Wie sieht eure Cpu-Auslastung im Vista Idle aus ?

Ich hab auf jemden Core ne Auslastung von ca. 2 - 12 % (Vista x64 Ultimate). Ist meist im IDEL od. auch wenn ich meinen Opera offen habe. Sidebar ist aktiv und darin läuft ein Newsticker, Webradio sowie ne Überwachung meines Netzwerk Traffics. Bin der Meinung das die Tools in meiner Sidebar einen größeren Teil der Auslastung hervorrufen, auch wenns im Taskmanager nicht direkt angezeigt wird. Denn lt. Taskmanager hab ich ne Auslastung von ca. 7%. Dreamsceen is nicht aktiv, als es noch aktiv war hatte ich ca. 3 - 5% mehr Auslastung, aber irgendwann gings mir auf den Senkel das immer so viel Wasser den Wasserfall runterlief. :)

Was mich interessieren würde, bei denen die ne Auslastung von ca. 0 - 5% haben, habt ihr schon SP1 drauf?

Zusätzlich hab ich einige Änderungen anhand dieses Beitrags durchgeführt. Mein System Startet zwar etwas schneller aber die Auslastung der Cores ging nicht wirklich runter. Hier der Beitrag zu den durchgeführten Änderungen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=455579
Superfetch und Prefetch läuft noch sowie die 8.3 Regel nicht deaktiviert wurde. Defragen wurde auf monatlichen zyklus eingestellt.

Hab derzeit noch kein SP1 drauf und warte bis die Final mitte März erscheinen soll. Dann wird sich zeigen was das noch bringt. :)

Also dann weiterhin noch viel Spaß mit Vista. Ich finds ohne SP1 schon ein fesches OS.

Grüße
KainzVonBeiden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MOin,
so zwischen 0 und 1-2% schwankt zwischen den Cores.
Mit SP1, war auch ohne so.
ciao
 
Hat noch irgendwer Tips für mich oder kann noch wer Erfahrungen posten die mir vlt. helfen könnten ?
 
0-4% im leerlauf wenn auch wirklich nichts läuft bis auf den taskmanager der mir die last anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh