Wie wichtig ist ein Computer für Dich???

PC ist für mich...

  • unwichtig.

    Stimmen: 5 1,6%
  • wichtig.

    Stimmen: 31 9,7%
  • sehr wichtig.

    Stimmen: 52 16,3%
  • ein Hobby.

    Stimmen: 53 16,6%
  • mein liebstes Hobby!

    Stimmen: 96 30,0%
  • Lebenswichtig!

    Stimmen: 41 12,8%
  • mein Leben!

    Stimmen: 14 4,4%
  • ein Schwanzvergleich!

    Stimmen: 3 0,9%
  • das beste was es gibt auf der Welt.

    Stimmen: 9 2,8%
  • meine große Liebe!

    Stimmen: 8 2,5%
  • zum übertakten, dafür bin ich geboren.

    Stimmen: 8 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    320
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh

muss sagen internet ist mir wichtiger als nen pc^^

denn nen pc ohne internet, ist wie nen auto ohne reifen :P^^


wenn ich ne zeit lang kein inet habe, mach ich den pc meist erst gar net an :fresse:

das muss ich dir 100% zustimmen. wüsste ohne inet auch nichts mit dem pc anzufangen, außer vllt. manchmal ein wenig zocken wenns ein gutes spiel gibt aber singleplayer wird schnell langweilig.
 
Schwierige Frage muss ich sagen. Es geht ja darum wie wichtig MIR der PC ist, und nicht wie wichtig er fuer meine Arbeit, meine Hobbies, mein Sozialleben ist.
Klar mache ich ihn an wenn ich heimkomme, und dann laeuft er meistens auch den ganzen Abend. Oft bin ich die ganze Zeit am Rechner, aber der PC ansich ist mir unwichtig. Das ist ein grauer Kasten der unter dem Schreibtisch steht. Wichtiger sind mir schon die moeglichkeiten die er mir bietet: Meine Arbeit machen zu koennen, meine Bilder zu bearbeiten und auch mit meinem Freunden in Kontakt stehen.
 
Der PC ist für mich schon sehr wichtig. Bin fast jeden Tag 8 Stunden an meinem PC an der Arbeit (Azubi zum FiSi). Zwar nerven mich PCs manchmal an, wenns an der Arbeit einfach mal nicht funzen will, zu Hause bin ich dann aber doch wieder am Basteln.

Ohne basteln und OC wäre der PC nur halb so interessant. Ich bastel fast jeden Tag an irgendeinem Rechner zu Hause rum; dem Wertstoffhof sei dank, da wird man immer mit "neuen" Teilen versorgt. Overclocking reizt mich auch immer wieder. Ich kanns net lassen an einem PC nicht an der Taktschraube zu drehen, will wissen wie weit ich gehen kann.

Natürlich ist spielen auch angesagt. Nur kommen so selten Spiele raus die ich mir kaufe. Daher ist es in letzter Zeit mitm Zocken etwas weniger geworden.

Meine Feundin hab ich bisher nur einmal "vernachlässigt" wegen meinem PC. Hab kurz bevor sie kam den Kühler getauscht und danach ging nix mehr. Da hab ich versucht während sie da war das Ding zu reparieren. Sauer war sie mir nicht, sie ist sogar manchmal recht interessiert an den Komponenten.


Zum Thema "Was fühlst du, wenn dein PC nicht funzt?":

Ich muss schon sagen, dass mich das dann an:kotze:, besonders, wenn ich net weiß woran es liegt. Da ich zu Hause aber immer 3 PCs zur Auswahl habe, habe ich ja immer ne Ausweichmöglichkeit. Und wenn irgendwas kaputt geht, ärgere ich mich schon, das aber nicht mehr so in dem Ausmaß wie früher. Heute verdiene ich und kaufe mir bei Bedarf das Teil neu. Ist aber dann auch die letzte Option.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meiner nicht funkt, kotzt mich das insofern an, dass er ja Geld gekostet hat und ein Defekt auf den Geldbeutel schlagen würde.

Nicht im Sinne von Sucht oder so was -.-
Wichtig ist er für mich wegen Kontakten, Multimedia, Internet, Bildbearbeitung und etwas Spielen.
Aber ich überleb's auch, wenn er mal aussetzt.
 
Ja ich mus sagen leider ist das ding sehr wichtig für mich da ich damit meinen lebensunterhalt verdiene (Konstrukteur). In der freizeit könnt ich gut auf das teil verzichten, benutz es auch kaum noch ausser für gelegentliche office anwendungen....zum gamen gibt es viel besseres meiner meinung nach...keine lust mehr aufm stuhl zu hocken und aufm kleinen 20"ler zu zocken....
 
sehr wichtig, da ich ihm im Beruf brauche.
In der Freizeit ist er auch wichtig, aber da gibts noch deutlich wichtigeres:)
 
mh

muss sagen internet ist mir wichtiger als nen pc^^

denn nen pc ohne internet, ist wie nen auto ohne reifen :P^^


wenn ich ne zeit lang kein inet habe, mach ich den pc meist erst gar net an :fresse:

Ohne PC kein Internet!

Ich bin natürlich von einem PC mit Internetanschluss ausgegangen. Denn das gehört für mich heutzutage einfach mit dazu.

Mit einem PC ohne I-Net, könntest du hier ja nicht Antworten?!?

Ich kenn zumindest keinen der Töne in ein Modem reinpfeift um hier zu Antworten... :fresse:
 
der computer ist für mich wichtig / mein liebstes hobby

- ein informatiker braucht ein computer
- arbeiten
- musik höhren
- surfen
- spielen / modden
- was zum basteln :fresse:
 
Is mein liebstes Hobby. Mag es einfach dran herumzubasteln und ihn immer neue Sachen zu kaufen. Außerdem verwend ich ihn zum Muke hören, DVD guggen und natürlich zum Gamen :)
 
[x] unwichtig

Der PC dient bei mir im Moment eher zur Informationsbeschaffung und zu Multimediazwecken. Sprich Musik / Video / DVB-T

Könnte ich auch aber alles OHNE PC machen, von daher ists mir egal.

Ohne PC kein Internet!
Man kann auch OHNE PC ins I-Net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] unwichtig

Werde meinen Rechner hier im Forum verkaufen, bin mir aber nicht sicher was ich dafür verlangen kann...

Daher hab ich unwichtig angekreuzt :)
 
Ich muss sagen,dass ich selbst nach so langer Zeit immer noch einen unglaublichen Spass dran habe an ihm herumzuschrauben..letztendlich bin ich dann doch meistens froh das er läuft und in Ruhe unter dem Tisch sein kann...allerdings packt mich dann auch oft die Lust z.B. was an der Kühlung zu verändern,was zumindest für mich,die interessanteste und wichtigste Sparte am PC ist...ansonsten ist er mir wichtig um meine Freunde "sehen" zu können bzw. mal etwas abzuschalten mit einer Runde daddeln
 
lebenswichtig :shot:

weiß nicht was ich ohne ihn den ganzen tag tun würde, vor allem am we!
 
mein liebstes Hobby!

Und natürlich auch im Beruf notwendig (studiere Medininformatik).

Die ersten Rechner waren noch von MediaMarkt (486DX4-75, dann Pentium 120), ab dann (AMD K6-350) hab ich selbst gebastelt, ist einfach billiger und man weiß was man hat :)

Weiß noch, für den 486er hat damals ne Speichererweiterung von 4 auf 8MB 180DM gekostet :fresse:
Aber brauchte ich für Warcraft 2 :love:

Naja, PC ist halt schon ziemlich wichtig..Email, ICQ, Zocken, Infos beschaffen, musik hören, Filme gucken etc etc.

Gibt aber auch Tage ganz ohne PC.
 
[X] mein Leben!

das erste was ich frühs mache is meinen rechner hochfahren und dann zum wach werden erstmal zoggn. :fresse: ich hab auch immer mein lappy dabei, irgendwie halte ich es sonst net wirklich aus.

mfg deep
 
"mein liebstes Hobby" <- Das trifft's wohl am Besten.
 
Für mich ist der PC lebenswichtig, da dies für mich die einzige Plattform ist, um mit meinen Kollegen einen gewissen Kontakt zu pfelgen. @RL will mich keiner -.-:shake:

EDIT: Doch, @ RL mag mich schon jemand, aber leider ist die Distanz zu dieser Person zu gross, um sich mehr als 2-3Mal im Jahr zu treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebenswichtig....

nur leider muss ich morgen mit meiner Frau und meinem Sohn zu meinen Schwiegereltern für 1 Woche fahren...

Oh Gott..da hab ich eine Woche keinen PC...:-[

schlimm, einfach nur schlimm...
 
Ohne PC keine Fotos .... :-)
Ohne PC keine Arbeit
Ohne PC keine Freizeit .. übel übel
Ohne PC hätt ich meine Freundin nicht kennengelernt

mhh punkt eins stimmt ich zu der rest bei mir eher nicht so ..darum ppc..und apple..

pPunkt: Wichtig,weil:

Ohne PC keine Fotos Ja.
Ohne PC keine Arbeite..nunja heutzutage ja aber wenn man früher dran denkt dann ja..
Ohne PC keine Freizeit..ich ja.. Djing/Musik machen kann man auch ohne PC und das sogar besser...z.B: Djs haben Vinyls/CDs usw usw Musiker ihre instrumente ... und ich hatte echt mal ne zeit ne pc defekt der länger andauerte...und das war nicht so schlimm hatte sogar den pc sogar vergessen das der händler anrufen musste (n ach 4 wochen) das ich ENDLICH meine pc abholen soll
aufnehmen kann ich auf einem mehrspuren recorder sowie auf einem pc

Fazit: freizit geht auch ohne pc...und tanzen mit freuden (RAVER) brauch ich nur:
Lautsprecher + Endstufe mind. 4kw
DJ Mixer + 2 Turntables pder cd player fertig ist die musik analge..ahh und medium (Vinysl oder cds)

Freunde:
Freunde hab ich bei Paraden und Events (Natur One und co) kennen gelernt..benutze den pc als "telephon" nun so sieht der nutze bei mir aus
 
Ich würd mal sagen, mein PC ist für mich auf keinen Fall lebenswichtig. Er spielt zwar in meinem Leben eine große Rolle, ist aber alles nur Gewohnheit. Es gibt wichtigere Sachen im Leben wie z.B. Freunde, Familie, Sport, Spaß und Bildung :d .

Hardwarehorst
 
habe mal mein liebstes hobby angeklickt, trifft es denk ich am besten. Macht einfach Spass am PC rumzubasteln, neue teile ausprobiern, leiser machen etc. Ist einfach toll, wenns dann hinterher funktioniert. habe jetzt seit 3 Jahren nen PC und habe in der zeit echt viel gelernt und bin mittlerweile der PC Experte in meinem Umfeld (Jahrgangsstufe, Freundeskreis, Familie), aber im ganz positiven sinne. Gibt keinen, der mich als einsamen irren PC Freak bezeichnen würde. Gibt viele leute, die mich fragen "kannste mal gucken, warum der nur so langsam ist" "der PC fährt nicht mehr hoch, da sind aber noch wichtige daten drauf, kannste da helfen?" "Der PC geht irgendwie nicht, ich hab schon alles probiert, aber er will einfach ned" "Kannste mir mal helfen, wollte mir nen PC zusammenstellen, hab aber kaum ahnung" etc pp. Sind auch öfters ma Mädels bei ;). Hab schon etliche PCs zusammengestellt, -gebaut, repariert, und ewig oft bei software-problemen geholfen. Und was soll ich sagen, es macht einfach spass, und unter anderm darum mach ich das auch selbstverständlich umsonst für freunde/verwandte. Man lernt immer was neues dabei. Demnächst fahr ich zu meinem Onkel nach Bremen und soll dem sein kleines Laden LAN aufbaun. Auch helf ich der Firma, in der mein Vater arbeitet, auch oft bei PC problemen aller Art weiter. Ich werde nun demnächst versuchen, nen ausbildungsplatz im PC Bereich zu finden, falls nicht erfolgreich werde ich was in dieser richtung studieren
 
Zuletzt bearbeitet:
PC ist für mich schon sehr wichtig, was macht die meschheit ja heute noch ohne Computern?
Auch Hobby-mäßig (Fun..) und für berufliche Zwecke (in ca. 2-3 Jahren) ist er unverzichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh