Wie sieht Nvidia's zukunft aus?

Moment ich dachte schon die neue 8800GT soll mit der GTX teilweise mithalten können, müsste die neue 8800GTS dann nicht endgültig schneller sein?

Von ATI gibt's ja Nix was da mithält nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die gt is in auflösungen von 1280x1024 nur teilweise langsamer als die gts erst mit aa und af is die gts schneller...also ich würde zu einer gt raten (mit guten kühler) wenn du nen 19" monitor hast außer du erwischst ne günstige gts g92 dann würde ich die raten!!! naja die 3870 is so zwischending zwischen ner gts g80 und gt dort findet die sich ein...nur bei hohen auflösungen (1920x1200) is die schneller als ne gt glaub ich!!! aber die ati is mit 200 eu eben günstig und im cf modus geht die ab!!!

Zuletzt bearbeitet:
die gts (g92) ist etwa 10% schneller als die gt.. die gtx liegt bei hohen auflösungen noch leicht vor der gts (g92)

die gts (g80) ist etwa so schnell wie die 3870 von ati.. kommt aufs spiel an

naja stück schneller als die g80 isse schon..die liegt ja auch vor der 2900xt und die kann man mit der g80 gts vergleichen!!!

Ich hab' nen 26 Zoll Moni von NEC, da möchte ich schon eine wirklich ordentliche Graka haben. Also führt immernoch kein Weg an der 8800GTX vorbei wenn man maximale Grafikleistung will sehe ich das richtig? (abgesehen von der meiner Meinung nach überteuerten Ultra)...

Ich hab' nen 26 Zoll Moni von NEC, da möchte ich schon eine wirklich ordentliche Graka haben. Also führt immernoch kein Weg an der 8800GTX vorbei wenn man maximale Grafikleistung will sehe ich das richtig? (abgesehen von der meiner Meinung nach überteuerten Ultra)...

so würde ich das auch sagen. alternativer wären 2x 8800 GT(s) oder 2x ATi, aber dasselbe kann man auch mit GTXen machen.

Wo die GTX immer billiger wird (inzwischen lieferbar für unter 350€) ist sie wahrlich ein Geheimtipp für die Leute, die sich um Sachen wie Stromverbrauch nicht scheren. Nur unwesentlich teurer als eine GTS 512MB, dafür aber nochmal 15% bis 20% schneller, vor allen Dingen bei hohen Auflösungen.

Über ein Jahr alt und immer noch der Klassenprimus, schöne Leistung. :fresse:

die BFG OC2, die im bereich der ultra ist, kostet jetzt 375 EUR. das ist nicht sehr viel, wenn mann bedenkt, dass sie leicht mit vielen ultras mithält.

Ich finde Nvidia bietet viel zu wenig in der Mittelklasse an. Was soll denn das mit der GT, GTS und GTX die sich im grunde kaum noch unterscheiden? Und selbst die kannst du im moment vergessen. Ein Kumpel von mir spielt mit 2x 7600gt's crysis in 1024x768 und mittleren details (in 3d mark 06 kommt er auf 6700 punkte, nur so zum anhaltspunkt) und hatte beim endgegner 7 fps!!! 7!!!... wer will denn da noch behaupte, das man mit einer GTX, auch nicht mit einer ULTRA auf direct x 10 spielen will und das ganze noch spaß machen soll. warum muss ständig ein spiel rauskommen, was seiner Zeit voraus ist? das is doch das gleiche mit Doom3, Oblivion etc. Das bringt einen doch zur verzweifung. Es soll mir echt jemand mal zeigen wie er crysis in direct x 10 durchgespielt hat (und das mit dauerhaft über 30fps!). Ich weiß nicht ob man das den spieleherstellern oder den Grafikkartenherstellern vorschreiben soll. warscheinlich ist das genau das, was man marketing nennt, damit alle losrennen und kaufen...

Ich finde es gut dass es solche Spiele gibt. Die Latte muss immer höher gelegt werden, und das kann nur die Software machen. Außerdem sollte eine GTX oder eine Ultra im DX10 Modus auch bei den Endgegnern spielbare FPS liefern wenn die Auflösung bei 1680x1050 oder darunter liegt. Vielleicht nicht konstant 30FPS, aber mit 20 haben wir den Endgegner auf einer 3850 (bei 1440x900) und hohen Details auch geschafft. Naja, und Leute die mit ihren 26 Zöllern bei 1920x1200 noch moderate FPS erwarten haben es sowieso nicht besser verdient. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir eine 8800 gts angeschaft und muss sagen der HAMMER^^
spiele Call of Duty 4 und fast jegwede andere games mit einer Auflösung von 1920x1200 und bin einfach zufrieden (ohne af und aa)
Aber in Crysis sieht das ganz anders aus da kann ich nicht unter high spielen ohne den ein oder anderen stockler hinnehmen zu müssen, jedoch glaube ich das dies eher auf meinen Cache armen CPU zurückzuführen ist... (achja bei einer auflösung von 1440x ka was^^ also hardcore game)

Also ganz klare Kaufempfehlung für die g92 karten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Nvidia bietet viel zu wenig in der Mittelklasse an. Was soll denn das mit der GT, GTS und GTX die sich im grunde kaum noch unterscheiden? Und selbst die kannst du im moment vergessen. Ein Kumpel von mir spielt mit 2x 7600gt's crysis in 1024x768 und mittleren details (in 3d mark 06 kommt er auf 6700 punkte, nur so zum anhaltspunkt) und hatte beim endgegner 7 fps!!! 7!!!... wer will denn da noch behaupte, das man mit einer GTX, auch nicht mit einer ULTRA auf direct x 10 spielen will und das ganze noch spaß machen soll. warum muss ständig ein spiel rauskommen, was seiner Zeit voraus ist? das is doch das gleiche mit Doom3, Oblivion etc. Das bringt einen doch zur verzweifung. Es soll mir echt jemand mal zeigen wie er crysis in direct x 10 durchgespielt hat (und das mit dauerhaft über 30fps!). Ich weiß nicht ob man das den spieleherstellern oder den Grafikkartenherstellern vorschreiben soll. warscheinlich ist das genau das, was man marketing nennt, damit alle losrennen und kaufen...

Ich hab eine 8800GTX und einen q6600.

hab crysis (demo) auf 3840x1024 gespielt (XP/very high -> das heißt mit fast allen ""DX10""-effekten und die framerates waren im großen und ganzen spielbar, wenn auch nich flüssig. AA/AF war auf der niedrigsten stufe an.)

mit triple SLI sollte das ganze REIN von der Framerate keine probleme machen. die SLI-ruckler sind natürlich was anderes.

Mal eine Frage: die 98xxx von nv, werden die nun mit DriectX 10 oder DirectX 10.1 sein?

hab crysis (demo) auf 3840x1024 gespielt (XP/very high -> das heißt mit fast allen ""DX10""-effekten und die framerates waren im großen und ganzen spielbar, wenn auch nich flüssig. AA/AF war auf der niedrigsten stufe an.).
Was ist denn das für eine geile Auflösung? Im Dualmodus? Muss ich auch mal ausprobieren :d

Bei meiner Framerate muss ich sowieso weinen: Durchschnittlich um die 23. Da ich nur XP habe (und zum richtigen gamen keine benutzerdefinierten Einstellungen verwende), habe ich nur auf High.
Die Auflösung beträgt 1360 x 768.
Hardware in der Signatur!

Bald aber kommt ein richtiger Monitor auf den Tisch (ein HP oder Samsung) und dann muss dann wohl eine Nvidia 9000 daher um die Auflösung zu halten.
Oder würde da ein SLI doch etwas bringen...???

Mal eine Frage: die 98xxx von nv, werden die nun mit DriectX 10 oder DirectX 10.1 sein?
Also ich tippe jetzt eher auf 10.1, sonnst wären sie ja einen Schritt zurück! ATI hat ja bereits 10.1, das könnte sich Nvidia nicht leisten...

hab crysis (demo) auf 3840x1024 gespielt (XP/very high -> das heißt mit fast allen ""DX10""-effekten und die framerates waren im großen und ganzen spielbar, wenn auch nich flüssig. AA/AF war auf der niedrigsten stufe an.)
bei hohen auflösungen braucht man auch kein AA mehr.

der_Master hat es etwas überspitzt ausgedrückt, aber die Kern Aussagen kann man so stehen lassen... AMD ist im prestigeträchtigen High-End Sektor nicht konkurrenzfähig und wer die schnellste und beste Technik stellt, der gilt für die Allgemeinheit auch als bester Hersteller, so einfach ist das.
AMD hat das Jahr gehörig verbockt, aber mit den niedrigen Preisen der HD38x0 Karten noch mal was rausgeholt - nVidia hat hingegen seit dem G80 Release alles richtig gemacht und damit alle Optionen.
Das hatten sie nach dem NV25 Release aber schonmal und damals ATi hat extrem gut gekontert - hoffen wir, dass wieder etwas ähnliches passiert, denn nur ein guter Konkurrenzkampf bringt uns Kunden was.

du kennst nicht alle hintergründe
die 9700pro war vor dem nv25 draußen

daher hat ati nicht gekontert

mit der geforce 5 war ati 1 x wirklich überlegen

ab der geforce 6 waren wieder beide gleichauf

dann kahm die 7800er serie und ati hatte 6 monate verspätung mit ihrem r520 der dann auch nicht wirklich schneller war

erst die x1900xt die nochmal ein halbesjahr später kahm war eine ausgereifte karte und nvidia stand durch flimmerbug etwas schwach da aber waren nicht wirklich unterlegen

also im kurz text. ati hat seid dem r520 schon einen kleinen rückstand gemacht den sie erst 1 jahr später wieder ausgleichen konnten. und dann hat nvidia kurz danach die nächste bombe raus geholt und ati versucht wieder ran zu kommen.

dass ist nun seid sommer 2005 der fall dass ati hinterher hängt

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip ist einfach momentan nix kaufen, NV hält es nicht für nötig neue Karten rauszubringen und verkauft eine refreshte "alte" Architektur für dickes Geld, ATI ist momentan nicht konkurrenzfähig, wenn der Zeitpunkt kommt, dass es sich wieder ändert, dann kann man zuschlagen, doch momentan würde ich die X1900GT lieber bis zum Anschlag aufdrehen und ein wenig mit den Ansprüchen zurückgehen.

Wenn ich sehe, wie manche ihre GTS640 verkaufen um sich eine GTS512 zu kaufen wegen ein paar FPS mehr...:haha:
Was passiert denn, wenn in paar Wochen wirklich was besseres von NV oder ATI kommt? Wieder ein Neukauf? Selbst Schuld, wer das mitmacht - aber dann nicht meckern über die bösen Hardwareschmieden, die einen abzocken :d

Und es wird nicht lange dauern, dann gibt es auch Karten, die Crysis gut spielbar darstellen und das auch im Midrangebereich.

richtig ich warte auch noch auf das was nvidia rausbringen wird weil dann werden alle leute die jetzt ne gts oder gt gekauft haben tränen in den augen bekommen weil die karten von heute auf morgen nen derben werteverlust haben werden ;)
Ich fahre mit meiner x1950xt noch sehr gut(hatte vorher auch schon 3870,8800gt aber nur zum ausprobieren^^) ut3,cod4 usw laufen auf hohen details was will man denn mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh