Wie sollte ich meinen Pc Aufrüsten?

Miiroo

Neuling
Moin :d
hab mir am Anfang des Jahres nen neuen Pc gekauft und möchte den jetzt etwas upgraden...
Ich bin aber nicht so der Pc Experte und deswegen wollte ich mal fragen was ihr empfehlen würdet zu verbessern.
Mein Pc:
Mainboard: MSI B350M Gaming Pro (MSI B350M Gaming Pro ab sterreich)
Prozessor: AMD Ryzen 5 1400 (AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz, boxed ab sterreich)
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 1050 (Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC ab sterreich)
RAM: Crucial Ballistix 8GB (Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSB) ab sterreich)
HDD: Toshiba 1TB (Toshiba DT01ACA 1TB ab sterreich)
SSD: Kingston SSD 120GB (https://geizhals.at/kingston-a400-ssd-120gb-sa400s37-120g-a1616801.html)
Netzteil: be quiet Pure Power 10 400W (https://geizhals.at/be-quiet-pure-power-10-400w-atx-2-4-bn272-a1564535.html)

Budget: 500 €

Danke schonmal

P.s.: Wo könnte ich dann das alte Teil am besten verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du hast vor 6 Monate diesen Rechner gekauft, willst den jetzt nicht AUFRÜSTEN sondern wieder verkaufen und was besseres kaufen oder was ?
Sehr wirtschaftlich ^^

Ohne Budget und Anwendungsgebiete kann man dazu aber nix sagen...

Du hast meine Frage glaub ich nicht richtig verstanden,
ich möchte meinen Pc aufrüsten, bedeutet ne bessere Grafikkarte rein, oder nen anderen Prozessor usw. und da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich mal fragen :).
Wo du recht hast ist das ich vergessen hab das Budget dazuzuschreiben, das Anwendungsgebiet ist Gaming (sollte ersichtlich sein). Ich möchte n paar mehr Fps in den Games.

Nun da du am Ende geschrieben hast "das alte Teil" hätte man auch meinen können du willst den gesamten PC wieder verkaufen..

16 gb 3000er speicher -> grafikkarte ab 1060 oder 1070, abhängig von Game(s) und Auflösung -> Bios update machen, ryzen 2600 kaufen

Sortiert nach sinn, 8gb speicher sind heute doch oft zu wenig, grafikkarte ist meistens das bottleneck vor der CPU, wenn das alles nix geholfen hat, cpu upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals für die Hilfe, hört sich alles sehr logisch an, mal schauen was sich mit dem Budget machen lässt :) noch nen schönen Tag

Wo hadert es denn genau? Welche Spiele werden gespielt?

Am besten einfach mal darauf achten obs an der CPU, GPU oder RAM liegt. Alle 3 hätten durchaus Raum zum aufrüsten. Aber je nach deinen Anwendungen lohnt es sich eventuell nur bei einem oder zwei der drei genannten.

In jedem Fall würde ich nicht die 500 € in alle 3 investieren um nur marginalen Auftrieb zu bekommen. Lieber 1-2 davon upgraden, welche wirklich benötigt werden und die andere(n) Baustellen erst, wenns notwendig ist. Der Unterbau ist ja grundsätzlich ganz gut und da lässt sich einiges machen. Aber du musst halt mehr Informationen geben.

Edit: Verkauf am besten auf Kleinanzeigen für 5 € unter ebay-Preisen. ebay verlangt einfach zu hohe Gebühren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh