Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine es gibt en paar Dell Vetrieb Stores in Deutschland verteilt, kann mich aber leider nciht mehr erinnern wo ich das gesehen habe, aber Don weiss das bestimmt.

Sonst musste dich halt mit der 360 Grad Ansicht bei Dell begnuegen. Was interessiert dich denn genau, steht ja schon viel in dem Inspiron Thread.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine dell is ja geil, aber das man nicht die möglichkeit hat diese mal live zu sehen ist schon kacke. ich würde gerne mal das latitude modell d800 sehen, da man es ja als student billiger bekommt. gibt es eigentlich niemanden hier im forum der dieses besitzt? Das Teil ist echt klasse nur stört es mich sehr, dass man es nicht mit ner ati Radeon 9700 bekommt. So ein geiles Teil und nur ne kack nvidia graka. Naja sonst ist dieses Teil ohne Frage megageil...
so long...
relaxer
 
Naja ist ja en Latitude und zum arbeiten gedacht. Werd damit Grafiksachen machen will, ist da nicht sogut bedient. Bei uns werden dann Precision M60 eingesetzt. Aber die spielen dann echt in ner anderen Preiskategorie.
 
Macht man sich eigentlich irgendwie strafbar oder schadensersatzpflichtig wenn ich z.B. einen befreundeten Schüler oder Studenten für mich ein Notebook kaufen lasse?

Das ist ja echt scheisse, wenn man gerade aus der Schule kommt, weiss dass man studieren geht und trotzdem den Vorteil nicht nutzen darf, nur weil man ein Y-Chromosom zu viel hat... :mad: :fire:
 
@romma es empfiehlt sich ohnehin aufgrund des rapiden preisverfalls ein notebook erst dann zu kaufen, wenn man es auch wirklich braucht, also kopf hoch ;-)
 
Romma schrieb:
Macht man sich eigentlich irgendwie strafbar oder schadensersatzpflichtig wenn ich z.B. einen befreundeten Schüler oder Studenten für mich ein Notebook kaufen lasse?

Das ist ja echt scheisse, wenn man gerade aus der Schule kommt, weiss dass man studieren geht und trotzdem den Vorteil nicht nutzen darf, nur weil man ein Y-Chromosom zu viel hat... :mad: :fire:

Natürlich machst du dich nicht strafbar, du kannste es ja jederzeit wieder verkaufen. Glaube bei Nofost darf man 2 Stück im Semester aufen, wer brauch das schon für Eigenbedarf?
 
dann gibts denke ich auch keine.

nein man macht sich nicht strafbar, ist ja dann dein eigentum, und damit kannste machen was de willst.
 
Naja, keine Ahnung.. ich kann mir vorstellen dass der Studi/Schüler da zumindest nicht ganz legal handelt ;)

Und char, ich verbessere mich.. ich hab dann halt ein Y-Chromosom zu viel und ein X-Chromosom zu wenig :fresse:
Ausserdem ist man mit 2 Y-Chromosomen durchaus überlebensfähig? Du solltest lesen was du postest ;) :drool:
 
Romma schrieb:
Naja, keine Ahnung.. ich kann mir vorstellen dass der Studi/Schüler da zumindest nicht ganz legal handelt ;)

Und char, ich verbessere mich.. ich hab dann halt ein Y-Chromosom zu viel und ein X-Chromosom zu wenig :fresse:
Ausserdem ist man mit 2 Y-Chromosomen durchaus überlebensfähig? Du solltest lesen was du postest ;) :drool:

Nofost war bei uns in der uni auf Promotion-Tour und sie hatten mir sogar vorgeschlagen immer ein neues zu kaufen und das andere mit Gewinn zu verkaufen um auf den neuesten Stand zu bleiben...

Wenn du es gekauft hast ist es dein Eigentum. Das kannst du dann auch wieede rnach kurzer Zeit verkaufen, ob due viel oder eher wenig bekommt hängt von deinen Verkausgeschick ab...
 
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche das D800 bekommen :love:
Ebenfalls über Asknet bestellt. Prima Abwicklung.

Das Gerät als solches finde ich sehr gut. Unterseite und Screenrückseite scheinen aus Metall und sind recht stabil. Einzig das Plastik vor der Tastatur, wo die Handballen zum liegen kommen wirkt ein bissl weich (gibt auf Druck etwas nach...). Das Display ist für meinen Geschmack sehr gut ( hell und scharf ). Das Gerät ist sehr leise und hält mit Akku gute 4,5 Std. Allerdings ist es nicht gerade klein und auch nicht ultra leicht... Das stört mich allerdings nicht.

Mein Tip: auf jeden Fall VORHER die möglichen Auflösungen mal in Natura im Kaufhaus checken. Ich habe UWXGA ( 1920 * 1600 ) und tue mich sehr schwer. Für studenlanges Programmieren nicht wirklich ergonomisch... :stupid:

Ansonsten bin ich begeistert.

Gruß,
Olli
 
das ist ja prima, endlich meldet sich einer, der ein d800 besitzt :-)

hast du schonmal benchmarks und spiele (insb. doom³) laufen lassen?
 
nen notebook ist auch nicht gerade nen spielestation wenne mich fragst da kannste mla ne runde age of empires oder et drauf zocken dafür würd mir zum beispiel ne 9600 pro mobile schon reichen:d
 
Hi Tyrell,
hast du schonmal benchmarks und spiele (insb. doom³) laufen lassen?
Nööö. Ich habe ´ne starke Sehschwäche auf einem Auge und KEIN Stereosehen. Deswegen kann ich mit 3D Shootern nix anfangen. Die finde ich im wahrsten Sinne zum :kotz: . Mir wird recht schnell schlecht dabei... Schade eigentlich :heul:

Hauptsächlich will ich damit arbeiten und surfen... Deswegen ist mir die Grafikkarte auch nicht negativ aufgefallen... Ich habe schon oft gelesen...
nur eine Geforce...
Ist halt die Frage, was man braucht...

Gruß,
Olli
 
hat aber lange gedauert, wurde woll extra für dich geschnitzt? hattest du nicht mal auch ein t40p oder wolltest du nur eins?
 
maz schrieb:
gibts das auch für österreicher? ^^

also ich sag nur für österreicher von österreichern *g*
falls dir das zu wider ist gehst du am besten hier hin. einer der österreichischen exportschlager im internet. Acer bietet z.b. ein paar noteboocks an. recht günstig und über "normale" online-shops.

falls du schüler lizenzen von Microsoft willst kaufst du am besten bei Midas-Computer guter shop und auch zum abholen(wenn du in wien wohnst so wie ich :d ) recht gut zu erreichen.

mfg
Vorher

P.S.: falls du noch so ein paar hardware shops von wien wissen willst melde dich per PM
 
längere story, aber kurzform reicht:

habs auf ebay gekauft, verkäufer hats kaputt gemacht, gerät ging ab zu ibm,ibm wollte kohle von ihm, das wollte er nich, somit deal geplatzt, obwohl er kohle hatte.
hab aber alles wiederbekommen.

hätte ich 1900 vor 8 wochen für bezahlt, jetz hab ich für 1995 nen viel geileres :d
 
http://www.ip-web.de/d/hardware/studenten/
http://www.studentline.at/
http://www.studentenrabatt.ch/shop/

Bei studentline.at können auch deutsche Studenten bestellen, bei studentenrabatt.ch mal schauen. Übrigens ist der Umrechnungskurs ca. 1€ = 1,5 Franken (war daletzt bei der Streetparade in Zürich).

Interessant könnte für Studenten auch diese Webseite sein: http://www.jan-scheckenbach.de/notebookkauf/#students

Alle Nichtstudenten können übrigens mal hier vorbeischauen: http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/topsellers?openagent&brand=thinkpad
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Graf schrieb:
IBM

Die klassische Anlaufstelle für alle Studenten, die ein IBM Notebook suchen ist NofoSt sprich Notebooks for Students. Da gibt es eine grosse Auswahl vom klasssichen Officegerät bis zur Highline-Business-Klasse, die Ersparniss liegt bei bis zu 50%.
Also NofoST kannst Du fast komplett knicken! Die Preise von denen sind so exorbitant gestiegen, das ist nix mehr für STudenten. :(

Lohnt sich nur, wenn man die absoluten High-End-Geräte wie das T42p etc. holt, alles andere ist ungefähr gleich teuer, wenn nicht sogar teurer als bei notebooksbilliger.de (Low End, z.B. R40). Früher sparte man in fast jeder Preisklasse bis zu 500€! Es gibt wohl zuviel Studenten, die sich da eindecken (früher ging das nur 1x pro Jahr)... :d

Hat irgendwer den Apfel-pass? Das würde mich mal echt interessieren (so wie bei Natürlich Blond :d, obwohl Bunnykostüm wollte ich mir nicht unbedingt anziehen ;)).
 
Toller Beitrag,
aber leider sind die Angebote bei MM und MM oder PM doch oft noch ne Ecke besser!
Man sollte also auf jeden Fall vergleichen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh