Damit war vornehmlich der USB 3.0 Bug gemeint.Vor Allem, was soll am neuen Chipsatz fehlerbereinigt sein? Ein Chipsatz wenn er neu auf den Markt kommt stärker fehlerbehaftet und reift mit neueren Revisions!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit war vornehmlich der USB 3.0 Bug gemeint.Vor Allem, was soll am neuen Chipsatz fehlerbereinigt sein? Ein Chipsatz wenn er neu auf den Markt kommt stärker fehlerbehaftet und reift mit neueren Revisions!
Bis jetzt habe ich ja einen Q6600 2,4Ghz und war eigentlich bis jetzt auch noch sehr zufrieden mit der Leistung. Um wie viel schneller ist ein i5 3470 3,2Ghz als ein Q6600 mit 2,4Ghz?
Also FAZIT - wenn Du den PC jetzt haben willst ist der Vorschlag von PcFalke TOP.
Wenn Du noch warten kannst und willst kannst Du Dir auch in ein paar Monaten ein Sockel 1150 System zulegen, wirst aber voraussichtlich mehr Zahlen (und auch etwas mehr Leistung erhalten) oder für das gleiche Geld in etwa die gleiche Leistung, jedoch ein etwas aktuelleres System erhalten.
Und wie zukunftssicher ist die Hardwdare, wenn ich sie bestelle, was meint ihr wie lange ich damit noch aufrüsten kann?
Wie lange denkt ihr reicht der i5 3470 3,2Ghz ohne dass ein besserer her muss?
Bis jetzt habe ich ja einen Q6600 2,4Ghz und war eigentlich bis jetzt auch noch sehr zufrieden mit der Leistung. Um wie viel schneller ist ein i5 3470 3,2Ghz als ein Q6600 mit 2,4Ghz?
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 49,84*
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
€ 55,31*
8GB GeIL Dragon RAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
€ 53,84*
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
€ 164,60*
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)
€ 80,87
= 404,46€
Und was haltet ihr von der SSD?
Man lass das board weg. Guck ma hier im forum nach einem guten gebrauchten Fundament. Und nicht son Schrott. Das board ist der wichtigste Baustein des PCs .jeden PCs. Investiere so:
1. Board
2 . Graka (es sei denn du behältst sie) obwohl du dann auch keinen neuen Rechner brauchst. Denn die 6870 reicht bei weitem nicht aus für alles auf max. Kann auch unmöglich sein. Dann würden wir uns alle eine 6870 kaufen
3.cpu .Wenn du takten willst (natürlich mit einem guten board) dann am besten mit freiem multi. Gebrauchte sandys haben ein gutes p/l.
Gehäuse: kann ich dir 20 stk empfehlen. Das zalman z11 ist top als bsp.
mfg Ben
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Nein... dein Beitrag war natürlich nicht scheisse, danke für den Tipp. Nur so wie du das meinst funktioniert das alles nicht, hab ich dann ja erklärt
Wie meinst du das mit dem Nutzwert?
Und die 400€ investier ich eh nur, dass ich natürlich bei Spielen eine bessere Performance hab. Zum Arbeiten reicht mir die aktuelle Leistung allemal.
Nur frag ich mich, ob die 400€ dann besser in eine Playstation 4 angelegt sind, oder in in meinem PC, der dann aber evtl. in 3 Jahren veraltet ist.
Bei der PS4 ist die Hardware zwar jetz schon lang nicht mehr auf dem akteullsten Stand, aber dafür kann dort die Leistung bei den Entwicklern viel besser ausgereizt werden.
Schon wegen GTA 5 würd ich mir ja ne PS4 schon zulegen.
Was natürlich bei den B75 Brettern nicht so schön ist, dass sie nur eine Sata 3 Schnittstelle haben.
ich kann nur noch einmal anmerken das es im grunde "blöd" ist überall zu investieren, aber dann bei der platine, die alles "betreibt" ein 55€-brett zu kaufen. Das ist wie zum sportwagenhändler gehen und sagen "ich hätte gern sonen schnittigen sportwagen hier, aber motor reicht mir 60ps"
Und hat damit aus meiner Sicht eine gute Wahl getroffenDer TE hat sich doch sowieso schon für ein Z75 entschieden, also ist die Diskussion sinnfrei
sparen sollte man nicht, aber man sollte nach seinen bedürnissen kaufen.
was nutzt mir der aufpreis wenn ich keinen bedarf an dem gebotenen habe?