Wie viele PCs habt ihr?

Also?

  • 1

    Stimmen: 172 18,2%
  • 2-3

    Stimmen: 474 50,1%
  • 4-5

    Stimmen: 205 21,7%
  • 6-7

    Stimmen: 54 5,7%
  • 8-9

    Stimmen: 22 2,3%
  • 10+

    Stimmen: 20 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    946
1x AMD Hauptrechner
1x Centrino NB
1x dBox 2 (jahaaaa, is quasi n PC :))
sonst nix, wozu auch :)
Naja wenn mal wo Server übrig sind, zufällig mit Rack würd ich die auch nehmen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1800+, 512MB Ram, 80GB+160GB HDD, Geforce 4 Ti 4200 128MB
1800+, 512MB Ram, 80GB HDD, Geforce 4 Ti 4200 64MB
P4 1,8Ghz, 256MB Ram, 40GB HDD; Geforce 4 MX 420
 
1 - Hauptrechner (siehe Sig.)
2 - Notebook (siehe Sig)
3 - Pentium I 225 MMX (steht im Abstellraum ;) )
 
1. Haupt PC *siehe Sig*
2. Haupt Lappi *siehe Sig*
3. Server *siehe Sig*

4. 2.Laptop (P4M 2,4GHz)
5. altes Laptop (P2 233) => nun Bruder
6. Inet- PC (Celeron 333)
7. MP3 PC (P2 300 bei TT-Platte/Dartscheibe ;))
8. PC Eltern (auch meiner) P3 933MHz
9. alter Server (Duron 1400+, steht im mom nur so rum :fresse: )

sonst noch div. altteile (386er, 486, P1 133...) nicht mitgezählt...

dazu kommt im Haushalt noch einer voin meinem Bruder, der nicht mir gehört ;)
 
N0Body schrieb:
...
1x dBox 2 (jahaaaa, is quasi n PC :))
...

Also ich hab' auch ne dBox2 mit Neutrino drauf - aber als PC würd ich die sicher nicht bezeichnen. Da ist ja schon ein C64 mehr "PC" als die Box. :hmm:

Obedire schrieb:
...
3 - Pentium I 225 MMX (steht im Abstellraum ;) )

Hmm ? Wasn das für einer ? Ein Pentium MMX 166MHz mit 3 x 75MHz FSB ?
 
Ich glaube du weißt nicht, was mit der dBox alles geht ;)
Den C64 zieht sie imho locker ab ;)
 
Ich habe 3 rechenr das langt.
Einen zum gamen und für die anderen anwendungen.
Einen Web- File- Ts- Server auf dem laufen Netzwerktools
Und nat. ein Notebook für unterwegs.
 
Ich hab 4 PCs, von denen die letzt genannten im 24/7-Betrieb laufen
Hauptrechner und neuestes "Familienmitglied" (WIN XP Sp2)
AMD X2 3800+, Asus A8N-E, Aopen 6800GT , 1GB RAM Infineon CL2,

Testrechner (WinXP SP2/ SuSE 10.0)
AMD XP 2600+, ECS-N2U400-A, Galaxy 6600GT, 786 MB RAM NoName,

NAS (SUSE 9.3)
P III 650Mhz, Matrox PCI-GraKa 8MB VRAM , 382 MB RAM

DSL-Router+Print-Server (FLI4L-Linux)
P 200MMX @ 166Mhz , 32MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. also 1001 zusammengebaute in benutzung, 1 in einzelteilen und noch 10 von familienmitgliedern :fresse:

gruß
hostile

nachtrag: oha, im unterbewusstsein hab ich wohl die rote ^^^^^^ schrift gelesen und dann is mir der gedanke gekommen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab 2! ein amd k6 mit 233mhz, 192mb, 20gb und einen athlon 2600+, 1gb ram, 350gb!!
dann hat mein vater, meine mutter und meine sisters jeweils noch einen und im keller steht noch einer für parties!
 
ich hab 2 pcs
einen XP3000+ zum Zocken und einen 1800+ als Fileserver

insgesammt stehen hier im haus 11 PCs können auch mehr sein :fresse:
 
N0Body schrieb:
Ich glaube du weißt nicht, was mit der dBox alles geht ;)
Den C64 zieht sie imho locker ab ;)

Doch ich weiß schon was man mit dem Ding alles machen kann ... gibt ja genug Spielereien im Neutrino / Enigma. Und daß die mehr Leistung hat als ein C64 ist ja auch klar - liegen ja nur ein paar viele Jährchen dazwischen.

Allerdings hat die für mich zu wenig Möglichkeiten für Ein/Ausgabegeräte und Peripherie. z.B. ist mir nicht bekannt daß man da ein Keyboard / Maus / Joysticks / Scanner / Drucker / Harddisk bzw. Laufwerke usw. dranhängen kann.
Klar wäre ein Drucker oder eine Maus per Seriellen Port hinten und geeignetem Programm möglich ... aber das ist ja dafür nicht gedacht.
Einen Cardreader könnte man als Laufwerk bezeichnen ... aber egal.

Somit könnte ich dann ja auch einige Konsolen als PC bezeichnen ... angefangen eventuell schom mit dem Saturn - wo es ja KeyBoads / Modems / Netzwerkadapter / Mäuse u.Ä. dafür gibt und man z.B. schon Internet surfen kann.
 
definition PC:
# Einerseits die von IBM registrierte Abkürzung für Personal Computer, anderseits die allerseits akzeptierte Bezeichnung von IBM-kompatiblen Computern (im Gegensatz zum Mac).

somit fallen konsolen sowie auch die dBox raus... :)
 
Ich hab 3 lauffähige computer,
1. hauprechner
2. Notebook
3. C64

und dann noch einen 200mhz und einen 450mhz, die aber leider nicht mehr so laufen wie sie sollen
 
1. c64
2. amiga
3. 486
4. p2
5. p3 notebook
6. jetziger hauptrechner

und noch haufenweise teile, mit denen ich locker noch 2
"lauffähige" pc bauen könnte.

habe aber trotzdem für 2-3 gevotet, weil ich nur 2 davon benutze und alles andere schön luftdicht verpackt im keller.
 
C64 und Amiga sind HOME-Computer, KEINE PCs
 
TBird schrieb:
C64 und Amiga sind HOME-Computer, KEINE PCs

Sag mir nur 1 Beispiel, was du mit dem C64 nicht machen kannst, was jetzt mit dem PC geht??

Damit will ich sagen ist wie man sie nennt ist was anderes als das was man mit ihnen machen kann/konnte. Mit dem C64 könntest sogar heute noch surfen, TCP installieren und ab geht die Post. ist zwar nur in "textform" und keine grafiken/bilder aber trotzdem möglich. Ist halt alles umständlicher aber als PC könnte man sie immer noch benutzen.

Also bitte keine vorträge....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit laptops 4 rumstehen..einzelheiten erspar ich euch ^^

Aber wer zur Hölle hat 10+ ?? WTF........
 
Ich hab 2, einmal den aus meiner sig, und dann noch nen laptop!
 
ich hab immer nur ein system
wundert mich das es genau so viele mit 4 bis 5 systemen gibt wie leute mit einem system.
 
Laessig schrieb:
Sag mir nur 1 Beispiel, was du mit dem C64 nicht machen kannst, was jetzt mit dem PC geht??

Damit will ich sagen ist wie man sie nennt ist was anderes als das was man mit ihnen machen kann/konnte. Mit dem C64 könntest sogar heute noch surfen, TCP installieren und ab geht die Post. ist zwar nur in "textform" und keine grafiken/bilder aber trotzdem möglich. Ist halt alles umständlicher aber als PC könnte man sie immer noch benutzen.

Also bitte keine vorträge....

ich halt keine vorträge, ich sag nur wie´s ist. auf einem PC kann ich z.b. Windows Installieren, das für IBM-PCs (daher kommt der name) geschrieben wurde.

PC = IBM-Kompatibler PC != MAC != C64 != Amiga

(für die, dies nicht wissen != heisst "nicht gleich")

ich kann auf einem 286er Nero installieren, einen brenner anschliessen und brennen. mach das mal auf nem C64 ... alleine schon mit der installation von Nero tust dich verdammt schwer :lol:
 
oja du hälst vorträge.

übrigens auf einem c64 kannst auch das machen, nur wie gesagt viel umständlicher. Und das sagt mir einer der nur Nero kennt. Haloooo windows und nero ist nicht die welt da gibt es noch viel mehr......

weiters: man kann einen c64 auch ebensogut mit dem pc verbindingen sogar ein netzwerk aufbauen (wow gell) und viele andere sachen machen von denen du sicher noch nichts gehört hast. die schnittstellen karten werden bei euch in deutschland noch immer von einer firma produziert zw. PC und C64. Komisch das ich als wiener das besser weiß als du....

Und anscheinend hast du noch nie einen C64 besessen, wenn ja dann sag mir doch bitte was unter dem Commodore64 schriftzug beim Commodore64-II steht?? steht das nicht personal computer? das steht aber auch nur so dort.....

wenn man keine ahnung hat einfach mal die ....

und achja das mit dem != weiß ich schon ist auf mich bezogen.... wenn du so gut in vorträge halten bist sag mir doch bitte was das ^ ist. Was macht er bei 010 ^ 111?? (naja schade das google immer der retter in so einer sitation ist....)

man sollte mal seinen eigenen horizont außer acht lassen, und überlegen was man noch so alles in der noch ach so tollen computerwelt machen kann, bevor man jemandem anderen etwas beibringen will.

mag sein dass ich den c64 nicht pc nennen darf... aber ich kann ihn wenigstens wie einen benutzen, im gegensatz zu dir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen, den von meiner Mutter und den von meiner Schwester, wobei der nicht so oft in Gebrauch ist ... is auch mehr nen Taschenrechner, als nen PC :fresse:
 
@Laessig:
sagmal sonst gehts dir aber noch gut oder? persönlich beleidigen, mehr kannst du nicht?

ich habe meherere C64, Amiga 500 und 1200 hier stehen und benutze sie sehr wohl (ja, man kanns kaum glauben gell?)

wenn man keine ahnung hat einfach mal die ....
bin informatik-student und habe sehr wohl ahnung von dem was ich quassle. im gegensatz zu dir kann ich ein bisschen mehr, als nur beleidigen

so, und nun BTT, ich hab kein bock auf solche trolle, die nur bock auf streitereien haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
1X AMD 64 Opteron 146
1x AMD Athlon XP 2500+ Barton
1x AMD Duron 1,2 Ghz
1x AMD K6-2 400 ^^

Wie man sieht, ich bin meiner Linie immer treu geblieben! *gg*

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh