- Mitglied seit
- 01.02.2006
- Beiträge
- 50.550
- Ort
- Hessen\LDK
- Prozessor
- Intel I7 13700K
- Mainboard
- Gigabyte B760 Gaming X AX
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120
- Speicher
- Corsair Vengeance DDR5-6400 32 GB
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3090 FE
- Display
- Dell Alienware AW3423DW
- SSD
- Western Digital WD_Black SN850X 2 TB, Samsung 980 Pro 2 TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 Compact
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-850
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
Klar gibt es Ausnahmen am PC, aber man kann nicht pauschal sagen, dass die PS3, bzw. Konsolen allgemein eine "beschissene" Grafik haben, denn das stimmt defacto nicht. Ich habe selber Crysis Warhead und so gespielt und muss sagen, dass die Grafik davon wirklich sehr gut ist und auch zu den Besten gehört, die ich so mit gesehen habe. Aber die PS3 hat einige Titel (GT5, Uncharted 2, Fight Night Round 4 (Die Modelle der Boxer), die schon auf sehr hohen Niveau sind und nicht als schlecht abgestempelt werden dürfen.
Ich bin auch kein Fanboy von Konsolen oder so, habe meine selber erst seit 3 Wochen und hatte vorher auch einen sehr potenten PC, aber für mich hat die Konsole halt auch die von dir genannten Vorteile. Auch den PC habe ich in den letzten Monaten eh nicht mehr wirklich viel gespielt, da es mir da keinen wirklichen Spaß mehr machte.
Was ich aussagen will - man kann nicht sagen, alle Konsolenspiele sehen scheiße aus, genau so kann man nicht sagen, dass alle PC-Titel scheiße aussehen. Aber ersteres hat Schrotti getan und ich habe nur was dagegen gesagt.
auch wenn es ein wenig offtopic ist, aber bei so vergleichen sollte man auch berücksichtigen, dass man wirklich einen high-end rechner haben muss, damit z.b. crysis seine grafikpracht auch ausspielen kann. mit meinem rechner sehe ich die natürlich nicht auf dem niveau. mit einer konsole hat jeder nutzer die gleiche grafik.