Wie sieht euer UV Dye Clear Blue aus?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Habe nuna uch endlich UV Dye Clear Blue und bin etwas "enttäuscht". Auf den Bildern sah es wesentlich klarer, heller und kräftiger aus!
Habe 2x 30cm UV Kathoden auch noch dazu. Am Licht kann es also nicht liegen, davon ist genug da, es sei denn die Kathoden leuchten zu schwach.. aber eher unwahrscheinlich. Ich habe auch net zu wenig UV Dye rein, sondern paar Tropfen, bis sich nix mehr verändert ha ==> Genug drin ;)
Das ganze wirkt nun etwas milchig und leuchtet net hell, sondern eher..leicht bläulich,aber sehr sehr dunkel.. Auf Bilder habe ich mehr erwartet.. Weiß einer woran das liegen kann oder kann mal wer Bilder seines UV Dyes posten?

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Zeige Du doch mal ein paar Bilder. Dann ist es wohl besser zu verstehen, was Du meinst.

Gruß,
uBi2002

So hier könnt ihr 3 Bilder sehen. Auf der Kamera sehen sie wieder heller aus, aber bei mir sind sie das net.. Ist schon kaum ein Blau, sondern mehr lila..

http://home.kuuhl.de/

Durch Draufklicken werden sie größer!

Hab ich neulich auch feststellen müssen. Die 20€ die es gekostet hat ist es 150% nicht wert.

Hm, dann bin ich mal gespannt, nächste Woche dürfte meins hier aufschlagen. Aber die Pics von olDirdey wurden meine ich bei weniger Licht gemacht, oder?

Hast du auch WW im Kreislauf? Wenn ja, wieviel auf 1L?

Haste mal Wasser in ein Glas getan und 1-2 Tropfen UV Dye rein? Wie ist die Leuchtkraft dann?

mfg

nicht vergessen nicht jedes "Wasser" ist gleich hast du ionisiertes destilliertes, Mineralwerte, und wie hier gesagt mal mit Wasser aus der Leitung testen, und dann mit dem Wasser das du in den Kreislauf geschüttet hast ohne andere Zusätze ?

Also in meiner WaKü ist ca 0,5-1L Wasser und darauf eine Kappe WW.. Ich teste das mal mit Glas.. Aber insgesamt eine Enttäuschung!

So diese Bilder enstanden unter Normalbelichtung mit Blitz und der PC hat bei hellichten Tag auf meinem Schreibtisch am Fenster gestanden.
http://www.teclis.gmxhome.de/wak/wak11.jpg
http://www.teclis.gmxhome.de/wak/wak13.jpg
http://www.teclis.gmxhome.de/wak/wak16.jpg

Diese Fotos hier sind mit "nachtaufnahme modus in meinem Zimmer entstanden als ich nach obigen Fotos meinen PC UNTEr den Schreibtisch gestellt hab.
http://www.teclis.gmxhome.de/wak/wak20.jpg
http://www.teclis.gmxhome.de/wak/wak21.jpg
http://www.teclis.gmxhome.de/wak/wak22.jpg

Also ich mag den Effekt am liebsten unter Tageslicht weil da leuchten die SChläuche sanft und das Wasser wirkt noch irgendwie klar.
Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.

So ich hab es korrigiert...........das eindeutig das indiz das ich nach 2 durchgemachten Tagen mal schlafengehen sollte ......:-/

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Also in meiner WaKü ist ca 0,5-1L Wasser und darauf eine Kappe WW.. Ich teste das mal mit Glas.. Aber insgesamt eine Enttäuschung!
Habe leider atm keine Cam hier. Bei mir sieht es aber deutlich anders aus... mal schauen ob ich nicht noch irgendwo eine Digi ausgeliehen bekomme :)

So ich habe mal das Wasser gewechselt!
1 Liter Wasser + Eine Kappe WW + 2 Tropfen UV DYE und es sieht nun doch ziemlich gut aus ;)
Habe nun auch 3 UV Kathoden im Gehäuse verbaut und schön versteckt :d Bilder folgen!
Habe aber extra bissi mehr UV Dye rein, damit es kräftig ist.
Aber ich glaube woran es lag.. am WW.. habe es mal kurz ohne WW getestet und da war es wesentlich geiler.. wieviel WW habt ihr denn drin?
Ich mische immer so 1 L mit 1er Kappe WW und kippe soviel ich brauche rein.. :)
Und ihr?

Hab ich es mir doch gleich gedacht :)

Ich benutze weniger als eine Kappe auf 1,5L ... und das schon seit mehreren Monaten!

PS: Mehr UV-Dye - was meinst du damit? Ab 2-3 Tropfen wird die Intensität nicht stärker ... das ist schon maximum.

Zuletzt bearbeitet:
Jo! Ich meine mit "bissi mehr" 2 Tropfen :d Bei einem Tropfen isses net so intensiv ;)

Das mit dem WW dachte ich mir auch, das scheint das einfach zu neutralisieren, deswegen sah es wohl bei Radical auch nicht so gut aus, der glaube ich mehr als 1 Kappe WW auf 1L drin hat.

mfg :)

Natürlich hab ich mehr als eine Kappe pro Liter drin, das Zeug ist schließlich für einen gewissen Zweck drin. Also auch in der empfohlenen Konzentration, und nicht weniger.

Ich hab die Leuchtkraft im Fläschchen (also 100%) und noch bei nem Kollegen (mit Inno-Prot im Wasser) getestet, war alles recht mau. Ohne Witz.

Sry, aber man kann eine Wakü nicht mit einem Kreislauf im Auto vergleichen - da muss die Konzentration auch angepasst werden. Schliesslich hat man in seiner Wakü kein Feuchtbiotop das bekämpft werden muss!

Im Auto benutzt man auch kein dest. Wasser sondern stinknormales aus der Leitung. Finde es daher nicht notwendig sich an die Herstellerangaben, die durchaus für Autos gedacht sind, zu halten - habe auch seit Monaten keine Algen oder Anzeichen von Korrosion mit einer angepassten Konzentration die weitaus weniger als "mehr als eine Kappe pro Liter" beträgt!

Zuletzt bearbeitet:
Im Auto benutz ich sehr wohl dest. Wasser, und den "Unfug" hat man eher in ner Wakü (im Auto sind die Wassertemps bei ~100° und dementsprechend kein Viehzeugs).

Algen hab ich noch in keinem normalen Kreislauf gesehen, da muß man groben Unfug treiben um sowas zu haben.
Bei WW geht's mir um die Leistungsverbesserung sowie den Korro-Schutz. Ergo "empfohlene" Konzentration.
Sonst kann man auch irgend einen Kram reinschütten, wenn das Motto "Hauptsache is was drin" sein soll.

Zumal es ja nicht sein darf, daß das Zeug in Kombination mit anderen Zusätzen dann nicht leuchtet. Ist doch schließlich zur Fehlersuche beim KFZ, ergo muß es egal wie leuchten. Was meins faktisch nicht macht.

Ich kann in Verbindung mit hoher WW Konzentration, also in etwas dass, was du als optimal ansiehst, berichten dass das UV Dye recht schwach ist. Ich hab mal testweise einige Tropfen dabei gemacht, dann wars für 2 Tage wirklich gut, und hat dann wieder auf das vorherigen Level abgenommen! Scheint sich mit ner höheren Dosierung WW also nicht so gut zu vertragen!

Ja.. wieviel UV Dye würdet ihr denn mit 1 Liter dest. Wasser mischen? Eine Kappe? Ne Halbe? Ne Viertel? Sacht an?
Ich nutze zur Zeit 1 Kappe und das Ergebnis ist NaJa.. da kann man sicher mehr rausholen, aber ich nehme eben lieber genug WW, um Schäden vorzubeugen ;) Also wer hat denn weniger und hat es lange laufen?

@prinz: Hm. Gut zu wissen, nur schade drum:(

Ich hab' 1 cL auf 1L genommen, also 1% (was auch das Maximum ist was ich persönlich reintun würde). Läuft zwar erst seit ein paar Wochen so aber ohne Probleme.

Halt 3-4 Kappen der großen Flasche auf einen Liter.

Radical_53 schrieb:
@prinz: Hm. Gut zu wissen, nur schade drum:(

Ja. Ich seh das mit der WW Dosierung nämlich eigentlich genauso wie du. Aber werd wegen des UV Dye beim nächsten Wassertausch wohl mal etwas die Dosierung verringern.

Also ist eine Kappe, ok? Oder reicht ne Halbe?

Radical_53 schrieb:
Halt 3-4 Kappen der großen Flasche auf einen Liter.

;)

@prinz: Jup, probier mal aus was passiert. Würd mich halt auch interessieren.

Also ich habe nun mal 3 Kappen WW dazu gegeben.. man sieht das dann scheisse aus! Vorher mit 1 Kappe sah es ok aus.. aber man kann auch nur ne halbe nehmen, dann schauts wohl besser aus?

Wer benutzt denn ne halbe/viertel Kappe WW pro Liter und wie siehts dann aus?

also das mit dem uv dye und es wird nicht intensiver ab ner gewissen masse....dann ist es kein echtes...zumindest würd ich das mal so sagen, denn meins verhält sich da ganz anders...wenn ich zuviel nehme wird das ganze wasser eher grün als irgendein blau...

Ich werd eine Kappe WW oder nen ganz bisschen weniger auf 1L nehmen, das sollte reichen.. tut es ja auch bei mehreren, 3-4 Kappen bringen mir dann auch nichts. Zudem will ich vom UV Dye ja auch noch was haben. :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh