Wie viel Watt verbrauchen CCFL's?

Scharrlatan

Urgestein
Ich hab mir jetzt bei LIDL nen Wattmesser gekauft ... ich hab die CCFL's immer auf Sound stehen un hab das Messgerät die ganze Zeit @ PC... sobald beide CCFL's angehen, verbraucht der PC 10 watt mehr ... verbraucht wirklich eine Kaltlichtkathode 10Watt :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß ist den die kathode?

Zuletzt bearbeitet:
SkyTrace X schrieb:
wie groß ist den die kathode?

2x 30cm von sharkoon ...

es sind halt 10watt mehrverbrauch, wenn ich beide anmache

lol, hab uach noch ne noname uv kathode drin
wenn ich die anmache sinds 8watt mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
angegeben sind immer so 3watt pro kathode. macht 6watt + das was der inverter noch braucht --> passt scho

ojeee, also die normalen verbrauchen vielleicht 5watt bis 8watt und die die sharkoon da könnte ich mir vorstellen das diese 10watt brauchen. Also meine vom Conrad verbrauchn mit invert vielleicht ca. 3watt pro stück!SkyX

Wie zuverlässig ist dein Wattmesser?

hab grad mal 20 :fresse: Sharkoon CCFL (10 Inverter) angemacht knapp 70 Watt haben die verbracht? wären dann 7 Watt für 1 Inverter + 2 Röhren

TCS schrieb:
Wie zuverlässig ist dein Wattmesser?

hab grad mal 20 :fresse: Sharkoon CCFL (10 Inverter) angemacht knapp 70 Watt haben die verbracht? wären dann 7 Watt für 1 Inverter + 2 Röhren

ich hab das ding heut im lidl gekauft ...

ich hab bei mir halt 2 ccfl's mit 2 invertern ...

9020DCP_4010.jpg

edit: grad gesehen, hab doch nur einen inverter mit 2 ccfl's :fresse:

abgesehen von der Augenkrebs gefahr sehen sie ja toll aus, die 20 sollten aber unter mein auto, mal sehen ob das 70 (oder mehr) Watt aushält

krieg morgen nen professionellen W-messer, mal schauen was der sagt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh