Wie stark limitiert mein CPu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil sie gerne sehr viele 3DMark06 Punkte haben oder nebenbei Videos codieren bzw. irgendwas rendern
oder weil sie einfach zu viel Geld haben? :fresse: Es gibt ja schon Spiele die von mehreren Kernen profitieren
aber das hält sich auch in überschaubaren Grenzen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg !
Radi was hast du nur getan ?
Dachte das Thema wäre schon auf seite 1 erledigt.
Jetz haben sich hier wieder einige Trolle und Fanboys versammelt.

MOD MOOOOOOOD !
ich kann mich nur wiederholen.
Crysis ist kein vergleich weil scheisse programmiert.
X2 6000 TOP
GF8600GTS FLOP !

ist doch ganz einfach oder ?
Hinzugefügter Post:

Mich interessiert, warum viele hier ein Quad mit 3,6 gHz haben, wenn so billig cpus wie mein CPU angeblich reichen sollen? Der so schnell ist wie ein C2D mit 2,5 ghz.

soweit ich weiss ist HWL das grösste Hardwareforum Deutschlands.
Und Jungs&Männer vergleichen gerne ihre ''spielzeuge'' oder brauchen schlicht und einfach die Leistung wie schon erwähnt zum encodieren und rendern.

Zuletzt bearbeitet:
:coolblue: astra 1.8: oder weil se eine grake haben die nen guten prozessor braucht genial

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann GRID auf 2048x1536 mit 40-50 FPS zocken. Im Grafikmenü is alles auf's Maximum gestellt.
Nur AA funzt nicht. Was nun? :fresse:

So da gibts noch ein unterschied der evt. nicht zu vernachlässigen ist!
Im vergleich X2 gegen X4 steht dem X4 eine höhere HT link zur verfügung!
1000MHz X2 gegen 2000MHz X4 (AMD).

Denke mir mal das bei SLI dieser unterschied nicht so bemerkbar ist, da hier genug Video RAM zu verfügung steht um alles im Video RAM zu berechnen!
Bei GRAKAs mit 512MB oder weniger kommt mann mit hoher Auflösung und AA/AF schneller an die Grenze des Video RAM, so das die Daten in den Speicher der CPU ausgelagert werden!

Dann wäre ein X4 gegenüber einem X2 schneller, da er hier mit 2000Mhz auf den Speicher zugreifen kann, der X2 kann hier nur mit 1000MHz zugreifen!

Ich bin offen für Kritik, ohne Gewähr! :cool:

Weil sie gerne sehr viele 3DMark06 Punkte haben oder nebenbei Videos codieren bzw. irgendwas rendern
oder weil sie einfach zu viel Geld haben? :fresse: Es gibt ja schon Spiele die von mehreren Kernen profitieren
aber das hält sich auch in überschaubaren Grenzen. ;)

Ja klar, alle codiren immer Videos während dem spielen die ganze Zeit 24/7. Wenn dass der Sinn von eimen Quad ist, OMG.

astra 1.8 war sicherlich keine anfeindung, war einfach genial lag am boden vor lachen, besser hätte es man nicht ausdrücken können :)

So denke der thread nimmt so langsamm ein ende ist ja alles schon seit der ersten seite geklehrt :Wink:

der sarkasmus in dem moment
Hinzugefügter Post:
jetz ist die situationskomik auch schon vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:
@Radi

Lass es jetzt besser, mit jedem satz von dir machst du dich echt noch lächerlicher.
Bitte bitte lass es.
Akzeptiere was dir geschrieben wurde und nehme es als gegeben hin, versuche wenigstens dein gesicht zu wahren.

Ja klar, alle codiren immer Videos während dem spielen die ganze Zeit 24/7. Wenn dass der Sinn von eimen Quad ist, OMG.

Der Sinn eines Quadcores ist natürlich auch die vorhandenen Ressourcen zu nutzen.
Spiele tun das in der Regel nicht, da sind Duals völlig ausreichend.
Was soll noch mit den restlichen 2 Kernen sein? (irgendwie muss man die ja auch rechtfertigen.)
ok, sagen wir einer noch fürs Betriebssystem
der 4.te wäre aber umsonst wenn man außer zocken nichts macht.

nur weil man selbst nicht das Anwendungsspektrum für einen Quad hat muss es ja bei anderen nicht auch so sein.
und natürlich brauchen die wenigstens (<5%) einen Quadcore.

Aber ähnliches sagte man vor 2 Jahren bei Single/Dual.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreibst du aber, Fairy. :fresse: ;)

Weil du geflissentlich die Smilies in meinem Post überliest... :motz: :fresse: :d ;)

Das beantworte ich dir gerne.

Es gibt Games die lasten einen Dualcore komplett aus aber was ist mit dem Rest von Windows (Virenscanner usw.). Die laufen im Hintergrund weiter und brauchen auch ein wenig CPU Leistung.

Ist die CPU (Dualcore) nun mit dem Game ausgelastet, bleibt für den Rest kaum was übrig.

Ergo nimmt man einen Quad denn der hat Reserven da 2 Kerne mehr (die min. fps steigen).

kann hier mal jemand dicht machen?

Frage ist seit 4 seiten beantwortet und in etwa genauso lang wird meist das thema eh verfehlt

NEIN, nicht dicht machen!!

Zum einen würd ich gerne wissen, ob der 6000+ überhaupt durch Crossfire mehr belastet wird und zum anderen würde ich gern noch wissen, ob sich für mich ein Umstieg zu Intel lohnen würde oder ob ich eher noch warten sollte, um dann bei den 45nm-AMDs samt neuem MB (mit 750er SB) zuzuschlagen...mein AMD nervt mich mitlerweile richtig mit seiner "ach, ich will aber nicht so schnell sein wie ein E8400, da kannst du mir noch so einen fetten Kühler und noch so viel Spannung geben"-Einstellung :mad:

Auch wenns fürn Alltag irrelevant ist - mein IFX-14 will´s auch mal Kuschelig warm haben :fresse:

Will mich jetzt auch mal in diesem Legendären Thread verweigen.

Davon kann ich meinen Kindern in 10 Jahren noch erzählen wenn ich mal welche haben sollte...lol

ps. Alle 5 Seiten gespeichert :)

NEIN, nicht dicht machen!!

Zum einen würd ich gerne wissen, ob der 6000+ überhaupt durch Crossfire mehr belastet wird und zum anderen würde ich gern noch wissen, ob sich für mich ein Umstieg zu Intel lohnen würde oder ob ich eher noch warten sollte, um dann bei den 45nm-AMDs samt neuem MB (mit 750er SB) zuzuschlagen...mein AMD nervt mich mitlerweile richtig mit seiner "ach, ich will aber nicht so schnell sein wie ein E8400, da kannst du mir noch so einen fetten Kühler und noch so viel Spannung geben"-Einstellung :mad:

Auch wenns fürn Alltag irrelevant ist - mein IFX-14 will´s auch mal Kuschelig warm haben :fresse:

Dein System wird auch durch einen Intel nicht sehr viel schneller werden ... es sei denn denn du OC bis zum LIMIT ... mein "altes" System mit 2 3850er Karten mit Voltmod und Q6600 @ 4 Ghz auf Asus Maximus Formula brachten es im 3dmar06 auf etwas über 21000 Punkte unter Vista 32 bit. Wo stehst du jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh