Wie war euer erstes Mal ...... im Internet?

BoSS

Ich hatte einen Milchkaffee!
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
790
Ort
Koblenz & WW
Inpiriert durch ein Thread in einem anderem Forum, die Frage an euch :xmas:

Mein erstes Mal:
Also bei mir war es so gegen 1997/98 wo ich meine ersten Erfahrungen mit dem Internet gemacht habe, da waren auf einer Messe am Sparkasse Stand viele Computer aufgebaut wo man kostenlos Surfen konnte :shot:
Es war geil und damals gab schon eine Homepage von Pamela Andersson :love:
Natürlich kamen sofort die Betreuer vom Stand und haben mich davon abgehalten, solche ungeeignete Seiten für 11/12-Jährigen zu besuchen :bigok:
Danach war es eine Zeit lang still ums Internet, von Computer hatte ich sowieso keinen Schimmer geschweige den wie man ins Internet kommt.

Dann sind wir Mitte 1999 umgezogen und einer meiner neuen Klassenkammeraden hatte schon Internet, es war geil bei Ihm die wirklich weiten des WWW zu sehen, das auch was anderes außer Yahoo und Pamela Andersson Seiten gibt. Und ich konnte auch mal sehen was für ein komsichen Kasten man braucht um ins Internet zu gelangen (externes 56k Modem :xmas: ). So konnte ich Ende 1999 endlich meine Eltern zu überreden, mir auch so ein Ding kaufen zu dürfen und ich war natürlich sofort beim lokalen Computer Händler, der mir auch am nächsten Tag ein externes 56k Modem von Elsa besorgt hat, für 120 DM! :bigok:

AOL CD besorgt in der Hoffnung sofort Online für glaube ich 3,3 Pfennig/min gehen zu können, aber daraus wurde nichts, weil diese Idioten mir kein Freischaltcode per Telefon geben wollten, weil unsere Nummer nicht im Telefonbuch stand :grrr:
Ich musste dann Tagelang auf den Freischaltcode per Post warten, eines der längsten Tage bisher, die Zeit verging und verging nicht!
Als ich dann der Freischaltcode hatte war der erste Einwahlton des Modems wie ein Orgasmus und das Internet kam einem rassend schnell vor, was anderes kannte man ja nicht :shot:
Vom Internet waren meine Eltern aber ganz und garnicht begeistert, denn die ersten drei Rechnungen waren alle über 200 DM hoch, so dass mich mein Vater fast jedesmal geköpft hätte. :lol:

2003 habe ich dann meine Ausbildung begonnen und habe mir vom ersten Lohn DSL angeschafft, vorher war sowieso noch nicht lange bei uns auf dem Land verfügbar! Aber das erste mal DSL zuhause war super schon genial, 14x mal schneller als Modem. Eine MP3 in einpaar Sekunden gesaugt, vorher hatte man einpaar Stunden auf eine 12 MB SimCity Demo gewartet. Das wichtigste: Das Telefon war nicht mehr besetzt, wenn man Online war :bigok:


So das wars dann mal von meiner Seite! Wie siehts bei euch aus? Wie seit ihr zum Internet gekommen? Was habt ihr erlebt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1998-99 (wir damals so 10 oder 11 beim kumpel)

das 1. was ich vom internet sah war kazaa
das 2. so ein video.. frau trinkt ein glas ihr wisst schon
das 3. war rotten.. dieses bild mit dem motorradfahrer hats uns ziemlich angetan, haben lang drüber gestritten ob es fake war oder nicht

naja das waren so meine ersten erfahrungen.. das internet bestand also aus filesharing und gewalt!
und natürlich hacken :lol:

2000 bekamen wir dann ein modem, 2001 durfte ich es dann einmal in der woche benutzen :haha:

2002 gabs dann dsl.. scheiß tcom! licht wurde grün aber flat war nochnicht da
musste bis abends warten.. :(
naja dann erstmal diese gta3 auto addons geleecht und zum ersten mal online gezockt! SoFII

aber voll die frechheit von meinen eltern.. durfte nichtmal ne woche blau machen als dsl da war :haha:
 
meine ersten erfahrungen waren so 1997 bei meinem Cousin. Sie hatten 56k (oder sogar nur 33,6k) ja. dann so 1998 oder 1999 in der Hauptschule. Weil meine schwester internet für ihre ausbildung brauchte haben wir 1999 (oder doch 2000 da bin ich jetzt überfragt :fresse: )internet bekommen... (glaube es war Oktober) auf jeden fall damals wie heute der gleiche Cable-Anbieter mit dem gleichen tarif. Damals noch mit 256 oder 512kBit/s und ich hatte 0 Ahnung von PC. jetzt sinds mittlerweile 3MBit/s. also was meine erste site im internet war die ich besucht habe weiß ich erlich gesagt gar nicht mehr...
 
puh

1997 bzw 1998 habe ich das erstmal von Internet gehört damals Realschule...
>wir hatten sgoar sofort HTML im Unterricht
>habe einen frischen Informatiklehrer gehabt der nullahnugn von unterrichten hatte :shot: :lol: :fresse:
>trotzdem INFO 1-

1999 hatte ich das erste mal auch
ein ELAS MODEM 36 K gekauft für 100 DM :love:
>das erste was ich mir untergeladne hatte
waren NFS 3 Autos... da sahs ich mal für 1 Auto über 15 miin >3 MB :cool:

2000 oder 2001 wars so weit MEIN T-DSL ZUGANG WOW
WAR DAS GEIL :love: mit 92 kb/s down...

2002 >hochschalten lassen endlcih 3 MB down bei der T-kom :fresse:
>hab sogar die berühmten 50 EUR bezahlt !!!
ICH BIN AUSGEFLIPT DAMALS geile 250 kb/S !!! :love: :love:

2003 ab gehts zu Hansent 5 mb/S !!!! goil :drool:


2004 gabs 6 mb/s mit 0,5 mbit upload :drool:

2005 gabs ADSL 2+ :love:

2006 gibts GLASFASER 25 mbit ...

:wink:
 
Also ich hab wohl so gegen 1996 meinen ersten PC bekommen... 233er PII .... woraufhin wir uns irgendwann gegen 1998/99 ein Modem zulegten ... ELSA Microlink 56K. Oh ja welch Speed! Mitte 1999 zogen wir um und in der neuen Wohnung haben wir uns dann TDSL mit ISDN zugelegt. Erst hatten wir ne weile Modembetrieb, dann 2 Wochen ISDN als übergang und dann kam DSL. Damit waren wir 1999 mit die ersten in der Stadt, die DSL hatten! :cool:
Naja und heute dümpel ich mit DSL1000 rum ... mein Nachbar hat DSL6000 ... :fresse:
 
Ich weiß des gar nicht mehr :eek: :(
Des kam so schleichend, war irgendwie nix besonderes ... Weiß auch gar nicht, wann ich das erste Mal im Internet war ...
 
Das erste mal war ich mit der Metabox im Internet
die Rechnung war auch ne tolle 816DM.
Danach habe ich die Box auseinnander genommen :shot:
 
Das erste mal war Dez 1995, bei der Abschiedsparty eines Kumpels der abgeschoben wurde (inkl. viel Alk und guter Mucke), sein Cousin hatte 14.4k und Internet via Telekom, war schweineteuer, damals :d Erste Seite dürfte Harald Schmidt gewesen sein, oder eher Yahoo weil wir die nicht gefunden haben ;)
1997 dann im März beim Praktikum 2Wochen dauersurfen, ab Sommer '97 eigenes 28.8k Modem mit MEtronet (kennt das noch einer :d Damals ein 6MB musikvideo zu laden dauerte die halbe Nacht weil die Verbindung so miserabel war ), zwischendurch Netsurf pauschaltarif (kostenpunkt bis 100DM Monatlich, die Telefongebühren waren so hoch), dann irgend ein Flatanbieter von den vielen die Pleite gingen, später 56k mit Aolflat, seit 2001 ADSL und das Modem läuft noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
NackterGolfer schrieb:
mit MEtronet (kennt das noch einer :d)

Kenn ich bzw hatte ich auch mal kurze Zeit...damals :fresse:

War bei mir 95 oder doch schon 96 ? Mit so´ner AOL-CD die einem damals noch nicht überall nachgeschmissen worden :lol: Mit nem WiseCom-Moden, hatte glaube ich schon 28.800 :bigok: Auf jedenfall wars mit nem Pentium 120.
Naja, nach ein paar Kurzaufenthalten bei verschiedenen Providern (unter anderem auch Metronet^^) gabs dann recht schnell die ISDN und später DSL-flat :love:
 
Oh man. Mein erstes mal im Internet war teuer!

Weis gar nicht mehr genau, wann das war. War damals mit einem 9600baut Modem unterwegs und da es damals auch noch keinen Einwahlknoten bei uns gab, musste ich den wählen, der am nächsten an uns dran war. Das war dann Dortmund, was immerhin noch ca. 300km entfernt war.

Dementsprechend hoch war dann auch unsere Telefonrechnung und das Ende vom Lied war dann, dass das Internet abgeschafft wurde und wir auch kein neues bekommen haben.

Erst als ich dann im November 1999 ausgezogen bin, bekam ich auch Internet wieder. :d

Meine Eltern haben geflucht. Die wollten nichts vom Internet und diesem "neumodischen Quatsch" wissen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich nicht wirklich erinnern. soweit ich mich erinnern kann hatten wir eigentlich "schon immer" internet. halt zu beginn mit 9600k modem und irgendeiner btx software für home-banking. nach und nach kam dann halt grafische oberfläche hinzu und wir sind auf 14.4er modem, dann auf 36k und dann diverse 56k modelle durchgegangen, anschließend ENDLICH dsl 1000, dann 2000 und dann 6000. entwicklung wie gesagt schleichend.
 
habe als erstes versucht mit nem alten modem + commedore mit Geos betriebsystem online zu kommen ging aber natürlich nicht....

1995 war es glaube ich als mein Dad dann mit na einkaufstüte mit nem neuen modem und zugangsoftware ankamm und mit seinem Rechner ins Internet ging (damals der Familienrechner) war nen 468.....dann kam nen 33.6er Modem und schliesslich nen 56k....das reichte mir eigentlci hauch fürs surfen und chatten nur zum runterladen bischen lahm....und irgendwann störte es auch extrem das das Telefon dauernt besetzt war bei uns.....da gabs dann 2003 endlich DSL 1000....dann im gleichen jahr mit einem wechsel zu 1&1 2000...uind dabei bin ich jetzt geblieben auch wenn mitlerweile bei hansenet alice-dsl.......

früh angefangen aber lange beimn olen modem geblieben....als ich ende letzen jahres den anschluss von 1&1 für einen Monat gesperrt bekommen habe und auf gute alte 56k zurückgrif konnte ich es garnicht glauben wie lahm das ist....
 
Jo, mein Kumple hatte ein Notebook mit 14,4er Modem. Da haben wir AOL draufgenallt und dann gings los.

Puh Anfang der 90er war das so...weiss net mehr genau.
 
ich war mal in ner schule bei nem tag der offenen tür, da war ich so 7 jahre alt und das einzige was ich mit meinen kumpels gemacht hab waren irgendwelche sex seiten besuchen :fresse:
 
hmm, mein erstes Internet-Erlebnis.... ich glaub, Cheats zu Sim City suchen, wars :fresse:
hab mich nie darum gekümmert, ers als ich dann nen eigenen PC hatte... ~2001?
Seit 1,5 Jahren jetzt DSL und ich will nie wieder was anderes!
 
das erste mal im i-net war echt fad... ich habe überhaupt nicht gewußt was ich in der adressleiste eintippen soll ich habe nicht mal gewußt was ich suche oder was ich machen will. ;)

dann habe ich gemerkt dass man unter i-net SURFEN was anderes versteht hehe *spaß*
 
da mein papa immer ein kleiner pionier in sachen pc war,
unseren ersten pc hatten wir vor meiner zeit, also vor 1986. (der kostete sage und schreibe ca. 100.000 schilling (7.200€) und er kaufte gleich 2 stück für sich selber und für die sekretärin)

deshalb hatten wir dann auch sehr früh auch schon internet in der kanzlei. ka wenn genau.

aber zu hause haben wir es seit ende 1997.
damals noch mit nem geilen 33,6k modem.
man ich war der coolste in der klasse wenn ich bei diversen referaten sagen konnte, dass ich die ganzen daten aus dem internet hatte.

dann kam bald mal ein 56k modem ins haus und damit auch die zeit von napster.

dann so um 2000 wurde entlich isdn bei und im dorf freigeschalten und wir holten und natürlich gleich die leitung und den internetkomplettanschluss mit flat (jawohl FLAT) für unglaubliche, umgerechnet 14€ im monat.
dann ging die napster zeit erst richtig weiter. (uptime von mehr als 2 wochen)

auch seit 2000 hat mein vater in der kanzlei powerline. internet aus der steckdose mit damals 512 down. jetzt 3 mbit.

und seit anfang 2005 gibts in dem kleinen kaff wo ich wohne entlich breitband über w-lan. (wir haben nur mehr ne kleine antenne am dach, und 1,5m tiefer in nem kleinen abstellraum im dachgeschoss nen w-lan router der alles "verteilt") mit 1mbit down 256kb up.
 
Damals gingen wir zum ersten mal zu viert über ein 33,6k modem ins Internet :fresse: Da war ausser Midi Songs nix drin. Das zahlte nicht ich. Dann bekam ich ISDN für mich alleine, die erste Rechnung war 750 DM.
 
Mein erster Gedanke :hmm: :fresse:

nach dem lesen :wall:

erstes al war 1996 oder 97 da hatte ich noch nen aktuellen PC mit 16MB ram waren das glaubich, ging eher ruckel, ruckel, aber ich hate I-net.

PS: C&C Alarmstufe Rot lief flüssig.
 
bei mir war es damals aol mit einem 14,4kmodem

ich glaube das war 1994 mit aol

dsl habe ich seit dem es dsl gibt, derzeit dsl3000, da hier nicht mehr geht.

naja mein vater war noch bis letzte woche mit einem modem unterwegs^^
 
Mistry schrieb:
also das erstemal wahr einfachn nur lahm (33,6k modem)

lieber zu langsam :fresse:

ahcso geht ja ums internet. ja mhm bin privat mit der ISDN FLATRATE eingestiegen. war der haaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmer man war der größte stecher der gegend mit dieser Leitung :bigok:
 
Ich glaube es war so 2000 bei meiner schwester und ihrem Mann, welche sich nach ihrer Hochzeit einen PC und Internet gekauft haben. 1st page war die hp von World Championshhip Wrestling ;)

Irgendwann 01 gabs dann auch Internet für den kleinen H-T ;)
 
das erste mal in der schule (glaube 1997), jedenfalls damals von der Telekom gesponsert bekommen, war an einem Rechner und der war im Besprechungsraum der lehrer.

jeden tag so gegen 14 Uhr (wenn keine besprechung war) dort hoch und videos gezogen und auf insgesammt 160 disketten gesplittet :fresse:, danach aber ein zip-laufwerk benutzt :d

ja damals gab es noch keine speichersticks

naja und hin und wieder bis 2002 bei meiner tante ins internet gegangen

ab mitte 2002 dann ne eigene dsl flat :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh