wie weit kann ich ohne spannungserhöhung tackten?

mehmi

Enthusiast
also mein freund hat einen siemns pc und den wollte er etwas ocen und da er nciht grad das genie dabei ist wollte ich erst einmal fragen wie hoch ihc ds ohne spannungerhöhung tackten könnte

CPU Celeron mit 2800MhZ mit stock kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis er instabil wird! Wann das passiert musst Du ausprobieren!

Langsam FSB erhöhen und auf Stabilität mmit prime95 testen. Wenn instabil Vcore hoch und wieder primen. CPU Temp immer im Auge behalten.
Halt wie immer beim oc`en Try and Error.

cu ballater

danke aber ich willden vcore nicht erhöhen da das der pcmeines freundes ist und der kein problem damit haben wird

also würde der pc ohne probleme 3000-32000 MhZ mitmachen?

@mehmi

Kann man pauschal nicht sagen, hängt von vielen Komponenten ab. Einfach ausprobieren, wenn er ohne Probs ins Win läuft, dann über prime95 auf Stabilität testen (so ca. 3 Stunden). Wenns keinen Fehler gibt dann läuft die CPU stabil.

cu ballater

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh