wie takte ich mein 3,2 HT ?

waRiaT

Enthusiast
Wie kann ich mein cpu übertakten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mußt den FSB im bios erhöhen!
eventuell auch die vcore anheben, je nachdem wie weit du OC möchtest.

Wie schon gesagt, erhöhe den FSB das bringt am meinsten.Was hast du für RAMs genau?Also welche Marke und Timings.

Falls du gute Rams hast, würde ich den FSB immer um 5 erhöhen und dann mal testen, ob es stabil läuft.Wenn ja witermachen, ansonsten die Vcore erhöhen oder vielleicht ach einen Ramteiler einsellen, falls dein Rams schlapp macht.Falls es gute Rams sind, kannst du auch vdimm erhöhen.

ohje...
so wies aussieht geht da nicht viel, mußt also nen ramteiler verwenden.
aber versuche einfach in 5er schritten wie weit du kommst.
danach kannste immer noch nen teiler verwenden.
die cpu wird gut zu OC gehn, aber die ram machen nicht viel mit!
aber wie gesagt einfach ausprobieren!

was meinst du soll ich machen ins Bios rein und was tuen ? *soviele Menüs* ^^

Falls die Rams nicht sehr viel mitmachen (was sicher der Falss sein wird) kannst du ihre Spannung um 0.1v erhöhen, würde sagen, dass es nicht viel ausmacht oder?

Spiel mit dem FSB rum, denn der macht sehr viel aus.Ich würde mal schauen, was du für einen Ramteiler hast und wie weit dein baord mit dem FSB kommt.Dann würde ich es entsprechende so einstelleund und dann den Multi runter.

Folgendes habe DRAM Frequency auf 400 Mhz gestellt.

CPU VCORE VOLTAGE auf 1,5375 V

CPU Frequency 200 ( kann auch dort nichts umstellen)

FSB TERMINATION VOLTAGE kann ich entweder auf

auf 1,20 V oder auf 1,40 V stellen hab auf Auto gelassen erstmal !

Kannste die CPU frequenzy net umstestellen?
dann kanste auch net OCen:motz:

;( ne dort steht 200 kann nichts machen !

Das wirste sicher irgendwo ändern können, musst eben wie gesagt auf manual stellen, die Option müsste irgendwo sein.

Spiel mal mit den Plus & Minus Tasten deiner Tastatur dann.

CPU VCORE VOLTAGE auf 1,5375 V? Watt..., stell das mal wieder auf normal solange Du nicht übertakted hast.

1. Lies Dir erst mal das Grundlegende an. z.B. hier

2. Dann erst fang an die Parameter zu verändern, insbesondere die Voltages. Jedes 0,05Volt erhöht die Temperatur Deines Rechners!

3. Testen mit Programmen wie SuperPI oder Prime95. Gleichzeitig die Temperaturen mittels Everest im Auge halten.

Insbesondere wenn Du sagst: Ich kann den FSB nicht erhöhen, der bleibt auf 200: Handelt es sich bei Deinem Rechner etwa um einen Komplettpc ala Medion/Microstar? Sollte das so sein, ist klar warum man den nicht übertakten kann, das "verkrüppelte" Bios läßt das nicht zu.

Vergiss in Deinem eigenen Interesse schnell in diesem Fall overclocking. Die Komponenten in diesen Teilen sind so konfiguriert, dass sie nur in dem vorgegebenen Normalbetrieb laufen. Thermisch eine Katastrophe und auch vom Bios/Netzteil/Motherboard/Rams ist dort nur Billigware verbaut. Du würdest den Rechner kurz-/mittelfristig nur schrotten wenn Du trotzdem übertaktest.

Der Procossor stammt ausm eine ALDI PC, habe alle aber umgebaut !! wie du in meiner SIGNATUR SIEHST !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh