Wie stark limitiert mein CPu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 6000+ langt auch locker für ne Graka wie die HD3870/8800GT. Kommt aber auch auf die Auflösung und Qualitätssettings an. Bei CPU-lastigen Games wie zB Anno 1701 wird man mit einer schnelleren CPU sicherlich mehr Frames holen können.
Aber prinzipiell ist deine schwache Grafikkarte eher das Problem.

Lass mal neben dem Gamen die CPU-Load loggen, dann siehts du ja, inwieweit deine CPU am Limit läuft.
Noch nen Möglichkeit:
Games benchen mit CPU auf Standarttakt, 10% übertaktet (oder was halt gut geht) und 20% untertaktet. Dann die Frames vergleichen und du weisst wies aussieht.

*amüsier* , lustiger tred wieder mal

deine CPU limitiert sicher net !
definitv aber die graka , einfach ne 4850 rein und gut ists

tjo habe selber ein C2D sys atm mit ner X1950XTX drin , welche schneller als deine 8600GTS ist , und ob mein E4300 auf 1,8 oder 3,2 rennt macht fast keinen unterschied bei min FPS Games in shootern ... max 15% der min FPS steigen bei knapp 80% CPU OC , also ist mein Sys graka limiert wie bei deinem ;)

hehe ich verschaff mir abhilfe mit ner 4870X2 :)

ne 4850 sollte doch gut performen in deinem Sys ---> 3 fache min FPS :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Limitiert bei mir auch die CPU? :hmm: :confused: Also außerhalb von Benchmarks... *duckundweg*

Zuletzt bearbeitet:
Unwesentlich schneller. :fresse: Is ja nur 'ne kleine G92-400 GPU verbaut...
Is 'ne kleinere Fertigungsgröße... ...muss also langsamer sein!

Was soll dass, wollt ihr mich veraschen oder was, verarscht jemand anderen. Ih seit sowas von am Arsch, vorallem Astra 1.8, dass ihr einfach so anfängt zu beleidigen, wie am Arsch ist denn dass? Was für ein Forum ist denn dass hier, verarscht jemand anderen. ich hab auch gefragt, ob die CPU allgemein reicht, (abgesehen von der Grafikkarte) und ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie reicht, bei Crysis zum Beispiel, wenn ich eine gute Grafikkarte einbaue.

ich hab niemanden beldeidigt, im gegensatz zu dir, ich lache dich nur aus ;)
wenn du hier fragst, dann soltlest du auch die antworten akzeptieren die stimmen und nicht die du hören willst, ok?
ok bei crysis limitiert die cpu vll ab einer gtx 280 auf alle details minimum, aber ansonsten nicht :d, wenn ich very hig stell, ist die cpu auslastung bei 30%, bei high bis zu 50% und das mit nem sli 8800gts 512.
aber wie gesagt, du wirst hier von allen einfach nur ausgelacht, wie du deine grafikkarte verteidigst!

die leute machen sich nur lustig, da du anscheinend total uneinsichtig bist...jetzt haben dir mindestens 20 leute gesagt das deine cpu völlig ausreichend ist, und das deine schwachstelle die graka ist...natürlich würde ein E8600@5ghz dir das eine oder ander frame bringen ;)

wenn du mehr leistung bei spielen willst, dann kauf dir ne stärkere graka, aber nicht eine andere cpu....das steht in keinem verhältnis

Ich meine das aber total ernst!!!11 :hwluxx:

Eh Junge, hier lacht dich niemand aus aber du hörst auch echt kein bisschen auf das, was dir hier schon 50 Leute gesagt haben...
Akzeptier doch jetzt einfach mal für dich, dass die andern Recht haben und dann kann diese unsinnige Diskussion endlich beendet werden. Zudem hier im Forum sehr hilfsbereite Leute sind, die dir seit unzähligen Beiträgen den richtigen Sachverhalt erklären. Was erwartest du denn? Wenn du immer alles ignorierst, kann dir nicht geholfen werden...

Ich hab mit der GPU bis jetzt noch keine einbussen gehabt, sie ist jetzt auf 803 MHz und 1091 MHz Ram, vielleicht spiele ich aber auch nur die falschen Spiele.

crysis läuft bei mir auch mit der Karte, hab aber an diesem System aber nur nen 15" Bildschirm dran :) 1024 x 768 , trotzdem wenns der Geldbeutel erlaubt kommt neu neue.

Eh Junge, hier lacht dich niemand aus aber du hörst auch echt kein bisschen auf das, was dir hier schon 50 Leute gesagt haben...
Akzeptier doch jetzt einfach mal für dich, dass die andern Recht haben und dann kann diese unsinnige Diskussion endlich beendet werden. Zudem hier im Forum sehr hilfsbereite Leute sind, die dir seit unzähligen Beiträgen den richtigen Sachverhalt erklären. Was erwartest du denn? Wenn du immer alles ignorierst, kann dir nicht geholfen werden...

Ich weiß, dass die GPU sehr langsam ist, aber ich hab allgemein gefragt, wie stark die CPu bei Spielen limitiert, nicht wie meine Grafikkarte limitiert. Für 1024 X 768 werde ich sie noch eine weile behalten müssen. Weil ich grad kein Geld hab, vielleicht in einem haben Jahr.

lål, Radi, du hast bisher noch keine "Einbußen" gespürt, weil du es nicht anders kennst. :fresse:
Wenn du mal testhalber 'ne HD3850/70/8800GT/GTS 512 in deinen Computer einbaust
dann wirst du merken WAS du "verpasst" hast. :d ;)

Bei deiner Kombination bremst dein Athlon64 X2 6000+ überhaupt nicht. Zumindest nicht in den allermeisten Spielen.

Vielleicht habe ich ja vor sie mal zu wechseln. wie ich gelesen hab, ist mein CPU leider sehr langsam und ich habe einen richtigen Fehlkauf gemacht. In Spielen ist er wie ein 2,4 GHz Intel und OC ist gefährlich aber ich wird wohl nicht herumkommen, ich hab mich nicht informiert und dachte der Unterschied zu den Core2duos sind 200 MHz und nicht 600, die Intel sind richtig stark geworden.

Ich würde sagen, du hast die zuviel informiert, und machst die unnötig Wild, du kannst mit dem 6000+ alles Spielen, klar Limitiert sie irgendwann, ich habe zb eine 4870 drinne und klar in COD4 Limietiert die CPU aber brauche ich konstante 125FPS ? Oder reichen auch 90?

Wo die CPU etwas stärker Limitiert ist zb. World in Conflict.

Aber alles in allem hast du keinen fehlkauf gemacht, tausch die Graka gegen eine 4850 und du hast ein gutes rundes Gaming System.

Was soll dass, wollt ihr mich veraschen oder was, verarscht jemand anderen. Ih seit sowas von am Arsch, vorallem Astra 1.8, dass ihr einfach so anfängt zu beleidigen, wie am Arsch ist denn dass? Was für ein Forum ist denn dass hier, verarscht jemand anderen. ich hab auch gefragt, ob die CPU allgemein reicht, (abgesehen von der Grafikkarte) und ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie reicht, bei Crysis zum Beispiel, wenn ich eine gute Grafikkarte einbaue.

Bub was soll man da mehr sagen am arsch ist einzig deine 8600gts die im level einer 1900xt spielt und wohl nicht von einem cpu der für grakas ala 2900xt/8800gtx usw. empfolen wierd ;) kauf dir ne neue karte was gibts da nicht zu verstehen
Hinzugefügter Post:
Ich würde sagen, du hast die zuviel informiert, und machst die unnötig Wild, du kannst mit dem 6000+ alles Spielen, klar Limitiert sie irgendwann, ich habe zb eine 4870 drinne und klar in COD4 Limietiert die CPU aber brauche ich konstante 125FPS ? Oder reichen auch 90?

Wo die CPU etwas stärker Limitiert ist zb. World in Conflict.

Aber alles in allem hast du keinen fehlkauf gemacht, tausch die Graka gegen eine 4850 und du hast ein gutes rundes Gaming System.

dito habe auch wie gesagt einen e2180@3ghz etwas schneller als der 6000x2 und das mit einer 260GTX@760/1550/2460 was wohl ein stück über 280gtx stock liegen sollte also kauf dir ne neue karte oder erwartest du das wir dich bezahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bub was soll man da mehr sagen am arsch ist einzig deine 8600gts die im level einer 1900xt spielt und wohl nicht von einem cpu der für grakas ala 2900xt/8800gtx usw. empfolen wierd ;) kauf dir ne neue karte was gibts da nicht zu verstehen

Was ? So schnell wie eine X1900XT ist die Karte ? Kann ich mir nicht vorstellen.

dass man mit RADI nicht diskutieren braucht, hat man schon an seinem alten fred gesehen, wer es nicht glaubt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=513613

deswegen sollte man diesen thread einem admin melden und closen lassen, denn wie man sieht artet diese diskussion wieder etwas aus...
( ich bin auch nicht unschuldig, ich weiss :d)

Was ? So schnell wie eine X1900XT ist die Karte ? Kann ich mir nicht vorstellen.
ja ich mir auch nicht...

http://www.computerbase.de/artikel/..._8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating

naja man kann aufjedenfall sagen dass ein 6000+ nie und nimmer eine 8600gts ausbremst, außer vll bei uralt spielen auf 640x480 @ minimum quali...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die GPU sehr langsam ist, aber ich hab allgemein gefragt, wie stark die CPu bei Spielen limitiert, nicht wie meine Grafikkarte limitiert. Für 1024 X 768 werde ich sie noch eine weile behalten müssen. Weil ich grad kein Geld hab, vielleicht in einem haben Jahr.

Da hat er recht. Er wollte wissen, wie stark die CPU limitiert. Auch wenn das nicht die eigentliche Baustelle ist.

Trotzdem macht es bei der Graka keinen Sinn, an der CPU rumzudoktorn.

Jetzt wo Du die Antwort hast, weißt Du ja, auf was Du sparen mußt. Und am besten vorher nochmal hier nachfragen, und nicht im Geschäft, wo sie darauf aus sind, ihre Auslaufmodelle loszuwerden.
Denn Verkäufer denken oft erstmal ans Geschäft, da wird man dann auch mal dahingehend beraten, was für sie gut ist, erst dann kommt das Kundeninteresse.

@ Radi6404:

Um mal deine Frage von 2 Seiten zuvor zu beantworten. Der 4400+, welcher für diese Grafikkarte empfohlen wird und mit dem die Grafikkarte vollkommen ausgelastet werden kann, hat nur 2.3GHz.

@ harzer_knaller:

Schau mal hier selber nach: Klick

Bei dir trifft es schon eher zu, dass die CPU etwas zu schwach ist für die GPU. Aber das ist differenziert zu sehen, weil u.a. AA nahezu nur die GPU belastet und nicht die CPU!

Zuletzt bearbeitet:
omg, der Herby hat meinen Post echt ernst genommen. :haha: :fresse: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh