Wie viel Speicher habt ihr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xb4 schrieb:
@ sealer
was macht man denn mit über 1Treeabye HD speicher? ;)

Sind zum größten Teil Videos drauf.
Sind aber noch nicht komplett belegt. Die externe hab ich mir jetzt erst gekauft, weil auf den internen kein Platz mehr war.
 
80Intern 80Extern

Reicht kein Stück. Vorallem schade finde ich's um meine Seriensammlung... Da hat doch tatsächlich meine Nip Tuck Sammlung für Lost HDTV Rips weichen müssen :( :( :(

Aber kein Geld für neue Platten...
 
Mh, gegen manche von euch sehe ich mit meinen kleinen 200GB echt alt aus. Mir würde sogar eine 36GB Raptor reichen. Wofür geht bei euch der meiste Speicherplatz drauf?

Also bei mir sind es Spiele und Musik.
 
atm 80GB.
und 1 50er spindel DVDs und 3 50er spindeln CDs ^^

aber das rumgewerfe mit den CDs wird ein ende haben.
siehe sig :fresse:
 
Kann da nicht wirklich mithalten, aber immerhin...
Intern:
120 GB Seagate Barracuda 7200.9
80 GB WDC Caviar 8 MB Cache
40 GB WDC Caviar 2 MB Cache
80 GB IBM Deskstar 82,3 GB

Extern:
80 GB USB 2.0 High Speed Trekstor HDD (auch ne WDC)

Ciao Luke_Jedi :wink:
 
: 2x160GB Samsung Spinpoint 1614c im Raid 0. 320GB, das ist viel mehr, als ich brauche.

Mein Cousin hat um die 860GB aus 6 Festplatten, das find ich irgenwie krank?!:hmm:
 
wieso krank mein papa hat auf der arbeit jetz 5 tb für röntgen bilder

Für die Arbeit ist das klar, aber privat? ohne Filme schneiden oder sonstige wirklich aufwendige Speicherfresser? Festplattensammeln ist son Hobby von ihm.. Mir wär das zuviel Hitze Strom und Lärm...
 
Nachdem ich mir all die Posts durchgelesen habe, komm ich mir langsam ziemlich mickrig vor. Hab nur 80GB. Verwende den Rechner aber nur zum Spielen und für meine paar MP3s (Internet geht noch nich). Im Moment reicht sie also noch locker, denn hab noch 50GB frei. Und falls wirklich knapp wird hab ich noch ne 40GB Platte zur Datenkonservierung. In ein paar Monaten kommt sowieso noch ne 80GB Platte dazu (für RAID).
 
ohman habt ihr alle langeweile...

1x 20GB Western Digital UDMA5 (ATA100)
1x 60GB Maxtor UDMA6 (ATA133)
1x 80GB Samsung UDMA6 (ATA133)
1x 80GB Exelstore SATA2
2x 120GB Maxtor UDMA6 (ATA133)
1x 160GB Samsung SATA2
1x 160GB Hitachi SATA2

und noch vieles mehr habe aber kein bock noch mehr zu tippen...
 
tja, ich hab nur 280GB
1x120GB Seagate
1x160GB Samsung SATA

davon sind noch 100GB frei. Filme sind keine drauf, weil ich alles auf DVDs brenne, von daher nur games und musik und progs
 
intern:
1 x 160 GB Seagate
1 x 160 GB Western Digital
extern:
1 x 160 GB Western Digital

zu Weihnachten:
250 GB extern die letzte (hoffe ich zumindestens)

mein Vater hat seine 30 GB HDD in 6 Jahren nicht mal zu 25 % vollgebracht
 
da sind ja einige echt potent bestückt... *g*

ich hab nur ne 160gb und ne 200gb platte reicht für meine zwecke aber voll und ganz aus spiele/mp3s videos hab ich nur recht wenige und film hab ich auch keine auf dem rechner von daher brauch ich nicht mehr
 
Aber die Umfrage is putt
 
3x 160
1x 200
2x 250
=====
1180

Effektiv sind´s aber "nur" 1098,96GB - da die HDD-Hersteller (CD/DVD-Hersteller auch) für 1GB - 1.000.000.000bytes angeben.
Also einfach die vermeintliche Plattengrösse durch den Faktor 1,07374 teilen, dann hat man die echte Kapazität!
 
Snoopy69 schrieb:
3x 160
1x 200
2x 250
=====
1180

Effektiv sind´s aber "nur" 1098,96GB - da die HDD-Hersteller (CD/DVD-Hersteller auch) für 1GB - 1.000.000.000bytes angeben.
Also einfach die vermeintliche Plattengrösse durch den Faktor 1,07374 teilen, dann hat man die echte Kapazität!


Is ja auch korrekt so... Es ist seit Jahren eigentlich offiziell festgelegt das 1 MB = 1000 KByte sind und nicht 1024. Nur schert das keine Sau.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC-Laie wundert sich aber, warum er keine echten 4,7GB auf eine DVD bekommt.
Ich finde es trotzdem nicht richtig, da in Lehrbüchern für Digital-Tecknik 1GB schon immer 1.074.741.824bytes waren.

Weiss jmd, warum es diesen Standard bei Medien-Herstellern gibt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh