Wie viel Festplattenspeicher habt ihr?

Wieviel Festplattenspeicher habt ihr???

  • Weniger als 10GB

    Stimmen: 2 0,2%
  • Bis 40GB

    Stimmen: 9 0,8%
  • Bis 80GB

    Stimmen: 34 3,1%
  • Bis 120GB

    Stimmen: 35 3,2%
  • Bis 160GB

    Stimmen: 71 6,5%
  • Bis 320GB

    Stimmen: 238 21,9%
  • Bis 400GB

    Stimmen: 68 6,3%
  • Bis 500GB

    Stimmen: 147 13,5%
  • Bis 600GB

    Stimmen: 63 5,8%
  • Bis 700GB

    Stimmen: 65 6,0%
  • Bis 800GB

    Stimmen: 39 3,6%
  • Bis 900GB

    Stimmen: 36 3,3%
  • Bis 1000GB / 1TB

    Stimmen: 49 4,5%
  • Mehr als 1000GB / 1TB

    Stimmen: 231 21,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.086

Kabelsalat

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2004
Beiträge
3.928
Ort
Bodensee
Nachdem morgen meine nächste Speichererweiterung, eine 250GB Samsung SP2504C, ankommt, habe ich mir gedacht, dass es schon wahnsinn ist alleine in einem Rechner über 500GB an Speicherplatz zu haben :rolleyes:

Aus diesem Grund wollte ich wissen, wieviel Speicher ihr denn so habt und für was ihr diesen verwendet! ( Eigentlich verwunderlich, dass es so ein Thema noch nicht gab - entdecken konnte ich zumindest keinen passenden Thread ).

An dieser Stelle zunächst zu mir:

Hauptrechner:
2 x Samsung SP1614C, je 160GB = 320GB
Samsung SP2504C, 250GB
=> 570GB

Rechner 1:
Samsung SP1614N, 160GB
=> 160GB

Rechner 2: Western Digital, 80GB
=> 80GB

"Bankrechner":
IBM, 8GB
Maxtor, 8GB
=> 16GB

Sat-Receiver ( Wechselrahmen ):
Samsung SV1204, 120GB
=> 120GB

Werkstatt-Terminal: 2GB
=> 2GB

Wechselrahmen:
IBM Deskstar, 40GB
IBM Deskstar, 10GB
Maxtor, 20GB
Seagate 400MB ( lol )
=> 70,4GB

iPod:
20GB
=> 20GB

Insgesamt also 1038,4GB. Macht knapp mehr als ein TerraByte...

Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, wofür ich das ganze brauche. Hier die Antwort:

Ich bearbeite viele Filme und teilweise liegt ein Film daher in bis zu vier verschiedenen Varianten ( Raw - MPEG2 ES, MPEG2 PS, Geschnitten, fertige DVD ) auf der Festplatte. Diese Varianten werden ebenfalls temporär archiviert, was bei einer entsprechenden Anzahl an Filmen einen ganzschönen Platzbedarf zur Folge hat!

Jetzt aber ihr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauprechner:
2 x 250 GB Hitachi IDE ==> 500 GB
2 x 250 GB Hitachi SATA ==> 500 GB
2 x 160 GB Hitachi IDE ==> 320 GB
1 x 40 GB USB 2,5" Fujitsu ==> 40 GB
==============================
Insgesamt: 1360 GB

Server:
1 x 36 GB SCSI U160 ==> 36 GB
========================
Insgesamt: 36 GB

Zweitrechner:
1 x 20 GB IDE ==> 20 GB
===================
Insgesamt: 20 GB


Wird benötigt für:
CAD Publishing, Videobearbeitung, Digitalfotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
780gb ;-)

250 2x sata
2x80er und 120er eide
 
aaaaaaber sicher...
a015.gif
 
meie:

DAW-I
2x200GB

DAW-II
4x120GB

Datenrechner
2x 250GB

Sampler-PC
2x120
2x200

extern..
eine 200GB

nutzen:
Audiobearbeitung im surround format und sampling

wenn man noch die Backup-medien mit rechent kommen noch ca. 20GB backup medien hinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine 120GB Festplatte aber morgen hole ich mir noch eine 80GB Platte!!
Jetzt verratet auch mal, wofür ihr soviel Speicher benötigt...
:wayne: Hab ca. 50GB Games, 10GB Filme, 20GB Musik, 5GB eigene Dateien und ca. 20GB Programme & Windows!!:wayne: Und meine Festplatte ist wieder scheiß langsam!!:wayne:
 
Jaja ihr Raubkopierer *gg
Hab grad mal 160GB (40GB SATA, 120GB IDE): Games, Moviez, MP3 ... etc. P
 
habe eine s-ata hdd mit 160gb und meine portable hdd mit 40gb => macht also zusammen 200gb! das reicht für meine bedürfnisse voll und ganz...obwohl: ich hätte ja noch was platz im case :teufel:
 
Main:

2x Samsung SP1641N 160 GB
- 320GB

Server

1x 120 Seagate Baracuda
- 120 GB

= 440 GB insgesammt
 
2x250GB Seagate
1x300GB Maxtor
= 800GB bzw. 745GB

bzw. siehe Sig!
 
Ich habe in meinem Hauptrechner
200GB Samsung SP2014N (IDE) und
36GB WD Raptor (S-ATA)

Das reicht mir aktuell voll aus.
Ich hab noch hier eine 60GB, eine 40GB und eine 18GB Platten rumliegen (alle IDE), und könnte halt noch eine bei mir reinstecken, was ich aber bewusst nicht mache (Platzbedingt -> ordnung im Case und wie gesagt reichen mir die 236GB vollkommen aus)

In meinem 2.PC ist nur eine 40GB Platte drin
(reicht auch vollkommen, da auf dem Rechner sonst fast nix drauf ist...ganz wenige Programme und 2. Sicherheitskopie meiner Studienarbeit (auf DVD´s natürlich auch noch extra abgesichert))

PS: warum die Leute aber hier soviel Platz brauchen ist mir auch unklar. Habt Ihr alle soviele Filme drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei wir haben es ja :cool:

Hauptrechner
2x300GB WD

Linux Server

1x 120GB und 80 GB Seagate

1x USB 2,5" 80GB

Und im Notebook nochmal 80GB


Mir hams ja :bigok:
 
Momentan komme ich auf insgesamt ca. 1601,5 GB (1720 GB) an internem Plattenplatz.
2x Hitachi 7K250 250 GB
2x Hitachi 7TK250 250 GB
2x Hitachi 7K250 160GB
2x Samsung 120 GB
2x Hitachi 80 GB

Das Kleinvieh will ich aber bald durch grössere Platten ersetzen. Die nehmen nur Steckplätze weg und bringen nichts.

Achso, die 120 GB Maxtor vergass ich noch, doch die ist im anderen PC.
 
Boah löl Jungs ich gurke hier noch mit eine 80GB von Maxtor (IDE) und nochmal eine 20BG (IDE) ebenfalls von Maxtor:fresse: Also ihr könnt ja echt nicht mit Platz umgehen:lol:

Ne bei mir kommt demnächst auch eine sata 160GB rein...Ist mal Zeit für was neuse...

Wieso lasst ihr alle Filme auf dem Rechner?Ich meine ihr könntet einen Teil, den ihr nicht oft braucht, einfach auf DVDs brennen und atchivieren.So mach ich es und bin zufrieden:)
 
Boar leute, vor 10 jahren wäred ihr mit 800mb schon die helden gewesen, aber das hier schon 1TB für so machnen zu wenig iss , ist ja schonmal derbstens, also ich habe
2X120gb(SATA) und bin eigentlich gut zufrieden.
 
ich habe:

250gb maxtor
160gb WD
160gb seagate
120gb seagate
120gb seagate
80gb seagate
______

890gb

weitere 500gb sind in dem pc meiner parentes


leider sind alle festplatten bis auf die 80 gb von seagate extrem laut -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan komme ich auf insgesamt ca. 1601,5 GB (1720 GB) an internem Plattenplatz.
2x Hitachi 7K250 250 GB
2x Hitachi 7TK250 250 GB
2x Hitachi 7K250 160GB
2x Samsung 120 GB
2x Hitachi 80 GB

Das Kleinvieh will ich aber bald durch grössere Platten ersetzen. Die nehmen nur Steckplätze weg und bringen nichts.

Achso, die 120 GB Maxtor vergass ich noch, doch die ist im anderen PC.

... und was packst du da alles drauf?
 
die festplatten sind alle voll mit textdateien.. richtig?:lol:
 
lol, ich habe in meinem rechner:

160GB S-ATA Samsung
80GB IDE Samsung

Unsere Musik haben wir auf einem unserer Server (haben insgesamt drei: Einen Hauptserver mit NT für Musik und gemeinsame Dateien, einen Linux Server, der als Home Server für eine I-net Verbindung sorgt, also dnyndns und noch unsren Firewall Server).

Filme saugen und so tu ich net. Aber da ich meine Musik woanders hab und soweiso keine Filme sauge oder auf die HDD archiviere, brauch ich auch net sooo viel Platz.

andre123 schrieb:
Hab ca. 50GB Games, 10GB Filme, 20GB Musik, 5GB eigene Dateien und ca. 20GB Programme & Windows!
zählen die 50GB Games als installiert oder als gepackte, nicht installierte Files auf der Pladde? Wenns letzteres is frag ich mich ob das auch alles legal ist, und vor allem, wie und warum man so viele Games auf der Pladde hat :eek:

Noch ne kleine Anmerkung: Verstehe net warum ihr alle eure Files aufm eignen Rechner habt und euch keine Server zulegt? Das geht doch viel besser, und mit nem GBit Netzwerk ist auch der nötige Speed vorhanden. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
masu90 schrieb:
Noch ne kleine Anmerkung: Verstehe net warum ihr alle eure Files aufm eignen Rechner habt und euch keine Server zulegt? Das geht doch viel besser, und mit nem GBit Netzwerk ist auch der nötige Speed vorhanden. :hmm:
Ist ja schön dass bei Dir das so ist, nur soll ich mir jetzt, als ein armer Student, noch extra einen Server zulegen damit ich meine Files auf den Server packen kann?? :stupid:
Da kauf ich doch lieber einfach eine 200GB (oder noch mehr) Festplatte und gut is und es kostet mich auch weniger.

Ein Firewall Server wäre nicht schlecht, aber auch dazu möchte ich mein Geld nicht ausgeben (da kauf ich mir lieber ein Lian Li Gehäuse :fresse: )
 
SANY schrieb:
Ist ja schön dass bei Dir das so ist, nur soll ich mir jetzt, als ein armer Student, noch extra einen Server zulegen damit ich meine Files auf den Server packen kann?? :stupid:
Da kauf ich doch lieber einfach eine 200GB (oder noch mehr) Festplatte und gut is und es kostet mich auch weniger.
ich meinte ja auch nicht dich, sondern die jenigen, die hier mit mehreren configs und servern aufwarten bzw. ihre hdds auf mehrere rechner aufgeteilt haben, die meisten aber immernoch im hauptrechner haben. oder auch einfach die jenigen die in einem rechner (wenns auch der einzige is) über ein TB space haben. das is doch sowas von unhandlich in der eigenen config - für solche datenmassen sind eigentlich echt server vorgesehen.

und dass jemand bei so vielen eigenen rechnern kein heimnetzwerk hat soll mir mal einer weis machen.

btw: wenn du nur ne externe firewall brauchst reicht auch n router. der vorteil am smoothwall ist lediglich, dass es noch die funktion eines proxys übernimmt und man es individueller konfigurieren kann. ;)

EDIT
Sind die WD Raptor Teile mit 10k rpm eigentlich viel lauter als 7.2k rpm Samsung Pladden? Weil vielleicht hol ich mir bald noch so eine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptrechner
1x 160GB Hitachi
1x 80GB Western Digital
-------------------
Gesamt 240GB

Miniserver/Webserver
1x 12GB Seagate oder so
 
Desktop (1034GB):
1 * 74GB Raptor
4* 320 GB WD Caviar RAID Edition @ RAID5 -> 960GB nutzbar

Notebook (20GB):
1 * 20GB :fresse:

Extern (370GB):
1 * WD Extreme Lighted 250GB
1 * Hitachi IDE 120GB (liegt im Kasten :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
der punkt bis 200/250 fehlt bei der aufzählung. habe für 160 gestimmt, da ich eine 36er Raptor + 120er hitachi im Hauptrechner habe.

der rest ist nur so vorhanden (in diversen rechnern) so ca. 400GB...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh