wie soll ich das machen

FaNaTiK_CaRsI

Semiprofi
hallo und zwar ich hab da so ne frage und ihr könnt mir bestimmt weiter helfen.

also meine telefondose und mein wlan router ist im schlafzimmer..

mein pc ist auch im schlafzimmer.

nun will ich aber auch internet mit router im wohnzimmer haben. aber ohne kabel zu verlegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da ich kein wlan adapter an meinen sat reciver anschliesen kann geht das nicht

Es gibt Wlan Accespoints die man als Client Konfigurieren kann.
D.h. wenn der AP richtig eingestellt ist verbindet er sich mit deinem Wlan und du kannst den per Netzwerkkabel an deinen Sat-Receiver anschließen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a178324.html

"Ich hatte am PC vorher ein Fritz USB WLAN Stecker im Einsatz. Die WLAN-Geschwindigkeit war jedoch dürftig und nicht konstant. Regelmäßig hat sich der Treiber bei mir sogar selber abgeschossen, dann musste ich den Stick immer neu installieren. Tolle Wurst. :-(

Mit dem Buffalo Ethernet Converter entfällt fortan der Einsatz von Sticks, PCI-Karten und sonstigen Lösungen, die per Treiber installiert werden müssen.

Der Buffalo wird per HTTP-Interface (1.1.1.1, PC zur Installation auf IP 1.1.1.2 stellen, danach DHCP) konfiguriert. Eine Software-Installation gibt es auch, ist aber überflüssig.

Die Installation des Ethernet Converters geht sehr einfach. Den PC auf IP 1.1.1.2 konfigurieren, mit dem Browser auf IP 1.1.1.1 gehen, nach dem WLAN suchen, TKIP auswählen und den WPA-Schlüssel eingeben. Dann speichern und fertig.

Den PC danach auf DHCP einstellen, per mitgeliefertem Ethernet-Kabel an den Buffalo anschließen und ab geht die Post - als wäre der PC mit einem LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen. Nie wieder Software oder Treiber auf dem PC installieren und eine konstante Top-Performance! "

also fangen wir mal an kann ich das den so machen

schlafzimmer------telefondose------modem-----router------wlan acsess point
------ pc

wohnzimmer-------wlan router------sat-----
----- mediacenter
----- usw

Ich würde das eher so machen:
schlafzimmer------telefondose------modem (entfällt bei fritzbox z.b.)-----wlan router------pc

wohnzimmer------Wlan Accesspoint-------

-------sat
----- mediacenter
----- usw
Kommen alle mit Netzwerkkabel an den Accesspoint

also ich habe diese geräte

netgear wpn802
netgear wpn 824
netgear normaler router

und solche dlan adapter

Ok, dann so:

schlafzimmer------telefondose------modem-----router------Netgear wlan access point------ pc

wohnzimmer------Buffalo Wlan Accesspoint-------

-------sat
----- mediacenter
----- usw
Kommen alle mit Netzwerkkabel an den Accesspoint

Dass heisst, du stellt den Accesspoint aus meinem Link ins Wohnzimmer, konfigurierst ihn so, dass er eine Verbindung mit deinem alten Accesspoint von Netgear herstellt und schliesst alle deine Geräte im Wohnzimmer per Kabel an den Buffalo Accesspoint an

Zuletzt bearbeitet:
also den buffollo muß ich dann wohl kaufen oder wie

wpn802 ist ja ein acsess pint
und der 824 ja nicht

Ich lese mir das gerade durch was die Geräte können, moment

Edit: Also der 824 ist ein Wlan Router, der 802 ein Accespoint der nur ein Wlan zur verfügung stellen kann, aber leider nicht als Client.
Somit ist der 802 für unser vorhaben Nutzlos.

schlafzimmer------telefondose------modem-----Netgear 824------pc

wohnzimmer------Buffalo Wlan Accesspoint-------

-------sat
----- mediacenter
----- usw
Kommen alle mit Netzwerkkabel an den Buffalo

Wenn du wirklich keine Kabel verlegen möchtest, kommst du um den Buffalo nicht herum,
wobei was sind das für dlan adapter ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dass hört sich doch gut an, dann müsstest du eventuell nur noch einen Switch kaufen, warum sag ich dir gleich:

schlafzimmer------telefondose------modem-----Netgear 824------pc und ein dlan adapter kommen mit Kabel an Router

wohnzimmer------Der andere Dlan Adapter-------[Switch] (der Dlan hat ja nur einen Lan Port und wenn du mehrere Geräte Über Kabel anschließen willst brauchst du nen Switch)

-------sat
----- mediacenter
----- usw
Kommen alle mit Netzwerkkabel an den Switch oder direkt an dlan

also mit switsch meinst du einen ganz normalen router oder hab eins von netgaer hier liegen

Nenene keinen Router nur ein "Netzwerk Verteiler"
Sowas: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a334840.html
Vom Dlan Adapter geht ein Kabel in den Switch und vom Switch gehen die Kabel zu deinem Media Center, Sat Receiver usw

Edit:

Ist jetzt nur nen schnelles Beispielbild

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh