Wie viel Festplattenspeicher habt ihr?

Wieviel Festplattenspeicher habt ihr???

• Weniger als 10GB

Stimmen: 2 0,2%
  • Bis 40GB

Stimmen: 9 0,8%
  • Bis 80GB

Stimmen: 34 3,1%
  • Bis 120GB

Stimmen: 35 3,2%
  • Bis 160GB

Stimmen: 71 6,5%
  • Bis 320GB

Stimmen: 238 21,9%
  • Bis 400GB

Stimmen: 68 6,3%
  • Bis 500GB

Stimmen: 147 13,5%
  • Bis 600GB

Stimmen: 63 5,8%
  • Bis 700GB

Stimmen: 65 6,0%
  • Bis 800GB

Stimmen: 39 3,6%
  • Bis 900GB

Stimmen: 36 3,3%
  • Bis 1000GB / 1TB

Stimmen: 49 4,5%
  • Mehr als 1000GB / 1TB

Stimmen: 231 21,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.086
250Gb Maxtor Diamond Max 10
160Gb Hitachi Deskstar (Raid 0)
160Gb Hitachi Deskstar (Raid 0)
120Gb Western Digital
----------------------------------------
also 690Gb im Hauptrechner.

Nutzung: Videoschnitt. Wie Kabelsalat anfangs schon beschrieben hat, entstehen - neben dem im DV-Format schon großen Video-Dateien - während der Bearbeitung enorme Datenmengen. Je größer das Projekt und je länger man daran arbeitet, desto mehr Daten müssen gelagert werden. Und da ich meistens noch ein Backup davon mache, aus Angst, mein Video-Raid-Verbund könnte sich zerschiessen, wird noch mehr Speicher gebraucht.

Ich bin immer heidenfroh, wenn ich ein Projekt abschliessen kann, und alles bis auf die finalen Rendersequenzen löschen kann. :d Das schafft auf einen Schlag - eben je nach Größe des Projekts - gut 100GB oder mehr an freiem Speicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notebook (wird als Desktop Ersatz verwendet ;) ):
30GB Hitachi

extern (über USB2.0):
120GB + 40GB Seagate

die 120er kommt aber bald wahrscheinlich weg und stattdessen folgen 2 x 250GB Hitachis

Die 30er ist eine reine Systemplatte, die 40er ist die Image-Platte vom Notebook.

Das Image der 30er wird dann später noch zusätzlich auf eine 250er gesichert, die als Speicher für extrem viele Digicam-Bilder arbeiten wird. Die andere 250er wird eine 1:1 Kopie.

Hauptrechner:

2x 120gig maxtor dm9 raid0

Alter Router:

40 + 80 gig

Silent Surf Station:

40 gig

also ich hab ganze 120 GB

2 x 60 GB Seagate irgendwas

davon is eine in meinem rechner und eine in nem externen usb wechselrahmen

wofür ich das brauch? naja, die pladde im rechner is hauptsächlich zum zocken und auf der wechselpladde sind fast alle games nochmal installiert, da ich oft bei meiner schwester bin. da brauch ich die games dann nich neu installieren und neu anfangen, sondern hab dann gleich alles dabei.

ach ja, ich hab ca. noch 40GB frei...also brauch ich auch nich wirklich mehr....

frossty

Boah fu**, ich hab 1 45GB und 1 20 GB Platte, da ich bis vor 2 Monaten nur 56k Modem hatte war Internet relativ uninteressant, aber in den heutigen Zeiten von DSL 6000 stoss ich jetzt langsam aber sicher an meine Grenzen bei den ganzen Produktupdates, Treibern und Freeware die ich mir so den ganzen Tag runterlade....

Zuletzt bearbeitet:
hab

1x 200GB
3x 160GB
---------
--> 680GB

primär Anime Fansubs (sind legal solange nicht lizensiert!), dann noch meine gesamte CD Sammlung sowie MP3s ausm Inet (kommerzielle Downloads), dazu Digi-Fotos und dann noch alles mögliche an Freeware/Shareware, wie Benches usw.
--> dann noch Linux und zig installierte Progs und Games... wobei ich für Games grad keine Zeit habe, aber bin zu faul auszumisten :fresse:

Hallo :-)

Also ich hab in meinem Rechner:

2x 250Gig SATA Hitachi
2x 200Gig SATA Maxtor
2x 80Gig Maxtor

Kauf aber heut oder morgen noch
2x250Gig IDE Hitachi

Also hab ich NOCH
1060GB
jedoch BALD
1400GB bzw. 1560 jenachdem was ich mit den 80ern mache...

Dann nochn paar müllpladden ^^
1x 20Gig Maxtor IDE (In meinem Weinkistenrechner, der noch nicht fertig ist ^^)
1x 40Gig IBM (Externe Pladde für Backups)

Gruß Horego

habe 3x 160er
Eine Seagate SATA 160 GB 8 MB 7200
eine Samsung SATA 160 GB 8 MB 7200
und eine Hitachi SATA 160 GB 8 MB 7200
wobei mir persönlich die Hitachi am besten gefäät, in Sachen Perfomance und Lautstärke

Im Server :
1 x 40 GB Hitachi IDE
2 x 250 GB Hitachi SATA

Im Game Rechner :
WD Raptor 36 GB

Im Inet Rechner :
40 GB Hitachi IDE

Extern
1 x 160 GB Samsung Spinpoint IDE
1 x 200 GB Maxtor DM9 IDE

Summa summarum 976 GB

Hauptsächliche Anwendung :

Premiere+TV Karte ;)

1,7 TB ?????? Wofür das denn ? Ich habe mal gerade 260 GB. Naja das übliche
Musik, Filme ;) sonstiges

Im Hauptrechner eine 160GB, im Zweitrechner eine 80GB und im Kleinen eine 20GB. Und in der Schublade liegen noch eine 40GB + 8,4GB + 6,4GB.

Macht dann :

160 + 80 + 20 + 40 + 8.4 + 6,4 = 314,8GB

Wie meine Sig schon sagt:

Opteron-Workstation: 250 GB
Storage-Server 1: 5 x 250 GB + 36 GB + 500 GB
Storage-Server 2: 5 x 250 GB + 36 GB
Gesamt: 3 TB (Brutto) - 2.3 TB (Netto)
Geplant: 500 GB

Zuletzt bearbeitet:
2x 120GB (Maxtor DM9)
Gespeichert sind Spiele und ein paar Mp3s. Belegt sind ca. 140 GB.

mhh hab mal nur meinen rechner genommen, hab schonmal für bis 500 gestimmt, hab zwar im mom nur 160, aber ne 320er is im anmarsch ^^

ich meinte ja auch nicht dich, sondern die jenigen, die hier mit mehreren configs und servern aufwarten bzw. ihre hdds auf mehrere rechner aufgeteilt haben, die meisten aber immernoch im hauptrechner haben. oder auch einfach die jenigen die in einem rechner (wenns auch der einzige is) über ein TB space haben. das is doch sowas von unhandlich in der eigenen config - für solche datenmassen sind eigentlich echt server vorgesehen.

und dass jemand bei so vielen eigenen rechnern kein heimnetzwerk hat soll mir mal einer weis machen.

btw: wenn du nur ne externe firewall brauchst reicht auch n router. der vorteil am smoothwall ist lediglich, dass es noch die funktion eines proxys übernimmt und man es individueller konfigurieren kann.

EDIT
Sind die WD Raptor Teile mit 10k rpm eigentlich viel lauter als 7.2k rpm Samsung Pladden? Weil vielleicht hol ich mir bald noch so eine

Sicher wäre ein Server geschickter! Allerdings hat der auch einen gravierenden Haken: Egal wie schnell, egal welche noch so schlechte Graka der hat, der schluckt Strom oh mass - und dann soll er auch noch 24/7 laufen??? Also wir haben auch schon ohne so etwas einen viel zu hohen Strombedarf. Die Kosten sind dabei garnicht das Problem, man sollte aber auch ein wenig an die Umwelt denken!

... evtl. wird aber demnächst noch so ein NAT-Laufwerk angeschafft. Die können ohne einen vollwertigen Server einfach in das Netzwerk eingebunden werden!

Eine 160er und zwei 80er im Raid1 (Siehe Sig). Sind also je nach Zählweise 240 oder 320 Gigabyte. ;)

SniperMK :coolblue:

1x250 linux mit allem anderen was man so braucht
1x80 für windoof und ubuntu
1x10 im notebook
noch div. platten sinnlos verteilt noch mal rund 70
achja und noch ne 16MB CF-card für meine firewall...:d
macht rund 410GB obwohl mir die 250 ansich auch reicht.

zählen die 50GB Games als installiert oder als gepackte, nicht installierte Files auf der Pladde? Wenns letzteres is frag ich mich ob das auch alles legal ist, und vor allem, wie und warum man so viele Games auf der Pladde hat
alles installierte games und die meisten orginal...z.b. gta sa und ut2004 brauchen ja alleine schon 10gb...von daher!! und dann bf1942 mit mods auch nochmal 6gb!! ich spiele eig. nich alle aber wenn ich dann mal doch ens zocken will brauch ichs nich drauf machen^^

Kabelsalat schrieb:
... evtl. wird aber demnächst noch so ein NAT-Laufwerk angeschafft. Die können ohne einen vollwertigen Server einfach in das Netzwerk eingebunden werden!

Tja so ein NAT ia schon was feines für jemanden der nur HDD Space en Mass braucht !

Ich für meinen Teil hab nen Linix Server am Rennen mit FAX, eMail, Firewall und Proxy !

Dazu is auf dem Server noch COD, COD-UO und jetzt noch BF2 drauf !

Die kiste wird auch als Lan-Zogger Server hergenommen daher läuft auf dem Teil noch der Apache, SQL und Samba Server da ich ein LAN Party Intranet System drauf habe für Turnieren auf Lan und unseren CLan Treffen !

Mei den TS Server hab ich auch noch vergessen *g*

Also für sowas alleine reicht eine NAT nich aus !!!

Tschuuuuuuuuuuu

Hauptrechner:

160 gb Samsung SP1614c S-ata -
= 160gb :fresse:

für mp3,filme,games,digicam material
und andere programme

2.Rechner am Zweitwohnsitz

20gb Quantum Fireball 7200
+ 60gb Maxtor 5400
= 80gb

genutzt für die selben Dinge wie mein Hauptrechner,
nur weniger games natürlich ;)

Muss natürlich NAS-Laufwerk heißen ( Network Attached Storage )!

also icke hab 2 Hitachi 7K250er mit 8 mb Cache und je 120gb Speicher rumrattern :d hach ist das fein :d

ich habe

1x Hitachi 120GB IDE 7200U
1x Seagate 80GB IDE 7200U
1x Hitachi 40GB SCSI 15000U
1x Hitachi 20GB SCSI 15000U

wobei ich die scsi gerade nicht dranhabe sind zwar sauschnell aber viel zu laut :(

Olle Post! Eigentlich hätte meine 250GB Samsung SP2504C heute kommen sollen, aber nix da! Die Post verdrödelt das ganze mal wieder. Scheiß Stellenabbau...

masu90 schrieb:
EDIT
Sind die WD Raptor Teile mit 10k rpm eigentlich viel lauter als 7.2k rpm Samsung Pladden? Weil vielleicht hol ich mir bald noch so eine :)
Naja ich habe selber eine Samsung SP2014N und eine WD Raptor (allerdings leider die 36GB Version)
Und ja die Raptor ist um einiges lauter, vorallem bei den Zugriffen (weswegen ich die noch bei mir entkoppeln muss)
Meine Samsung höre ich in meinem System gar nicht (allerdings habe ich kein Super-Silent-System, aber auch nicht soo den Krachmacher)
Dabei soll die 74GB Version der Raptor aber wiederum viel leiser sein, als die 36GB Version (dies kann ich natürlich nicht selbst berichten, aber schon oft gehört/gelesen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh