wie weit geht ihr beim verbrauch von grafik karten ?

bis wie viel W verbrauch kauft ihr euch eine Grafik Karte

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161

Nighteye

Urgestein
Hallo
wie der thread schon fragt wie weit macht ihr dass mit
kauft ihr euch keine karten die über 100W verbrauchen ? wenn doch wie hoch ?
ich denke egal ist dies niemandem (ausgenommen zu viel geld)

:wink:

edit: also ich stelle diese umfrage aus dem grunde weil ich schon viele leute sagen hören hab, "sie kaufen keine grafik karte die über 150W brauch dass ist wahnsinn jeder der dass unterstützt ist verrückt" usw usw :) bin mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr wie 100 solltens nicht sein, muss ja auch leise gekühlt werden ;)

finde ich gut :wink:

nach dem G80 werde ich mir auch keine strom schleuder mehr kaufen und in zukunft nur noch low budge bis mid range systeme bauen mit super strom effizienter hardware,
das ist sowas wie damals 6600 und jetzt 7600
bringen die meisten fps pro W :)
in zukunft wollen ati/amd aber wieder super strom sparende karten raus bringen.
sie sagten bei der 2ten generation nach dem R600 wird es stark sichtbar werden also bei der X4800 Generation :)

7800 hat ja auch mehr W gefressen als 7900
ich denke mal das der refresh (??) wieder so ausfällt

bei Nv

ich gehe mal von bis zu 180W aus, da die neue generation in etwa dort liegt, werden die neueren GPUs ned sparsamer wie die neuen prozzis so werde ich mal umdenken oder ich hoffe ich habe bis dahin das spielen aufgegeben :fresse:

Ist mir relativ egal was die Karten verbrauchen, hauptsache die Leistung stimmt ;)

Ist mir relativ egal was die Karten verbrauchen, hauptsache die Leistung stimmt ;)

du denkst wie nen Amy :)
wegen leuten wie euch geht der planet zu grunde :)
ich mache kein auf umwelt schützer aber egal sollte sowas nicht sein
denn ich interpretiere daraus dass du selbst karten mit 250 oder 300w kaufen würdest, dir fehlt da wohl die sensibilität aber bist ja noch was jung, da kann man sowas nochmal verzeihen :wink:

nebenfrage
würdest sicher auch nen 30 liter auto fahren wenn du das geld hättest oder ;(

denn ich interpretiere daraus dass du selbst karten mit 250 oder 300w kaufen würdest, dir fehlt da wohl die sensibilität aber bist ja noch was jung, da kann man sowas nochmal verzeihen :wink:

nebenfrage
würdest sicher auch nen 30 liter auto fahren wenn du das geld hättest oder ;(

Ich hab hier neben mir 2 Rechner stehen, einen zum Zocken und einen zum Arbeiten/surfen, der Gamerechner läuft ca. 4 Stunden in der Woche, die restliche Zeit bin ich an meinem 1300er Celeron. Von daher ist es mir egal was die Karte verbraucht. ;)
Ja, ich würde auch ein 30 Liter Auto fahren, allerdings als 2t Wagen für Sonntagsausflüge, die restliche Zeit wäre ich mit dem normalen unterwegs.

Ausserdem sehe es mal so, in der kühleren Jahreszeit, in der hauptsächtlich der Gamerechner genutzt wird, dient die thermische Verlustleistung gleichzeit zum heizen, da geht nix verloren.

denn ich interpretiere daraus dass du selbst karten mit 250 oder 300w kaufen würdest, dir fehlt da wohl die sensibilität aber bist ja noch was jung, da kann man sowas nochmal verzeihen

Über meinem Kopf aufm Dach werkelt eine Photovoltaik & Solaranlage, dazu wird für Waschmaschine und Toilettenspülung Regenwasser aufbereitet, also erzähl du mir nichts von Umweltschutz!

da ich keine ahnung habe wieviel meine aktuelle verbraucht (x800xt@610) kann ich dir es nicht sagen.

würde aber niemals ein sys aufbauen wo ich mehr als mein aktuelles 380W NT benötigte!

@ claw
hör mal kleiner jupp :)
du warst bestimmt nicht derjenige der die regenwasser aufbereitung und die solarplatten angebracht hat. und auch nicht der jenige der es finanziert hat,
also stell dich nicht ins gute l icht ;)
allein die aussage im winter heitzt so ein sys gut und deshalb würde nix verloren gehen ist auch nicht ganz korekt.
aber jedem dass seine :)

so hab mal 100w gevotetet (gibts das wort überhaupt xD)

möchte ne leise graka und die umwelt nimmts mir auch übel...

@ claw
hör mal kleiner jupp :)
du warst bestimmt nicht derjenige der die regenwasser aufbereitung und die solarplatten angebracht hat. und auch nicht der jenige der es finanziert hat,
also stell dich nicht ins gute l icht ;)
allein die aussage im winter heitzt so ein sys gut und deshalb würde nix verloren gehen ist auch nicht ganz korekt.
aber jedem dass seine :)

Montiert schon, finanziert nicht, ich würde es aber auch machen.
Das hat nix mit rechtem Licht zu tun.
Ob ich in der Woche nun 200Watt mehr oder weniger verbrauche ist nunmal egal, das hat nix mit Umweltschutz zu tun.

kommt drauf an - zum gamen -> scheissegal hauptsach schnell
2D -> so wenig wie möglich und auf alle fälle passiv

prinzipiell ist es mir relativ egal wieviel watt ne grafikkarte verbraucht denn:

- eine gute steuerung ist wichtig. in spielen darf die von mir aus 200watt brauche, wenn sie im 2d modus 10watt braucht völlig ok.
- bei speilen werden bei mir die lüfter eh hochgedreht, daher ist der abtransport der abwärme auch kein thema.

wenn die neuen grakas wirklich 150W brauchen sollten, werde ich mir keine zu legen.

Mir isses Wumpe ^^

egal = 500w und 1000w sind also auch okay was :fresse:

Titanium, du redest von Umweltschutz, wenn es um Grakas mit über 150W geht. Jetzt würd mich mal interessieren, was du an Elektrogeräten zu Hause hast, was für eine Heizung, was für einen Kühlschrank, etc. Bist du da auch so umweltbewusst?

Im Grunde ist es mir auch egal. Das was bisher an Grakas erscheint kann ich noch vertreten. Natürlich gibt es bei mir auch eine Grenze, aber die jetzt genau zu definieren, kann ich nicht. Sicherlich wären mit 500W oder 1000W zuviel, aber soweit wird es wohl nicht kommen. Zumindest gehe ich da mal stark von aus.

Das hat auch nichts mit "Umweltschutz" oder "zuviel Geld haben" zu tun, ich mach mir da schon meine Gedanken, aber bisher gab es immer eine befriedigende Lösung.

Schwere Frage,am besten wären doch Karten die beides können,ala 2D/3D Modus bei aktuellen ATI-Karten, nur bisschen feiner gegliedert. In etwa nur Desktop extrem niedrig und somit sparsam und dann für den 3D Bereich vielleicht mehrere Stufen,je nachdem wie lastig das Spiel ist,wählt man halt zwischen reicht für 30FPS Strategie und Juhu, ne Microwelle... :fire:
Dann kann man hoch wählen und trotzem niedrig meinen :haha:

Titanium, du redest von Umweltschutz, wenn es um Grakas mit über 150W geht. Jetzt würd mich mal interessieren, was du an Elektrogeräten zu Hause hast, was für eine Heizung, was für einen Kühlschrank, etc. Bist du da auch so umweltbewusst?

Im Grunde ist es mir auch egal. Das was bisher an Grakas erscheint kann ich noch vertreten. Natürlich gibt es bei mir auch eine Grenze, aber die jetzt genau zu definieren, kann ich nicht. Sicherlich wären mit 500W oder 1000W zuviel, aber soweit wird es wohl nicht kommen. Zumindest gehe ich da mal stark von aus.

Das hat auch nichts mit "Umweltschutz" oder "zuviel Geld haben" zu tun, ich mach mir da schon meine Gedanken, aber bisher gab es immer eine befriedigende Lösung.

sei dir mal nicht so sicher
mit dem pci e 2 werden bis zu 400w nur über den Slot verfügbar :fresse:

warum wollt ihr allle ( fast) keine grakas kaufen, die über 150 watt haben ?? habt ihr kein starkes netzteil ?? oder was .. ob es etz 100 watt mehr oder weniger sind .... hauptsache gute kühlung

Der PCIe2 gibt nicht über 400W ab, sondern "nur" bis zu 300W. Wie dem auch sei, mag ja sein, dass es wirklich mal solche Karten gibt, aber ich denke, dann wird auch bei mir schluss mit Lustig sein.

Aber nochmal, was hast du denn sonst für "Stromsparer" zu Hause, wenn hier schon auf Umweltschützer gemacht wird? ;)

@Logitech1962
Geht ja nicht nur um die Kühlung oder das Netzteil, sondern auch um die Kosten, die irgendwann doch mal zu hoch sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Der PCIe2 gibt nicht über 400W ab, sondern "nur" bis zu 300W. Wie dem auch sei, mag ja sein, dass es wirklich mal solche Karten gibt, aber ich denke, dann wird auch bei mir schluss mit Lustig sein.

Aber nochmal, was hast du denn sonst für "Stromsparer" zu Hause, wenn hier schon auf Umweltschützer gemacht wird? ;)

@Logitech1962
Geht ja nicht nur um die Kühlung oder das Netzteil, sondern auch um die Kosten, die irgendwann doch mal zu hoch sein könnten.

(

:wink:

Ok, was verstehst du denn dann unter "...dir fehlt da wohl die sensibilität..."?
Weil irgendwas muss dich ja zu der Antwort getrieben haben?

Ich weis, stichel da gerade ein wenig, aber solche Antworten liebe ich ja. :fresse:

also sensibilität in dem sinne von *nicht gleichgültig sein*
den amerikanern fehlte diese sensibilität im auto martk seid jahrzehnten bis heute.

zu deiner sache mit dem haushalt, ein moderner tft fernseher verbraucht weniger strom als ein alter röhren fernseher :) und elektro heizungen sind auch dass teuerste was es für den haus halt gibt,

aber dass passt hier nicht zum thema :)
einen kühlschrank und eine tiefkühltruhe und eine waschmaschine werden wohl die meistenhaushalte haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh