Wie viel Schmerz kann ein Mensch aushalten :D ?

eddingo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.548
Ort
BRV
Mich hat interessiert wie warm die Kühler in dem Netzteil werden, während es im Betrieb ist :fresse:. Also habe ich das Netzteil aufgeschraubt und den PC gestartet, beim Hochfahren des PCs habe ich voll auf die Kühler im Netzteil gelangt :d, dabei habe ich so richtig einen gewischt bekommen :heul:. Das war ganz komisch, wie so ein Energiekraftfeld hat es sich angefühlt, meine Hand war danach für Sekunden irgendwie taub :(.

Nach dem Schock folgte schon der nächste, ich bau das Netzteil wieder zusammen und rutsche mit der Hand voll auf meine Arbeitslampe, da habe ich eben auf die heiße Glühbirne gefasst.

Jetzt fühle ich mich irgendwie merkwürdig und mag kaum noch was anfassen :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eek2.gif
Dumme sache was:ha
eek2.gif
 
ich hab mal gelsen dass man von sowas sterben kann...also nicht gleich sondern in 5,10,20 jahren...
 
och bei mir ist es eher die statische energie :)
im real hatte ich das heute auf jeder rolltreppe

auuuuuuuuaaaaaaaaaa :p

( der real bei uns hat viele rolltreppen )
 
Wir kommen dann in 5 Jahren zu eddingo's Beerdigung. ;)

Ich hab auch vor 11 Jahren n paarmal einen im Fernseher gewischt bekommen... :fresse:
 
Ey Leute, macht mir da keine Angst :heul:, da kann ich heute Nacht nicht schlafen :(. Mein ganzes Leben liegt noch vor mir, da will ich so einen Schrott nicht hören.
 
tja eddingo.....das hätte locker in die hose gehen können...Niemals bei einem netzteil auf die kühler langen...denn sind die leistungstransistoren nicht isoliert, hast du da deine knapp 300 volt gepulst oder deine netzspannung drauf...ist eigentlich üblich in schaltnetzteilen...und eigentlich auch tödlich.....in deinem fall wars ja aber kurtz...also keine angst...dein blut zersetzt sich nicht so schnell.....da musst schon länger dranhalten bzw haften.....
 
@billgates: Danke für die Entwarnung, es sind ja schon schließlich Leute vom Blitz getroffen wurden und denen geht es immer noch gut :).

Außerdem war es wirklich nur eine Sekunde wo ich das berührte, die Hand habe ich ja gleich wieder weggezogen.

Trotzdem mache ich mir jetzt meine Gedanken :(.
 
Original geschrieben von h1k
ich hab mal gelsen dass man von sowas sterben kann...also nicht gleich sondern in 5,10,20 jahren...

was war denn das h1k ??? fällt dir nichts besseres ein als so einen scheiß zu schreiben?? denk ma drüber nach was du postest... :angel:
 
meine tochter hat mal in eine steckdose gebohrt mit ner heftklammer. auch nur für ´ne sekunde. als ich den notdienst anrief, hieß es ich soll eine nacht mit ihr ins krankenhaus zur beobachtung, da die folgen auch erst bis zu 24h danach auftreten können.
wie wärs also, wenn du die rettungsleitstelle anrufst und dich dort mal erkundigst, wie das in deinem fall ist?? auch wenn du oder die anderen mich jetzt auslachen, ich würd lieber mal dumm fragen, als in angst leben. also, greif zum telefon und ruf dort an. ich drück dir auch ganz fest die daumen, das sie entwarnung geben.
 
ey kleine hexe wqas erzählt ihr alle für ne scheiße .. aber wenns ihm dann besser geht soll ers machen ....
 
Ihr macht mir echt Angst :(, hätte ich mal bloß nichts gepostet, ich werde jetzt erstmal gucken, ob meine Eltern da sind und denen davon erzählen, Eltern wissen es immer besser ;).
 
Original geschrieben von diaz
ey kleine hexe wqas erzählt ihr alle für ne scheiße .. aber wenns ihm dann besser geht soll ers machen ....
sag mal diaz, hast echt noch nie gehört, das stromschläge sich auch erst nach längerer zeit auf das herz auswirken können. das ist kein käse was ich rede, denn ich war ja als mutter betroffen und weiß, was mir die ärzte über die möglichen folgen gesagt haben. oder hast du schon mal nen stromschlag bekommen? ich versteh net, wie man sowas auf die leichte schulter nehmen kann. ist mir echt unbegreiflich.:(
 
Original geschrieben von kleine hexe
sag mal diaz, hast echt noch nie gehört, das stromschläge sich auch erst nach längerer zeit auf das herz auswirken können. das ist kein käse was ich rede, denn ich war ja als mutter betroffen und weiß, was mir die ärzte über die möglichen folgen gesagt haben. oder hast du schon mal nen stromschlag bekommen? ich versteh net, wie man sowas auf die leichte schulter nehmen kann. ist mir echt unbegreiflich.:(

Jetzt, Leute, beruhigt euch mal wieder. Da passiert schon nix. Wenn er in eine 230 V / 16 A Steckdose reingelangt hätte, OK. Aber die Netzteilkühlkörper! :rolleyes:

Vertraut mir, ich bin Arzt. :fresse:
 
also ich hab mal 24kv abbekommen - und die auswirkungen sind erst nach stunden spürbar ! du hast danach zwar sofort herzrasen und einen blutdruck jenseits von gut und böse - das kann sich aber erst später auswirken ! glaub mir (und der hexe) das - ich habe schon viele rot-kreuz-kurse gemacht und da wird es einem jedesmal vorgebetet !

aber zu behaupten, daß das nix macht ist eine frechheit !

geh zu deinen eltern und red mit ihnen ! sofort !
 
Original geschrieben von jofo
Jetzt, Leute, beruhigt euch mal wieder. Da passiert schon nix. Wenn er in eine 230 V / 16 A Steckdose reingelangt hätte, OK. Aber die Netzteilkühlkörper! :rolleyes:

Vertraut mir, ich bin Arzt. :fresse:

und in einem schaltnetzteil sind auch 230 V ! die 16 A sagen doch nichts aus und als arzt sollte man wissen, daß es ab 60 V gefährlich werden kann !

entscheidend ist der strom, der durch den körper fließt: ab 20mA ist's nicht so gut !
 
Meine Eltern sind bei den Nachbarn, muss mal sehen, ob ich denen jetzt bescheid sage oder warte, bis sie da sind.
Eigentlich bin ich ja schon alt genug, immerhin 17 Jahre :).

Edit:
Original geschrieben von CrazyHarry
und in einem schaltnetzteil sind auch 230 V ! die 16 A sagen doch nichts aus und als arzt sollte man wissen, daß es ab 60 V gefährlich werden kann !

entscheidend ist der strom, der durch den körper fließt: ab 20mA ist's nicht so gut !

Das mit dem "Arzt" war wohl nur ironisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von eddingo
Meine Eltern sind bei den Nachbarn, muss mal sehen, ob ich denen jetzt bescheid sage oder warte, bis sie da sind.
Eigentlich bin ich ja schon alt genug, immerhin 17 Jahre :).

Edit:

Das mit dem "Arzt" war wohl nur ironisch gemeint.
nein, nimmer warten, abflug, jetzt sofort!!
 
@Kleine Hexe: Mal was offtopic: hast du den kleinen Prinzen gelesen oder warum die Signatur ? Ich habe das Buch auf Französisch gelesen *stolz bin* :d.
 
Original geschrieben von eddingo
@Kleine Hexe: Mal was offtopic: hast du den kleinen Prinzen gelesen oder warum die Signatur ? Ich habe das Buch auf Französisch gelesen *stolz bin* :d.
leer doch mal deinen postkasten aus:d
ja, aber leider nicht in französisch. ich bedauere jeden menschen, der sagt, der kleine prinz ist käse, oder der es noch nicht gelesen hat. wenn dieses buch mehr menschen lesen würden und auch über den sinn dieses märchens nachdenken würden, sähe die welt um einiges besser aus.
 
Noch geht es mir den Umständen entsprechend <------- diesen Satz wollte ich immer schonmal sagen :d.
 
Original geschrieben von eddingo
Noch geht es mir den Umständen entsprechend <------- diesen Satz wollte ich immer schonmal sagen :d.

Das wollte ich auch schon immer mal sagen , und wenn bin ich nicht mehr dazu gekommmen :ha
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter meint, dass da nichts passieren kann und "was Mutti sagt, das tue ich brav und wenn es sein muss auch noch im Schlaf" :d ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh