Wie viel Speicher habt ihr

Original geschrieben von Drill

dann zum topic

ich bin 1.84 gross..errr sorry..
ich meinte ich habe einmal ne 60gb (IBM) und ne 160gb (Maxtor) Platte :fresse:

Darauf hab ich seit anfang des threads gewartet... ;)

@Gnom

WAS MACHSTE DAMIT?!?:eek: :eek: :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Drill
Grosse Platten bedeuten noch lange nicht, dass alles belegt ist...
wenn einer jetzt wirklich 700gb an puren Daten hat...dann kann man wirklich sagen er ist krank...

Manche arbeiten halt auch mit ihrem Rechner und zocken nicht nur. Da fallen je nach Anwendung schon ein bisschen mehr Daten an ;).
 
na ja meine 120 gb im hauptrechner reichen mir hab meist nur die hälfte voll
 
@forumer wie arbeiten??? ich bin schüler!!:d :d :d
ne is klar,aber wofür soviel auf einem privatsystzem?!?!
 
Hab im 1. PC:

2 x 180 gb IBM GXP 180 @ SATA Raid
1 x 4 gb Seagate (uralt, fürs Linux reichts)

2. PC:

2 x WD 800 BB 80 gb
_____________________
= 524 gb (real: 498,17 gb)
 
Ich bin Architektur-Student ;). Da fallen schon einige Daten an, durch CAD, Grafik etc. Ich habe jetzt wieder gut Luft, durch meine zweite 160er. Es muss ja auch immer ein bißchen Platz für für ein paar Programme, Filme und MP3s bleiben. Der meiste Platz geht aber fürs Studium drauf ;).
 
also ich bearbeite filme, dann hab ich alle programm-cd´s auf der platte (so muß ich nie cd´s suchen), dann ist da noch musik drauf und ein paar dvd´s und videos. spiele-cd´s ebenfalls. und ich brauch für meinen job desöfteren viel platz (layout, websites, druckvorlagen etc.) also richtig viel ist nicht mehr frei, nur noch so ~80gb. aber wenns zu wenig ist, fühl ich mich unwohl.

@drill
dann bin ich wohl krank :fresse:
aber wenn du mal eine vier-farben-separierte bröschüre mit 100 seiten als eps-datei gesetzt hast, dann siehst du den festplatten-freiraum geradezu verdampfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hrhr

alles nur kranke leute hier :fresse: (in deckung geh).

ne Wenn natürlich solche Anwendungen benützt werden, dann is es ja klar das da 200gb nicht reichen. Aber Work @ Home is schon beschissen :(
das schaffe ich nie :fresse:

aber ich meine wenn einer ein paar hunder gb platten hat..und nur für reinen fun hat...(nicht SemiProfi work etc) dann is es schon ein bissi verrückt..

aber ich würde ma sagen..in 5 jahren lachen wir wieder darüber...

lol weisst du noch als die ersten 250gb platten rauskamen? :fresse:
 
meine hdd config:
1 * WD 80 BBB
3 * Samsung SPN1604 à 160 GB
1 * Maxtor 250 GB

summa summarum ca: 810 GB
 
2X SATA Seagate Barracuda 160GB

~320gb

jetzt kommt noch ne 250 MAXTOR UDMA=133 rein dann langen mir erstmal meine

~570gb


war vor paar wochen auf ner lan da waren 2 kranke beide mit einem 1. Terrabyte (1024gb) SYSTEM KRASS, KRASS, Krasss....
das sah richtig geil aus bei DC da fin ich irgendwo unten mit etwa 160 an shared files dann gings weiter ( alles ca.) 200, 250, 400, 500, 700, 1TB.....
war die LAN-Wirtschaft 4! wir hatten, was kam nochmal nach Terrabyte? jedenfalls die nächste einheit, einen datendurchsatz von irgend einer zahl der nächsten einheit also mehr al 1000 TB aber halt alles was durch ging, games, files, inet usw!! schon krass
 
Hi !

Meine Aufstellung:

2 x IBM 180GXP 120 GB ( liefen mal als RAID an nem SIL )
1 x IBM IC35 AV02 80 GB ( im Wechselrahmen )
1 x IBM DTLA 40 GB ( als Reserve )
------------------------------------------------------------
Summe 360 GB


So long

Insane
 
Datendurchsatz ? :hmm: eher Datenmen´ge :d ich glaube nich dasde dir nen nen 100gb Backbone oder noch was härteres da hingestellt hast ;) oder sitzt ihr direkt inna T-COm zentrale ? :p
 
also ich hab:

1x 80 GB western digital 8mb cache und 7.200 upm
1x 160 GB samsung 8mb cache und 7.200 upm

macht also

240 GB

und ich denke mir langt das dann.
 
ich hab ne 80gb seagate 2 mb cache
und ne 120 gb WD 8 mb cache

zusammen 200gb, damit komm ich eigentlich recht gut zurecht, hab jetzt noch 78 gb frei...:d
 
Hab 2 x 80GB Maxtor Diamond Max Plus 9 mit 8MB Cache im Raid 0 laufen! Macht dann 160GB und geht ab wie die Hölle... ;)
 
ich hab momentan im hauptrechner 120 gb werden aber bald 192gb wenn ich mir die raptors hole und im 2t rechner 8gb
 
Sers!

ich habe vor kurzem Aufgerüsstet:

1x Seagate 73 GB U320 SCSI
2x Seagate 200 GB IDE an SCSI
in dem einen Rechner
und in dem anderen
2x 100 GB Maxtor IDE

dann hab ich noch ne 60 GB in nem USB-Wechselrahmen hängen...

edit: äh summe vergessen: a.) 473 GB und b.) 260 GB
(die 300 waren mir zu teuer / gabs grad noch net von Seagate; SATA hab ich noch net)
 
Ab heute sind es:

1 x Hitachi Deskstar 7K250 160GB 8MB Cache (HDS722516VLAT80) PATA
2 x Hitachi Deskstar 7K250 80GB 8MB Cache (HDS722580VLAS80) SATA

Die beiden SATA-Platten im Raid 1. Also eigentlich zusammen 320GB aber effektiv nur 240GB. ;)

SniperMK :coolblue:
 
hauptrechner:

1x 80er
1x 160er (leider abgeraucht)

2t rechner:

1x 40er
1x 80er
1x 15er

---------

~275gb, also reel so ~245-250! das langt! nach den ferien wird sowieso auf und umgerüstet! 1x 74gb raptor und 2x 160er samsung raid1 *narf* und wenn das net langt muss ne 400er ib herhalten....
 
da es um ein system geht:

1* 36GB Raptor
1* 120GB Hitachi
beide an SATA

bei SCSI komme ich auf verschiedene Systeme:
1* 36GB IBM
2* 9GB IBM
1* 18GB IBM
1* 18GB Quantum

PATA verschiedene Systeme:
ca. 10* 40GB diverser Hersteller
 
1x 40GB Seagate P-ATA
1x 120GB Seagate P-ATA
1x 120GB Seagate S-ATA
1x 160GB Seagate S-ATA
1x 80GB Maxtor im USB Gehäuse

= 520GB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh