[Kaufberatung] wie sieht es mit der wakü aus??

omc1984

Enthusiast
ist für einen übertakten q9550!!!
bitte mal absegnen (oder auch nicht)

anbei...schlauchlänge, anschlüsse, kühlmittelmenge stehen noch nicht fest...ist noch variabel...ansonsten nehem ich gern kommentare, kritiken, anregungen!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
northbridge -> hupps vertan! soll vorkommen

hmm...pumpe und kühler stehen eignetlich schon fest wegen der optik und der leistung...

interessanter ist die art des schlauches und des kühlmittels

Also wenn es dir um Optik geht, ist das natürlich Geschmackssache, aber eine Laing hat definitiv mehr Leistung als die Aquastream und der HK 3.0 ist auch besser als der D-Tek.
Wenn dir die Optik Leistungseinbußen Wert ist, ist das natürlich deine Sache.
Der Schlauch ist sehr gut. Mit Tygon erreicht man sehr gute Biegeradien.
Kühlmittel mit UV-Zusatz sind nicht zu empfehlen, nimm da lieber dest. Wasser + G48 von der Tanke oder Innovatek Protect Mischung.

mfg

@strawberry by kabafit (oder so)

gibt es nicht ne andere möglichkeit das noch blau zubekommen??

will ja nur, dass der agb dann blau ist (für die stimmige optik)

@reflex

der radi geht ja auch...´10€ weniger...naja...verstehe aber nicht was an 3/8" so schlimm ist??

wo wäre denn der unterschied wenn ich 10/8 oder 13/10 nehme? was ist in meinem fall wohl besser?

Da gibts einiges zu verbessern:

• Watercool Chipsatzkühler (sind billiger und durch Austausch der Bodenplatte auf dem nächsten Board einsetzbar)
  • Watercool Heatkiller 3.0 für die CPU
  • passende Backplate dazu
  • auf GAR KEINEN FALL den Thermochill Radi kaufen (für den Preis recht schlecht verarbeitet, keinerlei Zubehör enthalten, von der Norm abweichende Lüfterabstände und was die görßte Frechheit ist; man muss sich die Gewinde für die Lüfterschrauben selber schneiden:stupid:) Kauf dir lieber einen Feser!
  • Die Flüssigkeit wird dir alle Kühler versauen. Weglassen!
  • Als Anschlüsse/Schläuche lieber Perfect Seal und 16/10 DangerDen Schlauch!

Wo willst du den Radi einbauen?

Da gibts einiges zu verbessern:

• Watercool Chipsatzkühler (sind billiger und durch Austausch der Bodenplatte auf dem nächsten Board einsetzbar)
  • Watercool Heatkiller 3.0 für die CPU
  • passende Backplate dazu
  • auf GAR KEINEN FALL den Thermochill Radi kaufen (für den Preis recht schlecht verarbeitet, keinerlei Zubehör enthalten, von der Norm abweichende Lüfterabstände und was die görßte Frechheit ist; man muss sich die Gewinde für die Lüfterschrauben selber schneiden:stupid:) Kauf dir lieber einen Feser!
  • Die Flüssigkeit wird dir alle Kühler versauen. Weglassen!
  • Als Anschlüsse/Schläuche lieber Perfect Seal und 16/10 DangerDen Schlauch!

Wo willst du den Radi einbauen?

welche flüssigkeit (sollte schon eine blaue sein) sollte ich dann verwenden??
und wo gibt es die perfect seal und den 16/10er schlauch?? welche vorteiel bringt mir so ein großer außendurchmesser?

ps: radi kommt unten/seitlich ins gehäuse!

ihr wisst ja nun welche komponenten gekühlt werden sollen oder müssen; was würdet ihr vorschlagen in welcher reihenfolge ich die komponenten anbringen sollte(angefangen von der druckseite der pumpe)? muss ich für die planung schon mal wissen - grummel grummel

Kann Madz nur zustimmen.

Hab auch vor kurzem 13/10 Feser-Schlauch verarbeitet.An und für sich ziemlich gut, nur hätte ich mir bessere Radien gewünscht.
Deshalb wär auch meine Empfehlung der 16/10.Biegt sich ned so schnell durch.

Und glaubs einfach, den Unterschied von 10/8 auf 13 bzw. 16/10 wirst du auf jeden Fall spüren.

Wenn du das Wasser im AGB blau haben willst hol dir ne blaue Led und den passenden Halter.
Da hast du auf Dauer mehr von, als alle Kühler reinigen zu müssen. :shot:

Mit den Perfect Seal ist das so ne Sache.
Klar, perfekt sind die schon.MMn ein bisschen zu perfekt. :fresse:
Aber mit nem Fön kriegt man den Schlauch auch wieder runter.(oder mit nem Messer, anders wird das nix mehr :d)

Meines Wissens nach ist G48 blau.Gut, es ist jetzt nicht so intensiv wie andere Zusätze oder Fertiggemische --> Feser und Nanoxia.Aber bei weitem Verträglicher und Wartungsfreundlicher.

Da du ja eh schwarzen Schlauch bevorzugst wär die beste Wahl ne blaue Led.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... ich sollte vielleicht die gelegenheit nutzen um euch das komplette projekt vorzustellen...

das wird ein vorzeigeprojekt für eine firma (von einem freund) der sich auf pulverbeschichtung spezialisiert hat! und vor allem (über das internet) für pc-user und modder interessant werden soll!

grund idee ist eigentlich von der murderbox!
also ein silverstone temjin tj07 mit wakü
-gehäuse wird invertiert, also mb auf kopf eingebaut

wakü für cpu, nb, sb, mosfets + 3x radi + agb
agb soll blau leuchten oder blau aussehen...alle kabel und schläuche gesleevt(schwarz) -passend dazu ram, gpu und mb in blau
pulverbeschichtung etwas spezielles (lasst euch überraschen, bilder werden dann folgen - hoffe auf neid...hihi)
gpu-kühlung ist eigenentwicklung (studium maschinenbau)
der aufbau und die einbaulage der einzelnen komponenten sind so gut wie identisch mit der murderbox

hoffe das hilft weiter??!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die komplette Hardware aus, die gekühlt werden soll?

:pP45-Chipsatz auf Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1.1
Core2Quad Q9550 E0 bei ca. 4GHz

ansonsten eben mosfets, chipsatz, southbridge und cpu kühlung:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh