Wie takte ich meine GPU mit dem MSI Afterburner runter?

Bost24

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit ein großes Problem mit Micro Stuttern in Spielen. Nun habe ich denn Tipp bekommen, ich solle mal meinen GPU Takt runterschrauben, weil die 1050TI 4G von MSI start übertaktet sei und es sein kann, dass es daran liegt.

Nun will ich aber nichts kaputt machen und frage lieber mal nach. Wie takte ich meine Grafikkarte runter?

Vielen dank im vorraus!

MSI.PNG

Ich glaube eher, daß der Schuldige nicht der GPU Takt, sondern ein voller Arbeitsspeicher auf der Graka ist....................

Aber 4GB sollten doch vollkommen reichen? Ich hatte vorher nur 3GB und nie Probleme. Die Laggs passieren auch auf sehr Niedrigen EInstellungen! Daran gedacht habe ich auch schoh, aber nein! Hab das ganze auch mit dem Afterburner kontrolliert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh