Wie weit Sapphire Radeon 9700 mit Infineon-Ram takten ??

DoggyDog

Enthusiast
Hallo !

Habe jetzt ne Radeon 9700 (nP) von Sapphire mit Infineon-Ram !

Dazu folgende Fragen :

1. Was für einen Takt hat diese Karte ??
2. Was für einen Takt hat eine 9700Pro ?
3. Wie weit könnte ich meine Radeon übertakten (ca.) ? Wo liegt in etwa das übertaktungspotential dieser karte mit dem Ram ???4. Wie müsste ich übertakten ?? (Pro-Bios ??)

P.S: habe mein Sys per Luft gekühlt, CPU derzeit bei 46 Grad, Gehäuse so ca. 38 Grad max. ! Habe 2 Casefans drin + SLK800 mit YS @ Fullspeed :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch mal Interessieren, habe nämlich auch die Sapphire Radeon 9700 mit Infineon Ram, glaube der hat 3,3ns!

Wie weit kommt man damit?

Hallo,

Also ich habe die Hercules 3D Prophet 9700 Pro.

Ob nun Infineon oder Samsung Ram kann ich dir leider nicht sagen, da passivkühler darauf sitzen.

Aber nur so viel dazu.

Die Karte abreitet Problemlos mit:
Core Takt: 380 MhZ
Speicher Takt: 350MhZ (700 Mhz)

Standart Takt war:
Core Takt: 325 MhZ
Speichertakt: 310 MhZ

Ohne Artifact Fehler !!!!
(Getestet mit "artifact-tester")

Lg
Michael

Gut, wie siehts aus, wegem übertakten ??

Einfach n 9700Pro-Bios draufflashen oder wie ????
Gibts auch n extra-Bios, mit dem man dann die MhZ-Taktung selbst stufenlos verstellen kann ??

Die ham ja sonst n übertaktungsschutz !

falls sie gelockt ist, ja!

meine powercolor macht 360/720 MHz mit. es kommt nicht auf den hersteller drauf an sondern wie alt sie ist, deswegen sind connect3d club3d powercolor etc. meist besser zu übertakten weil damals auf den ram mehr saft gelassen wurde.

Wie siehts bei der Hercules Karte aus, sehe gerade die gibbet ja für nur 360 Mücken! Gut zu übertakten?

meine sapphire mit samsung ram macht 385/311 mit...ich schätze die ram gehen mit kühler höher.

einfach ein ungelocktes bios von www.ati-news.de raufflashen und mit radeonator 2.0 übertakten und immer mit 3dmark probieren ob es keine bildfehler gibt

Und was für "Bildfehler" sollte ich erkennen, falls es zuviel des guten war ??

Richtige Pixelfehler etc. oder gibts da "Kleinigkeiten" auf die ich achten sollte ?!

naja wenn es schwarze splitterstriche gibt oder texturen nicht richtig ausgefüllt werden.
@asrtagart meinst du die Pro?? soll ganz gut gehen, am besten gefällt mir der kühler auf der rückseite.

jo meine die pro. habe aber gehört das man nur die hercules treiber nehmen kann, stimmt das?

keine ahnung, hab keine erfahrung mit hercules ich bin mir ziemlich sicher nicht, denn hercules hätte ein problem mit ati.

Bin mir net sicher, schwanke zwischen Saphire und Hercules. Beide als Pro. Was meinst du (ihr)? welche ist besser?

Welche ist billiger ???

Denke die Sapphire hat n besseres Preis/Leistungs Verhältnis !

Hercules wird n Tick besser sein !

Hi,

also erstmal zu den Taktraten:
eine 9700 ist mit 275 core und 270(540) ram getaktet
eine 9700 pro ist mit 325 core und 310(620) ram getaktet.
Laut infinion ist der 3,3ns Speicher bis 300(600) freigegeben.
Hab meine im Augenblick auf 325/300(600) getaktet. Funzt ohne Probs. Zu weiteren Versuchen hatte ich bisher noch keine Zeit, aber ich denk mal das der core noch Luft nach oben hat, beim ram wird wohl so bei 310(620) Schluss sein. Zumindest ohne weitere Kühlung. Zum ocen hab ich R3Dtweak38c.exe verwendet. Mußt mal googeln, nen Link hab ich grad nicht zur Hand.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe die hercules 9700pro von E-bug.

Ist die neuere mit dem Roten Layout.

Die omega treiber funkt. problemlos mit der Karte.

Hatte sie gestern mal auf 360/700 laufen.

Morgen kommt endlich die Wakü dafür.........

Gruß Cyberbernd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh