***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Coolermaster GX550 soll ab 280watt richtig laut werden da habe ich natürlich keine Lust drauf.
Muss auch leider eins im Shop kaufen da ich es bis spätestens morgen brauche
also fällt geizhals leider aus

Ach so hatte vergessen zu erwähnen-
Am PC soll kein OC vorgenommen werden das einzige was mein Kumpel gemacht hat ist die Spannung leicht leicht erhöht
so das die CPU 3ghz fährt

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:25 ----------

Wie wäre das NT den Amperezahlen sind gut und passt in meinen Geldbeutel
ATELCO Computer - Produktdetails be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die auswahl ist ja mehr wie bescheiden :(
 
grüsse dich nun ja ich brauch halt schnell ein nt aber ich denke mal das mit um 60 Euro wird nicht einbauen.
hatte ja online eins bestellt aber der besagte Shop mit m...... hat es bis heute nicht geschafft es mir zu liefern und das war vor einer Woche.
eure Vorschläge von nts sind super nur das cougar krieg ich nicht glaube das coolermaster gab es bei km.
kostet zwar mehr aber wenn ich keine alternative finde werde ich wohl das kaufen
 
Würde dir das empfehlen, wurde im Test auch als gut befunden.

OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2
 
beschränkt sich die auswahl also nicht auf atelco?
 
Zuletzt bearbeitet:
das coolermaster silent pro ist vermutlich zu teuer. leider gibt es dort kein cougar a. sehr solide und empfehlenswert wenn der preis wichtig ist: ac fusion 550w für 46 euro. ist technisch ein seasonic s12.
 
welche ssd hast du?
probleme haben sie eigentlich nur insofern, dass sie in benchmarks langsamer sind, im alltag merkst du davon aber wenig bis gar nichts.

Eine Crucial mit 128 GiB, jo das ist korrekt. Ich hab mit den aktiven Stromsparmodi den i7 auf 4 GHz nicht stabil ans Laufen gekriegt. Von daher nehme ich den mehr Verbrauch in Kauf.
 
ok, wenn das noch dazu kommt, macht es ja sinn.
 
465W Enermax für 440W? Meinungen

Hi,

ich habe gerade eine 570 in mein Rechner gebaut und jetzt verbraucht er doch ein bisschen mehr Strom. Bei BC2 laut Messgerät 440 Watt... ich Frage mich jetzt ob das auf dauer mit meinem Netzteil gesund ist? Außerdem hab ich etwas bedenken Heaven anzuwerfen, wenn bei BC2 schon nur noch 25 Watt platz sind.

vg.
 
du musst den wirkungsgrad mit berücksichtigen. welches NT ist es denn genau? passieren kann eigentlich nichts bei benchmarks, shclimmstenfalls schaltet sich der pc aus.
 
EG465AX-VE, ist shcon etwas älter, ich glaube 5-6 Jahre.
 
wie schon erwähnt mehr als ausgehn sollte es eigentlich nicht .... was man beachten sollte da es im grenz bereich leistung produziert wird es evtl. wärmer wird.... weiss nicht inwiefern das noch ein problem bringen könnte
 
beiträge #1392-1396 :moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal kurz anfragen ob mein be Quiet Straight Power 400W E6 einen nicht übertakteten X6 von AMD noch verträgt? Eigentlich sollte es ja schon mit der 4870 an der Grenze laufen, oder?
HD 4870
8GB G.Skill DDR3
Gigabyte 785GMT-USB3
2x WD Caviar Blue 500GB
(noch) Athlon II X2 250 @stock
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das beQuit wie du schreibst dich nicht verlässt (quit) sondern nur leise bleibt (quiet) und das leistet was draufsteht, sollte das locker ausreichen.
 
Uppala, es ist früh am Morgen. Habs geändert und danke für die Antwort :wink:
 
das passt schon, jedenfalls in spielen.
 
Alt ohne 580er Idle Funktion:
Core i7 920 C0 @ 4,0Ghz GTX580 @ Standard| EVGA X58 SLI| Enermax MODU82+ 625W | 1 SSD 1 HDD 1 DVD-Brenner|Pci-E Soundkarte|4LUs|
IDLE: 298W| Last: 535W (Prime + Furmark)


so hier mal das Update mit den funktionierenden Perfomance States bei 2 Monis mit unterschiedlichen Auflösungen(gelöst mit dem Programm Nvidia Inspector) Sowie einer gewissen Übertaktung der 580er.

Mit 580er(inkl. Übertaktung) Idle Funktion:
Core i7 920 C0 @ 4,0Ghz ohne HT | GTX580 @ 900 2400 1800 1,13V| EVGA X58 SLI| Enermax MODU82+ 625W | 1 SSD 1 HDD 1 DVD-Brenner|Pci-E Soundkarte|4LUs|
IDLE: 223W| Last: 560W (Prime + Furmark)



Was mir allerdings etwas sorgen bereitet ist Total War Shogun 2, es heisst doch immer in den Spielen kommste nie so hoch wie mit Furmark. Bei Shogun 2 hab ich dauerhaft 540-550w anliegen und der 120er Lüfter röhrt bedenklich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na das wird doch schon langsam besser würde ich sagen.

lastet prime+furmark richtig aus bei dir?

habe das spiel leider nicht zum testen da.
werde aber am we auch mal mit 2 aktuellen spielen schauen.
 
Kann ich nicht 100% sagen, die GPU-Auslastung ist auf laut Nvidia Inspector durchgehend. 99%. Ich hab im 580er Thread was von OOCP gelesen. Weis jetzt nicht ob das bei meinem Furmark greift. Denke aber das die Wattzahl vom Gesamtsystem schon hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine demo gibt es wohl nicht von dem spiel schätze ich.
würde ich gerne mal testen.
 
ok, dann schau ich mal danach.
 
danke für die werte, werden natürlich eingetragen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh