fUnKeDeLiC
Neuling
machs auch immer mittem finger, da hab ich am meisdten gefühl und is bisscher immer gutgegangen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
cle4ner schrieb:einfach n kleinen punkt auf den hs und dann mittem finger verteilen ..... haaauchdünn
Ich hab das gestern auch bei meinem X2 mit dem Finger gemacht
mit einem wattestäbchen verteilen
Noch besser gehts wenn du ne Slotblende von deinem Gehäuse nihmst
habe nun alles mit der kreditkarte verteilt
ist das normal das dualcore prozzis wärmer sind als singel core?
ähm... findest du nicht, das du ein wenig zuviel wp genommen hast?
TuNix schrieb:Da bauen sich manche Triple Radis ein, diskutieren ob dieser oder jener Kühler 1 Grad mehr bringt und machen dann alles kaputt beim auftragen der Paste.
Ist eigentlich ein geschickter Schachzug der Industrie das Zeug WLP zu nennen, obwohl es mit Wärmeleitung so gesehen eigentlich nichts zu tun hat.
Berion schrieb:die metallabdeckung (ihs??) muss verdeckt sein oder?
Deswegen ist die bezeichnung "Wärmeleit . . . " eigentlich berechtigt!
cento6 schrieb:also ich ab im moment auch die Artic silver 5 und mach es im prinzip genau gleich so wie mit der 3.
einfach ein punkt ind der mitte der DIE (Pm) oder auf normale P4
dannach mein wakukühler druf fertig.
durch den gleichmäßigen druck des Kühler beim festziehen wird die Paste sowieso sauber auf die Cpu-fläche verteilt,fertig keine finger schmutzig usw.
das einzige nachteil der 5 gegenüber der 3 die verschmiert gern,läuft auch ein bisserl nach (spritze).
so mach ich es schon immer.
Vielleicht kenn ich nur keines - aber Wattestäbchen neigen doch zum leichten Fusseln. Selbst kleinere Rückstände der Watte, die man mit dem blosen Auge nicht sieht, sind immer noch Dutzende male dicker als hauchdünn aufgetragene WLP. Also auch keine gute Idee.
Metall auf Metall = kleinste Kratzer = schlechtere Wärmeübertragung.
die wlp soll nicht die wärme leiten, sondern die kratzer im IHS/Kühlblock des Kühlers ebnen, damit keine hohlräume entstehen, in denen sich die hitze stauen würde.
muss ich alles wieder reinigen?
Bei mir wird's ein Ninja werden, der soll sehr plan sein, also kommt da wohl nichts drauf?MFloX schrieb:Bei Kühlern mit eher grober Kühlfläche kann man diese vorher mit einem bischen AS5 polieren.