Wie wichtig ist ein Computer für Dich???

PC ist für mich...

  • unwichtig.

    Stimmen: 5 1,6%
  • wichtig.

    Stimmen: 31 9,7%
  • sehr wichtig.

    Stimmen: 52 16,3%
  • ein Hobby.

    Stimmen: 53 16,6%
  • mein liebstes Hobby!

    Stimmen: 96 30,0%
  • Lebenswichtig!

    Stimmen: 41 12,8%
  • mein Leben!

    Stimmen: 14 4,4%
  • ein Schwanzvergleich!

    Stimmen: 3 0,9%
  • das beste was es gibt auf der Welt.

    Stimmen: 9 2,8%
  • meine große Liebe!

    Stimmen: 8 2,5%
  • zum übertakten, dafür bin ich geboren.

    Stimmen: 8 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    320

NoGo

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
3.350
Ort
Germania
Moin Luxxer,

wollte mal erfahren wie wichtig ein Computer in eurem Leben ist. Mehr im Privaten bereich.

Das Erste was ich nach der Arbeit mache: PC hochfahren!!!

Stellt euch doch mal vor wir hätten alle keinen! Was würden wir machen?

Was habt ihr so erlebt mit euren PC´s ? Welche Gefühle habt ihr wenn euer Rechner mal nicht so will wie ihr es wollt? Wut, Hass, traurigkeit, verzweiflung ?
Schraubt ihr gerne am PC? Oced ihr gerne? Warum?


Als ich mir z.B eine neue HW-Komponente gekauft hatte, kannte mich früher kaum mit PC´s aus, man war ich stolz das ich es alleine geschaft habe einzubauen. Ich mir erstmal einen Milchkaffe geholt (3fach Zucker) . Alles gut, wenn da mal nicht die Teppichkante gewesen wäre... zack ist die leckere Zuckerbrühe in den Rechner geflogen... :mad:

Ich war so sauer über mich selber das ich (wut-heulend) den Rechner geschnappt habe und vom Balkon geworfen habe. :fresse:

Das ist alles schon ein bisschen länger her.


Oder was ich auch nicht verstehen kann, wenn meine Freundin zu mir sagt: Du liebst deinen scheiß PC mehr als mich. (Winter)
Du liebst dein scheiß Wagen mehr als mich. (Sommer)

*sage* "Neeein ganz sicher nicht"

*denk*"hmmm...in vielen Situationen schon..." ;)


Oder wenn man ein teures Teil neu hat und selber begeistert ist und seiner liebsten es zeigt kommt nur ein gelangweiltes "toll". Man das ist ein super-duper... da hilft es leider auch nicht ihr irgendwas zu erklären damit sie vieleicht doch noch begeistert ist. Dann streitet man sich, sie ist beleidigt ( wenigens etwas Zeit am Wochenende um ohne dazwischengeplapper am Rechner zu sitzen.) Zum Glück wohn ich nicht mit ihr zusammen. :xmas:


Was geht bei euch so ab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er fehlt der einfache punkt: "zu wichtig!"
 
stimmt!
außerdem mein liebstes hobby :p
 
Jo ich war auch ganz stolz als ich mir meinen ersten Pc zusammenbaute. Meine Tante und mein Cousoin (ka wie man das schreibt) meinten dass ich dass nicht schaffen würde und ich nur mein Geld rausschmeisen werde. Mein Cousoin bekam nähmlich ca 2 Wochen vorher einen Pc von Saturn. Der hat ca 2500€!!! gekostet. Der hatte eine x1900xt, amd +4800, 2Gb, lausiges Mobo + 160gb. Da ich kein Geld hatte musste ich die ganzen Sommerferien bei meinen Eltern arbeiten. Ich hab mir dann anfang September ein c2d system um 800€ gekauft. Mein System ist fast gleich schnell wie das meines Cousoins.

Oc hatte ich eigentlich nie vor.
Moding: Das einzige was ich gemacht habe ist das ich mir ein Fenster in mein case geschnitten habe und eine Plexxi davor geschraubt habe. Sieht echt nice aus:drool:


Wenn ich von der Schule nach hause komme, schalte ich immer zuerst meinen Pc ein. Dann geh ich ogame spielen und ein bisschen surfen. Ich würde mich sogar als "süchtig" bezeichnen. :eek:
 
jop ist mit einer der besten sachen auf der welt .....
damit kann man sich mit so vielen leuten unterhalten ohne rausgehen zu müssen
auserdem kann man damit spielen schrauben spass haben :)

und ich nutze den pc täglich mehr als 3std min.
 
sehr wichtig

wegen freunden, konnektions, arbeit, fun^^
 
ich hab mal "mein liebstes Hobby" angekreuzt.
"zum übertakten, dafür bin ich geboren" wollt ich auch mehmen! Geht aber nur eins :fresse:

Ich mag das Rumschrauben und Takten viel lieber als das Benutzen des PCs :d
Ich könnt Tage am Rechner rumschrauben, wird nie langweilig, außer es gibts keine neue Hardware mehr. Das ist das Problem, denn mein Budget is als Schüler deutlich begrenzt.

Wenn ich hier lese, dass einige mehr als 10000€ im Jahr in ihren PC stecken ... :eek:
 
Ohne PC keine Fotos .... :-)
Ohne PC keine Arbeit
Ohne PC keine Freizeit .. übel übel
Ohne PC hätt ich meine Freundin nicht kennengelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste was ich nach der Arbeit mache: PC hochfahren!!!
dito

Stellt euch doch mal vor wir hätten alle keinen! Was würden wir machen?
ich hätte keine arbeit und wir wären zurück im mittelalter. keine elektronik im auto, kein fernsehen, keine steuerungselektronik usw.

Was habt ihr so erlebt mit euren PC´s ? Welche Gefühle habt ihr wenn euer Rechner mal nicht so will wie ihr es wollt? Wut, Hass, traurigkeit, verzweiflung ?
hauptsächlich wut.

Schraubt ihr gerne am PC? Oced ihr gerne? Warum?
eher weniger, ich sehe es als notwendiges übel an, dennoch bin ich von selbst-zusammenstellung überzeug. nur mir macht das zusammenstellen von komponenten und reviews lesen von hardwarekomponenten deutlich mehr spass als zusammenbauen.
von ocen bin ich wieder runter, bringt meiner meinung nach nur bedingt was. in den meisten fällen schlägt man nur ein paar prozent zusatzleistung raus, riskiert lebensdauer und stabilität der komponenten. ich sehe das so....wenns ruckelt, dann wirds zeit für was neues.

Als ich mir z.B eine neue HW-Komponente gekauft hatte, kannte mich früher kaum mit PC´s aus, man war ich stolz das ich es alleine geschaft habe einzubauen.
war bei mir fließend. mein vater war schon in den 80ern dabei, von daher war das innenleben eines pcs für mich nix neues. ich habe auch nicht von jetzt auf gleich alles gebaut sondern vielleicht erstmal nen cdrom und so. dann steckkarten usw. eigentlich alles nach und nach, zuletzt dann halt cpus mit wlp und co. wobei es vor einigen jahren noch deutlich riskanter war aufgrund der config über jumper. heute gibts viel sicherheitselektronik dazwischen.

muss aber auch sagen das rechner an sich für mich langsam irgendwie uninteressanter werden. klar, wegzudenken keinesfalls, dafür übernimmt mein system zu viele aufgaben, hifi-anlage, surfen, nachrichten lesen, videos gucken, spiele , arbeiten, lernen usw.
aber software interessiert mich mehr als die hardware. bei letzteren möchte ich einfach nur dass sie völlig unauffällig ihren dienst tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wichtig schon, aber was mich ankotzt ist, dass sofort gedacht wird nur weil man auf Lanpartys geht und weil man es schafft Windows und Linux zu installieren gleich alle Probleme lösen kann.
 
jup, brauche ihn zum arbeiten, den 2. Rechner nur ab und zu zum zocken, wobei die Arbeitsmaschine auch zum Filme schaun und Musik hören (sehr wichtig ! ) dient
 
mir ist er zwar sehr wichtig, aber ich kann auch ohne :d

wenn ich höre, dass mein (ehemaliger) Freund nicht in den Urlaub fahren will, weil er dort seinen (Aldi-) PC nicht hat, kommt mir echt die Galle hoch.
 
ja also ich muss sagen, dass es alles schon mal schlimmer war. da gabs schon zeiten wo ich mehr als 10 stunden vor der kiste gehockt habe.
aber man wird älter und die interessen ändern sich, jetzt hab ich ein auto, da geht die ganze kohle hin, und die freundin will ja auch noch ein bisschen zeit haben ^^
sitze zwar auch noch ziemlich oft vor dem rechner, aber groß zeit zum zocken oder ähnliches hab ich nicht mehr... auch will ich einfach kein geld mehr in das ding stecken.
 
Also ich merke bei mir, das man sich früher richtig verabredet und was unternommen hat. Da gabs immer etwas was man machen konnte! Jetzt fällt mir kaum noch was ein, und das mit 21 Jahren... eigendlich traurig.

Aber, durch seinen PC bekommt man eigendlich viel mehr "Input",
alles ist viel gezielter und spannender.

Gegen eine Sauf-mega-Disco-Party-Tour mit seinen besten Freunden kann auch der PC nicht mithalten. :drool:




Wenn wir gerade bei Freunden sind will ich nochmal eine Frage in den Raum schmeissen:

Hat schon jemand Freunde durch seinen PC verloren? z.B weil sich einfach die Interessen geändert haben??? Oder neue gute Freunde gefunden??? Freundinnen ???




@HisN :drool: bist du Fotograf?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist er zwar sehr wichtig, aber ich kann auch ohne :d

wenn ich höre, dass mein (ehemaliger) Freund nicht in den Urlaub fahren will, weil er dort seinen (Aldi-) PC nicht hat, kommt mir echt die Galle hoch.
bei mir isse draußen :shot: :kotz: :lol:
da wird mir ja schlecht ey... und dann auch noch aldi.. ich hab mal zum takten bin ich geboren angekreuzt :teufel:
Hinzugefügter Post:
Also ich merke bei mir, das man sich früher richtig verabredet und was unternommen hat. Da gabs immer etwas was man machen konnte! Jetzt fällt mir kaum noch was ein, und das mit 21 Jahren... eigendlich traurig.

Aber, durch seinen PC bekommt man eigendlich viel mehr "Input",
alles ist viel gezielter und spannender.

Gegen eine Sauf-mega-Disco-Party-Tour mit seinen besten Freunden kann auch der PC nicht mithalten. :drool:




Wenn wir gerade bei Freunden sind will ich nochmal eine Frage in den Raum schmeissen:

Hat schon jemand Freunde durch seinen PC verloren? z.B weil sich einfach die Interessen geändert haben??? Oder neue gute Freunde gefunden??? Freundinnen ???




@HisN :drool: bist du Fotograf?

hmm nicht direkt.. nen bekannter von mir ist auf die fabulöse idee gekommen rumzuerzählen das mir mein Rechner wichtiger wär als meine Freundin.. war verdammt unschön, hat sich aber geklärt nur er war mich los :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wichtig. Wenn ich mir überlege: Ohne PC würd ich meine Geschichten und Texte auf ner Schreibmaschine schreiben... ohne PC mit Internet alles wissen aus Büchern umständlich erlangen.
Mail Freundschaften nach Schweden, Korea und USA wären recht schlecht zu bewerkstelligen.

ATM ist mein PC bzw. mehr mein Notebook sehr wichtig.
 
Die große Liebe :bigok: Es gibt nichts was mir so viel Freude und so großes zum Kotzen bereitet, es kann nur Liebe sein :fresse:
Das Erste was ich nach der Arbeit mache: PC hochfahren!!!
Jo, the same
Stellt euch doch mal vor wir hätten alle keinen! Was würden wir machen?
Ähh... Lesen? Für 2-3min. Und dann würd ich weinen. Ziemlich lange.
Was habt ihr so erlebt mit euren PC´s ? Welche Gefühle habt ihr wenn euer Rechner mal nicht so will wie ihr es wollt? Wut, Hass, traurigkeit, verzweiflung ?
Ne Menge hab ich erlebt ^^ Wenn man ehrlich ist....
Wut? Jaa sehr viel ^^
Hass? Jaaaaa ^^ Wenns einfach nicht will und nicht will und einfach zu dämlich ist!
Traurigkeit? Wenns einfach nicht klappen will kommt nach dem Hass die Traurigkeit
Und danach kommt die Verzweiflung :fresse:

Schraubt ihr gerne am PC? Oced ihr gerne? Warum?
Jaa!! Schrauben. Coool. Aber dann kommen die Sachen ein Punkt drüber. Eigentlich jedes mal ^^ Ich hatte bisher eigentlich nur keine Probleme mit dem Brenner und dem Ram.
Prozessor, Mainboard, Gehäuse(diese Sau ^^), Lichter... Der ganze blödsinn.
Als ich mir z.B eine neue HW-Komponente gekauft hatte, kannte mich früher kaum mit PC´s aus, man war ich stolz das ich es alleine geschaft habe einzubauen.
Das ist einfach das allergeilste wenns DANN ENDLICH FUNKTIONIERT!! Haha, dann fühl man sich wie wenn man die Welt besiegt hätte.
Ich war so sauer über mich selber das ich (wut-heulend) den Rechner geschnappt habe und vom Balkon geworfen habe. :fresse:
Das hab ich meinem immer nur angedroht wenn er nicht wollte :fresse:
Oder wenn man ein teures Teil neu hat und selber begeistert ist und seiner liebsten es zeigt kommt nur ein gelangweiltes "toll"

Haha, Kunstbanausen :cool: Muss ich mir aber auch immer anhören. Ich kann kaum ruhig stehen sobald jemand an der Tür klingelt weil es der Postbote sein könnte. Und wenn er dann endlich da ist will ich mir nurnoch mein Packet schnappen und es aufreißen. Und dann staunen.

Es kann nur Liebe sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Freundin da ist gehts auch ohne Rechner :fresse:

Aber sobald sie weg ist brauch ich den Rechner wieder... :d
 
ich brauch pc eigentlich nur für icq, irgendwelche sachen im internet kaufen, berichte lesen. und email für die schule.
zocken tu ich nicht mehr, obwohl ich lust hätte nur ist meist wenig zeit vorhanden.
 
[x] mein Leben!

als server-admin verdiene ich mein geld mit pcs. zusätzlich ist der computer eines meiner grössten hobbies. ich komme gerade von einem sharepoint-workshop.^^ bereits mit 6 jahren habe ich mir meinen ersten computer gekauft (c64).
die ganze computer-welt ist einfach zu faszinierend - davon wegzukommen ist für mich zurzeit unmöglich.

ich weiss, klingt freaky - ist aber so.

jedoch möchte ich sagen, dass der computer theoretisch gesehen nicht lebenswichtig ist - man konnte zuvor auch ohne pcs leben...


mfg,
•FLOPPY•
 
Bin jetzt 16 Jahre alt ...!
Bin noch immer Schüler und habe daher nicht viel Geld für den PC!
Wir haben im Haushalt insgesamt 3 PC's und 1 Notebook ...!
Mein Pc, der meines Bruders und der des Vaters ...!
NAtürlich ist meiner der beste, ich bin echt stolz darauf, schon mit 14 Jahren den ersten rechner selber zusammengebaut zu haben !
Bei mir siehst ja nicht sehr gut aus mit dem geld, wie ich schon erwähnt habe, jedoch habe ich einen recht guten Pc nach dem Ferialjob zusammengestellt ...!
HAtte anfangs immer etwas Angst, wird das system stabil laufen usw....!
Hatte Gott sei dank keinen Fehler gemacht und allse läuft stabil ^^!
Also wenn ich nach Hause komme von der Schule, ist es meistens 17:00 Uhr!
1 esse ich mal was und darauf sitze ich bis 11 vorm Pc und stehe am nächsten morgen wieder um 6 auf!
Wenn WE ist läuft mein Pc beinahe den ganzen tag!
Zu Weihnachten bekomme ich ne 8800GTX, freu mich schon drauf ...!
Man muss die HARDWARE eben immer kleineweise erneuern !^^
 
mh

muss sagen internet ist mir wichtiger als nen pc^^

denn nen pc ohne internet, ist wie nen auto ohne reifen :P^^


wenn ich ne zeit lang kein inet habe, mach ich den pc meist erst gar net an :fresse:
 
@ Floppy: Deine Worte in Users Ohren *reinpress* ;)

hä? tut mir leid - verstehe ich nicht ganz?


by the way:

das faszinierende am computer ist die rassante entwicklung.
der weg von der Floppy-Disc zur CD dauerte nicht mal 10 Jahre.

und was haben wir heute? kleine chips die mehrere gigabyte speichern können.
einfach genial...

vielleicht versteht mich ja jemand. :) - meine eltern auf jeden fall nicht. nun sind x-jahre vergangen und ich sitze immer noch vor der kiste...


•FLOPPY•

p.s. klingt echt verrückt :d *giggle*


edit: @pvt.gwh: aha, jetzt versteh ich. danke und gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh