wie weit geht ihr beim verbrauch von grafik karten ?

bis wie viel W verbrauch kauft ihr euch eine Grafik Karte

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
...Also eigentlich ist mir der Verbrauch egal, so lange ...

1. Die Leistung stimmt
2. Die Kühlung stimmt
3. die Temperatur stimmt

So siehts aus, der kauf des richtigen Netzteils geht nach dem was ich zusammenbaue, was ich mir vorstelle im Kopf. Wobei es doch wichtig ist was noch alles OC läuft, das die Spannungen unter voll Last und OC da sind, und sowenig abweichung und schwankungen hat wie nur möglich. :drool:

Wenn da auf einmal ne Kent - Yorkfield oder ne AMD Quad CPU und noch ein SLI oder Crossfire am laufen hat, und OC so wäre es doch wichtig das richtige Netztteil zu wählen, Wo ich lieber etwas mehr in Reserve habe als es nur von Spetifikationen heraus zu lesen ist oder angegebene min. Watt Leistung.

Ich meine auch wenn der PCIe 2 kommt werden kurtz später der G80 und R600 als Revision kommen die den PCIe 2 unterstützen und wer weiss noch schneller sind, diese Karten haben vielleicht nur noch ein Stecker pro Karte oder keinen mehr, schon mal daran gedacht. :hmm:

Sollche Systeme werden von Anfang an eine WK angeschlossen um sie so kühl wie möglich zu halten, bei einer sollchen Verlustleistung, auch klar oder. :hmm:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich will keine Graka über 80 Watt! am liebsten so wenig Stromverbrauch wie möglich mit viel Leistung!

Sein müßte der hohe Verbrauch nicht,
aber abschrecken vom Kauf würde mich das auch nicht.

Dann muß halt für ein R600 Gespann ein Silverstone Zeus her.
Da es eh in bei dem Realese noch Winter sein wird spar ich mir die Heizkosten die auch teuer sind, da ich die Karten anfangs wohl nicht Wasserkühlen werde.

[x] 200+W

warum? weil es bei meinem jahresverbrauch von 8000kw/h shice-egal ist und weil das nunmal der tribut ist, den man zollen muss, wenn man am rechner anständig zocken will.

wer sowas für ein thema hält, sollte mal lieber ne konsole kaufen gehen..

(..)

mfg
tobi

Also eigentlich ist mir der Verbrauch egal, so lange

1. Die Leistung stimmt
2. Die Kühlung stimmt
3. die Temperatur stimmt
Hey Pitty, das sind wir uns ja mal voll einig! :d

x] 200+W

warum? weil es bei meinem jahresverbrauch von 8000kw/h shice-egal ist und weil das nunmal der tribut ist, den man zollen muss, wenn man am rechner anständig zocken will.

wer sowas für ein thema hält, sollte mal lieber ne konsole kaufen gehen..
Genau. Wobei so eine 32" Röhre oder ein großerer LCD/Plasma vielleicht sogar mehr Strom fressen, als ein PC. Das weiß ich aber nicht genau.

nice nice :)
in 2 jahren stelle ich die umfrage vieleicht mal mit kategorien bis zu 1000w :banana:

Für mich wären bei Last auch 200w und mehr kein Problem, sofern leise, kostengünstig und gut gekühlt wird. Ich spiele ohnehin zu selten mit meiner Kiste... gut, dass die so schnell ist :d

nice nice
in 2 jahren stelle ich die umfrage vieleicht mal mit kategorien bis zu 1000w
Dier Ergebnisse werden ähnlich ausfallen. ;) In den 80ern war ein Auto mit 130PS (GTI 16V) schon ne Rakete, heute hat das Jeder Rentneropel. ;) Die Entwicklung wird sich nicht aufhalten lassen.

Ich hab für 80 Watt gestimmt.
Obwohl eigentlich ist es mir der Spielkram kaum noch wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh