***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das wäre gut möglich
 
ist ne copy ausm andere thread aber das problem wird ersichtlich denke ich.. idle 135Watt?!?!


Ich habe mal alles im bios was mit oc zu tun hat auf regular gestellt es ändert sich dadurch aber nichts er bleibt bei 135watt bei 1,6ghz. sehr merkwürdig. Ich teste weiter...

habe jetzt mal die funktion ausgemacht damit multi um die 50stabil ist abkürzung ist mir gerade entfallen. macht aber auch keinen unterschied vom idle. ich mache gleich mal alles aut auto beim oc im bios und schaue dann mal. keiner ne idee warum der verbrauch so hoch ist?

Habe nun mal EPu aktiviert und maximal Stromsparen gesagt = kein Unterschied.

Langsam weis ich auch nicht mehr kann alles auf standard stellen oder auf extrem etc macht keinen unterschied. Mag auch idle <100watt haben!!! HELP!!!

Das gibvts doch net epu an speedstep an alles auf auto außer halt multi, und offset =135watt wtf!

felix gebe mir mal bitte deien settings durch wie du es hattest. ich nehme mal oc komplett raus nun udn teste. boah.... nervig^^

alles oc auf auto gestellt auch multi vcore etc einfach alles cpu läuft damit idle 1v ca. fazit. 125-130watt also auch keinen Effekt.

Wie bekommt ihr eure Systeme auf unter 100Watt bitte? Ich habe 5x120lüfter auf 5v sowie einen 200 auf 5v. 2festplatten sind drin. mit den lüfter etc wären ja 100 noch ok. aber wenn felix echt 65watt hatte weis ich nicht was hier los ist das ist pervers wenig.

Felix helf mir mal bitte will das nun wissen welche setting da nicht stimmt. 320watt in prime finde ich selber was heftig..

ich bin in prime bei 190watt @ stock mit 1,15V last. und alles auf auto
 
das hat jetzt aber wenig mit dem netzteil als solchem zu tun.

das ist eine einstellungssache beim board/bios.
 
Mein System hat nach 2 Jahren und 3 Monaten mal wieder eine neue Graka bekommen.

Altes System:
Core i7 920 C0 @ 3,6Ghz + HT| HD4870X2 @ Standard| EVGA X58 SLI| Enermax MODU82+ 625W | 1 SSD 1 HDD 1 DVD-Brenner|Pci-E Soundkarte|2LUs|
IDLE: 310W| Last: 612W (Prime + Furmark)

Neues System:
Core i7 920 C0 @ 4,0Ghz ohne HT | GTX580 @ Standard| EVGA X58 SLI| Enermax MODU82+ 625W | 1 SSD 1 HDD 1 DVD-Brenner|Pci-E Soundkarte|4LUs|
IDLE: 298W| Last: 535W (Prime + Furmark)

Da ich 2 Monitore dran habe klappts bei der Nvidia noch nicht korrekt mit dem umschalten auf die anderen Perfomance States, mal schauen wie sich dann der Idle entwickelt. Bin aktuell dran das noch mit dem Nvidia Inspector umzubügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine ergebnisse

werde ich eintragen.
 
ja, ist schon derbe... aber gut übertaktet das system und dann noch dual monitor... das passt leider.
 
500 Watt für GTX 570 und i2500k ausreichend?

Wollte mein System mit ner MSI GTX 570 TF/OC aufrüsten. Mein Seasonic leiste pro 12V Schiene 17 A (insgesamt 408 Watt laut Aufschrift).

Reicht denn das aus? Die Komponenten sind ja bereits ab Werk übertaktet. Den Prozessor habe ich auf max. 100 Watt Verlustleistung im Bios limitiert.
 
Also ich hab 2 Festplatten eine GTX470 Soc einen Core i5 750@4ghz und hab ein 550W netzteil viele fragen sich warum er überhaupt noch läuft kannst dich vieleicht dran orientieren aber ich meine es reicht.

Sehe grad GTX570 das wird dann bissel knapp ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
beiträge #1359+1360 :moved:

dein netzteil wird ausreichen von der leistung.
 
du hast ja auch nicht gefragt.
 
Dake Mod, da bin ich beruhigt. Dafür, dass das Netzteil schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, bin ich echt begeistert das ich es weiternutzen kann.
 
grafikkarten werden eben auch immer effizienter.
 
würde auch gerne einmal eure meinung höre ob es zeit für ein neues nt wird.

QuadCore Intel Core 2 Quad Q8400, 2666 MHz (8 x 333)
Asus P5B
4 Gb GeIL CL4-4-4DDR2800
Sapphire Radeon 5770
Cpu Kühler:Xigmatek Achilles
2 zusätzliche 140mm Gehäuselüfter
1 Dvd Brenner
1 HD
Netzteil ist ein Enermax PRO +82 425 Watt
 
das schafft das enermax locker und leicht.
 
bitte bitte... im spielebetrieb wirst du selten über 200 watt sein.
 
würde auch gerne einmal eure meinung höre ob es zeit für ein neues nt wird.

QuadCore Intel Core 2 Quad Q8400, 2666 MHz (8 x 333)
Asus P5B
4 Gb GeIL CL4-4-4DDR2800
Sapphire Radeon 5770
Cpu Kühler:Xigmatek Achilles
2 zusätzliche 140mm Gehäuselüfter
1 Dvd Brenner
1 HD
Netzteil ist ein Enermax PRO +82 425 Watt

da kannst du auch eine 6970 oder gtx570 reinsetzen :)
 
welche ssd hast du?
probleme haben sie eigentlich nur insofern, dass sie in benchmarks langsamer sind, im alltag merkst du davon aber wenig bis gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen
erstmal muss ich sagen das dieser Thread hier super ist.
Ich suche auch ein passendes Netzteil aber jeder sagt mir was anderes (Verkäufer)
Wollte ein Netzteil für den Sohnemann holen
Sein neuer PC
Asus P5N7A-VM
Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.67GHz
Gigabyte (Retail) GTX470 SuperOverclock
Brenner
Kartenleser
2 Festplatten
Nun war ich heute im Shop und er wollte mir folgendes NT verkaufen
Coolermaster GX 550W
Ich hatte dieses ausgesucht Netzteil 750W Inter-Tech Combat Power CP750 weil der Kurze ein wenig Geld sparen muss aber der Verkäufer meinte auf Dauer werde ich keine Freude haben daran da zuwenig Ampere

Hat einer einen Tip was ausreichend wäre

Danke im voraus für eure Tipps

Gruss Mario
 
wenn kein kabelmanagement gebraucht wird: cougar a450. und ja, reicht absolut aus.
 
Hi grüsse dich danke für die Antwort
nun ja kabelmanagment wäre schon cool das hätte ja das Coolermaster.
Weiss halt nicht ob es ein Krachmacher ist , das es gut ist denke ich mal
 
was soll es denn kosten?
wenn kabelmanagement gebraucht wird: coolermaster silent pro m 500.
 
Hi ich habe vor kurzem folgende Komponenten für meine Freundin bestellt und wollte mal fragen ob das Netzteil reicht oder ob das zurück muss.....




-AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz So.AM3 BOX
-Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz Bulk
-Netzteil 450W Cougar A450 80+ Bronze
- ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
-MSI Radeon 6950
-Scythe Mugen 2
-2 Slip Stream lüfter

Die Frag ist ob das 450W Netzteil reicht wollte vielleicht ein wenig OC betreiben aber nicht zu wild den CPU auf 3,5 GHZ wenns klappt und bei der GPU die SHadder freischalten.

Was meint ihr bräuchte dringend eure Hilfe.....sonst bringt mich meine Freundin um
 
Danke für die schnelle Antwort auch für die OC Versuche??? Es sollen auch noch 2 Festplatten verbaut werden.
 
solange die grafikkarte auf standardspannung bleibt und die cpu unter 1.5V reicht es, ja.
sprich: OC in normalem rahmen steht nichts im wege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh