
Der Golf schaut in Ordnung aus. Der Lack wirkt recht frisch, hat nur 2 Vorbesitzer und fast neuen TÜV.

Allerdings ist der Golf 3 nicht das günstigste Gefährt, was die Versicherung angeht.

Aber den würde ich mir trotzdem mal genauer anschauen. Wenn der halbwegs so ist wie er aussieht und du den Preis noch etwas drücken kannst - schlag zu.

Der Corsa würde für mich auch ausscheiden. Der Motor ist ja ziemlich verölt und verrostet und echt schwach auf der Brust.
 
Also, wenn zwischen den 2 Autos dann ganz klar der Golf. Der Corsa ist mal null gepflegt und die Luftpumpe ... zudem scheint er an der heckklappe zu rosten


würde den mal in den raum werfen
Gebrauchtwagen: Opel, Astra, 1.6 16V GL*Nur 83.081 KM !!*, Benzin,

Unterhalt,Verbrauch und auch Ersatzteile sind verdammt günstig. fahre selbst auch den Astra als erstes Auto. hatte ihn mit 1,6l 75PS gekauft wird aber derzeit auf 2l 116 PS umgebaut :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal,

Maximal wollte ich 2000 ausgeben. Der vorgeschlagene Corsa wäre zwar nah in der Umgebung aber mir zu teuer...

Der Astra sieht gut aus, leider bischen weit weg.


-----

Angebote zu: Endpreis von

Ich hoffe der Link geht bei euch, das ist die Gesammtauswahl. Ist dort was besseres?

gruß
 
+1 für den golf aus genannten gründen ;)

Gebrauchtwagen: Mitsubishi, Colt, 1300 GLX, Benzin, den würd ich mir auch mal ansehn, definitiv kein verkehrtes auto, hat aber halt ~60000km mehr drauf, da würd ichs von abhängig machen, wie der gepflegt wurde (service, reparaturen etc)
 
Der Colt ist ein zuverlässiges Auto ich hatte nen Lancer welcher Baugleich ist bis auf den größeren Kofferraum, aber nimmt kaum Sprit, kein Öl und Motor lief auch nach 210.000km noch wie ne Eins, einzig ein Radlager hat sich verabschiedet, was aber an den üblen Straßen lag.
 
Ihr überflutet mich ja regelrecht, vielen Dank weiß das echt zu schätzen!

Der Astra ist leider 50km entfernt, bischen weit für eine Probefahrt...obwohl ich definitiv nichts gegen das Auto hab.


/edit: Der Mitsubishi fängt an mir zu gefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vskqnoazzn3e
 
Zuletzt bearbeitet:
timess : nimm dir UNBEDINGT jemanden mit, der was von autos versteht und die karre vor ort einschaetzen kann, insbesondere auf unfallschaeden, anfallende reperaturen und rost.

ob du fuer ein gutes auto 50km fahren musst, ist doch egal, das zahlt sich in der folge 10fach aus ...

da du ja nich nach nem bestimmten wagentyp ausschau haelst, mach einfach folgendes:
schau dir alle gebrauchtwagenhaendler in deiner gegend an, die haben im zweifel schon genug auswahl.
 
Klar, guter Kumpel ist ausgelernter Mechaniker und wird dabei sein (;

Honda Civic war mein erster Gedanke, aber irgendwie kommt mir das "Tuning" ein bischen komisch vor...


_____________________________________

Der Golf braucht ja 10l auf 100km oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt irgendwas nicht...deswegen ja :-)


Zwischenstand:

Golf wäre Top, müsste aber preislich was drinne sein und unter der Motorhaube gut aussehen.

Colt auch klasse, selbe unter der Motorhaube.

Fiesta sagt mir gar nicht zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
die karren aus deinem 1. post wuerd ich generell weglassen:

golf 3 sind boesartigste rostschleudern und der corsa sieht nich sauber aus, da kann man auf den fotos schon farbunterschiede von kotfluegeln und motorhaube erkennen.

ich wuesst auch ehrlich gesagt nich,warum man fuer einen kleinwagen,der ueber 10 jahre alt is, noch mehr als 1500 oehren hinlegen sollte.
 
Die Abwrackprämie macht einem das Leben schwer...

Der Corsa ist für mich raus, der Golf wäre eben ziehmlich nah aber mit teurer Versicherung hört man so..

Bin für jegliche Vorschläge offen, Kollege von mir hat letzte Woche das gleiche durchgemacht und jeden örtlichen Händler abgefahren unter 4000€ gibt's nahezu nichts: immer mit der Begründung da die Abwrackprämie war..

gruß
 
Am teuersten in der Versicherung ist der zweite vorgeschlagene Astra und der Civic, gefolgt von Golf und Mitsubishi, ausgehend von der Einstufung in der Haftpflicht, die Corsas sind etwas günstiger.
Aber 5km Suchumkreis um deine PLZ sind jetzt wirklich nicht üppig.
 
Ich denke 7 liter werden schon drin sein, man muss auch das Alter bedenken. In der Versicherung ist der 80er eh saugünstig und die Ersatzteile bekommt man auf jedem Schrottplatz. Mit einem 80er Audi kann man nicht viel falsch machen.

Aber für 10km extra ein Auto anschaffen? Ich würde da lieber einen 50ccm Roller empfehlen, am besten noch 4-Takt, zieht zwar nicht, aber braucht wesentlich weniger Sprit.
Unterhaltsmäßig kommst du damit am besten weg, oder du fährst mitn gleich Fahrrad.
Bekommst du eigentlich deine Fahrtickets nicht vom Landkreis bezahlt?
 
Audi 80 is was sehr solides, würde ich auch klar empfehlen
spritverbrauch da darf man nicht hingucken ;)

Schau aber auch mal nach Mazda 323, gibts auch recht günstig
 
eher 9l im durchschnitt, und 302€ Steuern im Jahr.ersatzteile bei audi sind auch nicht so billig, wollte mir auch ein audi 80holen ist wirklich ein top auto aber nicht günstig
 
9l Durchschnittsverbrauch?? Mensch ich dachte der wäre sparsamer und Euro2 schafft er wohl auch nicht.
@Pc* natürlich kosten die Ersatzteile bei Audi direkt ein Haufen Geld, aber schau doch mal Ebay und nen großen Schrottplatz, da dürftest du ne Menge sparen.
 
Viel weniger verbrauchen die anderen Autos auch nicht. Ob jetzt 9 oder 8 l ist doch total uninteressant. Dann verbraucht der Audi halt mehr. Dafür ist der in der Versicherung sehr günstig und schon relativiert sich das ...
 
also der 3er mit 75 ps aus dem ersten posting braucht gute 7, hatte den selben motor ja in meinem alten golf drin ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh