Wie viele Strafzettel habt ihr im Monat ?

Wie viele Strafzettel habt ihr im schnitt im Monat ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    266
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Berlin Mitte fast nur noch Parkzone ist sind es je nachdem ob ich arbeite so 3-4 in Woche. Das macht im Monat ca 16 Zettel :fresse:
Und diese drecks Anwohnerausweise bekomme ich nicht. Und ein Tagesticket lohnt nicht 1€=1h. Leider gibt es auch echt "obercoole" Politessen. Normal ist ja die 5€ Dayflat aber manchmal gibt es ein 25€ Zettel!!!! Dann haben die 2mal nachgeschaut und nochmal erhöht - "Sie parkten länger als 3Stunden bla bla...." Ja ich finanzier Berlin :asthanos:

@OperaTrance

Ich wohne auch in Mitte.
Aber ein "exzellentes U&S-Bahn-System" hat Berlin mit Sicherheit nicht! :kotz:
Die S-Bahn hat es diesen Winter geschafft - von 600 Wagen mit ach und krach 200 Wagen auf die Schienen zu bringen. Die Dinger sind Reihneweise ausgefallen. Manche Verbindungen sind teilweise für kurze Zeit total ausgefallen.
Diesen Winter mit Öffentlichen zu fahren kostet nur Zeit und Nerven.
Ich nenn es einfach mal persönlichen Luxus mit dem Auto durch Berlin zu kurven. :coolblue:

Bei uns ist es luxus wenn man mit dem Zug zur Arbeit geht und die Meisten machen es auch so, weils einfacher ist. Mit dem Auto zur Arbeit is out. Kostet viel Geld ist stressig bei Stau, langen Strecken, Müdigkeit...

Ich fahre von zu HAuse, aus einem kleinen Dorf, in die Stadt mit dem Bus-Zug und komme an. Dabei kann ich im Zug schlafen, Aufgaben erledigen und mich mit anderen unterhalten.

Ich weiss nicht ob es sowas auch in DLand gibt, aber bei uns zahlt man knapp 2000€ und kann 1 Jahr lang schweiz-weit fahren wohin man möchte und wieviel man möchte egal ob mit Zug-Bus-Tram oder anderen ÖV.

Find ich eine tolle Sache. Das Auto kommt nur am WE und bei dringenden Terminen zum Einsatz ;)

Berlin... hat ein exzellentes U&S-Bahn-System. Wenn ich nach Berlin fahre, parke ich weit im Außenbereich, z.B. am Wannsee und dann mit der Bahn weiter... schleppst Du so viel Zeug zur Arbeit mit?

Pommbaer hats ja schon gesagt.

Ich warte sicherlich nicht bei -10C° 40 Min. auf den Bus oder die S-Bahn, dann auch noch 3x umsteigen...da kommt man ja nie an.

Außerdem macht es Spaß mit dem Auto durch Berlin zu fahren.

Ist schon ein kleiner Unterschied wenn man mit dem Auto in 10 Min. zur Arbeit kommt, oder ob man für die selbe Strecke mit den Öffentlichen 1,5 Std. braucht wenn man flott unterwegs ist...und das sage ich nicht nur, sondern es ist wirklich so.

Mit dem Zug fahren geht garnicht, da ist man auch viel zu unflexibel.

kurz vor Weihnachten gabs den letzten, aber auch ich lebe nach dem Motto, "lieber keine Parkscheibe reinlegen und fahrlässig handeln, also vorsätzlich mit Parkscheibe" Geiz ist halt geiler

Pommbaer hats ja schon gesagt.

Ich warte sicherlich nicht bei -10C° 40 Min. auf den Bus oder die S-Bahn, dann auch noch 3x umsteigen...da kommt man ja nie an.

OKOK! Ich nehm's zurück und korrigiere den Satz auf "Berlin HATTE ein exzellentes U&S-Bahn-System". Ich wußte nicht, daß es so katastrophal geworden ist. Ich kenne nur die frühere Variante, bei der man zügig mit den Bahnen vorankam, weil diese alle Nase lang fuhren (sogar nachts), man mußte keine Fahrpläne im Kopf haben. Schade drum, sehr schade! Da mußte die BVG wohl leider ihre Leistung an die DB angleichen, die hat diesen Weg ja schon früher angegangen und ist mittlerweile vollständig katastrophal-unbrauchbar.

Nach vier Jahren den ersten mit 24 zu schnell, zum Glück außerhalb. Ärgerlich, aber was will man machen.

Nein, ich werde es nicht ändern, wenn ich zu schnell fahre, dann rechne ich mit nem Strafzettel, ich fahre ja auch nicht zu schnell weil das so lustig ist, sondern weil ich nicht zu späten kommen will wenn es mal dringend was wichtiges ist.

und die Knöllchen wegen Parken...naja die Ordnungsämter sind bei mir sowieso unten durch, wenn man eine Minute vor der Apotheke stehen bleibt auf der Busspur, wo der Bus alle 20 Min. mal kommt und man wirklich extrem Krank ist, 40 Fieber hat, da hat man nunmal keinen Bock ne Stunden rumzueiern und nen Parkplatz zu suchen. Wenn man das nicht macht, hat man gleich 15 oder 35e kleben.

und wenn ich in der Innenstadt parke riskiere ich auch nen Strafzettel.

ist immer so eine fifty fitfy chance einen zu bekommen.

Aber es lohnt sich keinen Parkschein zu ziehen weil die Preise viel zu teuer sind.

z.B Innenstadt 15 Minuten kosten 75 Cent. Stunde = 3€

Knöllchen 5€ wegen nicht gezogenem Ticket.

Wenn ich zwei Stunden im Kino bin, da lohnt es sich einen Zettel zu kassieren, habe sogar inzwischen ne Überweisungsvorlage am PC gespeichert. und wenn ich keinen Zettel kriege bin ich auch glücklich, logisch.

achja, abgelaufener Parkschein kostet 15€. logisch? bestimmt nicht

:shot: das kann dir als Vorsatz ausgelegt werden wenn da mal jemand beim VK ( Verkehrskommissariat ) mehrere Owi's ( Ordnungswidrigkeiten ) von dir auf dem Tisch hat und es ganz penibel bearbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh