Wie weit hab ihr den Corsair XMS3200 bekommen?

SilverWing

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
317
Ort
Germany
Also ich komm damit nicht wirklich weit bei 2-3-3-6 auf NF7-S Rev.2. Wenn ich z.B.
10*210 einstelle bekomm ich immer nen Blackscreen beim booten!:heul: Vdimm ist auf 2.8V und Vcore ist auf 1.725V. Wisst ihr an was das liegen kann?:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal asynchron versucht, damit du weisst, ob´s am board oder am speicher liegt???
 
Bekomme momentan auch nur 204 MHz bei 5-2-2-2.0 mit diesem Speicher hin :(
Schlechten erwischt! :(
 
oh, hab grad gesehen, dass das nichmal die LL von corsair sind; folglich sind 210mhz nochn gutes ergebnis
 
Hab 2 512er Module dieser Art kein Twinset,kein LL, laufen @2,3,3,6 bei 220FSB mit 2,7v lt.Bios Primestable auf dem NF7-S Rev.2.
Schärfere Timings auch mit mehr Volt nichts zu machen.
Das ältere Modul wird von AIDA noch als PC2700 erkannt das neuere als PC3200.Die alten sollen angebl. besser gehen.:coolblue:
 
Ich staune immer wieder über meinen Corsair PC3200C2!
Hab bis jetzt noch in keinem Forum jemanden gefunden, der den annähernd so hoch taktet wie ich! Bis 229MHz @5-2-2-2.0 , bis 232MHz @6-3-2-2.0! Vdimm 2.9V -> real 2.85, VDD 1.8V -> real 1.78V!
Bekomme über 3500MB/s! Und das ohne DC! ;)

@SilverWing, nimm doch mal 'nen sehr kleinen Multi, um zu testen wie hoch der Speicher geht! Ein eventuell instabil geOCter Prozzi steht Dir dann nicht im Wege!
Original geschrieben von Booster
Das ältere Modul wird von AIDA noch als PC2700 erkannt das neuere als PC3200.Die alten sollen angebl. besser gehen.:coolblue:
Ahso, jetzt weiß ich, wieso mir AIDA was von einem PC2700 erzählt! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerade mal mit 10.5 x 200 (athlon xp 2500) mit meinen 2x256 MB corsair 3200 cl2 geschafft.
Vielleicht liegt es bei mir aber am netzteil da ich zurzeit nur 300 watt habe.Muss mir einen neuen netzteil kaufen,dann schau ich mal ob es etwas noch höher geht.
Revision ist bei mir 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
da dusauber nur einen riegel hat und bei dem eben ziemliches glück hatte. bei den anderen verhindert wahrscheinlich die streuung eines einzelnen riegels höhere werte. ihr könnt ja mal ohne dc testen und dann jeweils nur einen rieglnehmen und schauen wie hoch ihr kommt
 
ich habe mal getestet ob es mit einem riegel mehr geht ,
hat aber nichts gebracht !!
 
dann bin ich ja doch nicht alleine
bekomme meinen speicher auch nur auf 200-203Mhz@6-3-2-2.0 stabil zum laufen bei höherem fsb und auch langsameren timings kein starten des rechners mehr :heul:
 
Jo, und meinen Riegel würde Corsair heutzutage als PC3500 verkaufen! :o :d

Ps.: PC3500-, PC3700- u. PC4000-Riegel sind alles getunte PC3200-Riegel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dusauber
Du hast aber auf Deinem Pc3200 genau wie Ich BH6 Chips ab 3500er gabs dann die selektierten BH5 die oft auch nich besser gehen.:d
 
Original geschrieben von Inferno
dann bin ich ja doch nicht alleine
bekomme meinen speicher auch nur auf 200-203Mhz@6-3-2-2.0 stabil zum laufen bei höherem fsb und auch langsameren timings kein starten des rechners mehr :heul:


dito, genau das gleiche bei mir :wall:
 
Meint ihr, dass es vielleicht an meinem 300 Watt Noname Netzteil liegen könnte, dass ich nicht mehr FSB hinbekomme?
Oder könnte es auch an der aktiv belüfteten Northbridge von ABIT NF7 liegen?
Ich habe nämlich noch einen Zalman Passiv NB Kühler hier rummliegen! Sollte ich ihn draufmachen?
 
Original geschrieben von Chefkoch
Meine zwei XMS3200v1.1 Riegel laufen Momentan auf:

FSB 240MHz
Row-active Delay - 3
RAS to CAS Delay - 2
Row-precharge Delay - 2
CAS Latency Time - 2.0

Vdimm 2,9V
VDD 1,7V


;)
Hm.., hätte ich nicht gedacht, daß man so einen hohen FSB auf 'nem Nforce2 fahren kann, und dann noch mit scharfen Timings!
Laufen die Riegel im DC?
Vdimm 2.9V ist wohl im Bios eingestellt. Das NF7-S Rev.2 overvoltet! Wieviel sind das denn real?

Edit/

text2schild.php
:heul:

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh