Wie viel wäre mein gebrauchter gaming pc wert?

blame1337

Neuling
Hallo ich habe dieses jahr im januar mir einen gaming pc fertigen lassen und habe die einzelnen teile selbst reingebaut. da ich leider nicht mehr so viel zeit habe fürs zocken habe ich mich dazu entschieden es zu verkaufen. meine frage wäre jetzt für wie viel ich ihn verkaufen könnte da ich nicht so viel ahnung davon habe. Gesamtsumme betrag dieses jahr im januar 1105.€

Hier einmal die Specs:

Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX

CPU: CPU AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz

Arbeitsspeicher: DDR4 32GB (2x 16GB) G.Skill RipJaws

Grafikkarte: VGA 16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT

Netzteil: PSU 650 Watt be quiet! System Power

cpu wasserkühler: WATK Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB

ssd: SSD 1TB Kingston

Gehäuse habe ich seperat gekauft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich würde mal die Einzeplreise bei Geizhals ermitteln und 30% abziehen.

Ist schade, weil Du viel Geld reingesteckt hast und dann wird es schwer da noch ordentlichen Betrag wieder heraus zubekommen. Wenn Du nicht in Nöten bist, evtl. behalten.

Vielleicht auch nur die Grafikkarte verkaufen? Mit OVP für 349€ VB reinsetzen.

Geizhals kannst du vergessen bei alter Hardware. Der 5800X3D ist noch einiges wert, mindestens 200. Ansonsten setz den bei Ebay für 300 rein mit Preisvorschlag und hab Geduld. Eine normale 6800 geht meist um die 300 weg. Der Rest ist recht wenig wert da würde ich die Kühler und PSU weiterbenutzen falls es um ein Upgrade geht.

CPU und GPU bekommt man ggf los. Gesamten PC vermutlich schwierig. Jetzt kurz vor dem Jahreswechsel, wo vll. Urlaub ansteht würde ich solch ein System wohl eher behalten und über die Feiertage zocken. Das "interessanteste" zum Verkauf für andere wäre wohl der 5800X3D. Hardware ist keine gute Geldanlage.
Oder vll. mal im Freundes- und Bekanntenkreis fragen ob jmd. fürs Kind nen Gaming Pc zu Weihnachten plant? Für Fortnite etc. langt es ja locker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh